Serendipität - Dem eigenen Glück auf die Sprünge helfen

  • Heute hatte ich wieder ein Erlebnis, das ich unter den Begriff Serendipität einordnen würde.

    Durch Zufall war ich vor ein paar Wochen in Kenntnis eine Bitte um Hilfe an meine ehemaligen Kollegen gelangt. Da diese sich aus Zeitgründen der Aufgabe nicht annehmen konnten, habe ich das übernommen. War schließlich mein Fachgebiet.

    Heute habe ich den Menschen, der um diese Hilfe gebeten hatte, persönlich kennengelernt. Und was soll ich sagen? Was für eine Bereicherung, diesen Menschen kennengelernt zu haben.

    Es ergab sich, dass wir uns nicht nur über die Aufgabe, sondern auch noch über andere Interessen ausgetauscht haben, die mich grundsätzlich auch interessieren. Und ich hab echte Inspiration für weitere Möglichkeiten/ Vertiefung meiner Interessen erfahren. Die Begegnung war wie ein Katalysator.

    Es geht nicht unbedingt darum, das Beste aus allem zu machen, sondern offen zu sein für mögliche Chancen und diese auch zu erkennen, wenn sie einem begegnen.

    Ich jedenfalls hab mich richtig gefreut und weiß diese Begegnung/ dieses Ereignis wirklich zu schätzen.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!