Old Flatterhand`s Grateful Dead

  • Ist doch schön, wie hier rumspekuliert wird. Ihr habt keine Ahnung, wie oft und lange ich versucht habe, Sandmann oder Klaus zu erreichen - ohne Erfolg. Und bevor Henry sich wenigstens ein wenig um die technische Seite gekümmert hat, habe ich sogar versucht, mir irgendwie ein wenig Ahnung von Foren-Software anzueignen. Naja, war auch nicht so von Erfolg gekrönt, also habe ich da lieber die Finger von gelassen ...

    Leider kannte und kenne ich niemanden mit Alex Kenntnissen - deshalb bin ich froh, dass AmSee mit ihm "um die Ecke kam" und er sich um das Problem so hervorragend gekümmert hat.

    Ja, ich habe immer wieder um Hilfe gebeten - und als Antwort entweder nur Ablehnung oder Schweigen im Walde geerntet.

    Also zerreisst Euch weiter das Maul, dass Ihr es schon lange wusstet und Ihr die Grössten seid - insbesondere Du, Brant. GEHOLFEN hat (außer AmSee und Henry) niemand! Die anderen haben sich einfach nur stillschweigend verpisst.

    Danke für NICHTS :(

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Und bevor Henry sich wenigstens ein wenig um die technische Seite gekümmert hat, habe ich sogar versucht, mir irgendwie ein wenig Ahnung von Foren-Software anzueignen. Naja, war auch nicht so von Erfolg gekrönt, also habe ich da lieber die Finger von gelassen ...

    Du bist auf verlorenem Posten gestanden.
    Selbst mit den besten Kenntnissen konntest Du nichts machen, so lange der Eigentümer die Rechte nicht rausrückte. Ich hab ja hinten in dem Admin-Thread gelesen, was Henry versucht hatte. Da hilft Dir kein IT-Nerd weiter.

    Ich verstehe Deinen Frust. Aber Du musst Deine schlechte Laune jetzt auch nicht an Leuten auslassen, die da genau so machtlos gewesen wären.

    Auch Brant ist nur der Überbringer der schlechten Nachrichten.

    Das Einzige, was half, war die komplette Übernahme. Ja, und ich wars. Ich hatte keinen Bock drauf.

  • Auch Brant ist nur der Überbringer der schlechten Nachrichten.

    Nun, nach dem, was ICH hier in den letzten zwei Tagen gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob Brant tatsächlich nur der Überbringer schlechter Nachrichten ist oder ob er - ähnlich wie du -grundsätzlich etwas hätte machen können.


    Spielt am Ende keine Rolle. Siehe Tagesspruch von gestern:

    Löse das Problem,

    nicht die Schuldfrage.

    Japanische Weisheit

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • "Nein" ist ein vollständiger Satz.

    Bezieht sich das auf deine Absage?

    Wenn ja: Natürlich hat jeder das Recht, so eine Aufgabe wie diese abzulehnen.

    Vorwürfe, warum‘s nicht besser gemacht worden ist, - und Greenfox scheint die Kommunikation offenbar als Vorwurf/ Angriff gegen sich verstanden zu haben - helfen da aber auch niemandem weiter. Ob‘s Vorwürfe oder Angriffe waren oder nur ein schlichtes Interesse, warum‘s da hin gelangt ist, wo‘s ist, sollen meinetwegen Sender und Empfänger unter sich ausmachen. Vielleicht muss da ja was geklärt werden, keine Ahnung. 🤷‍♀️

    Fakt ist offensichtlich, dass das Forum schon lange dicht gewesen wäre, wenn Greenfox nicht irgendwie durchgehalten hätte. Wer mag, darf da einfach „Danke“ sagen, wer nicht mag, lässt es eben bleiben.

    Und JETZT ist es eben so, wie es ist. MICH persönlich interessiert da nur die Lösung, ob und wie es weitergehen könnte, weniger, warum es da gelandet ist, wo es jetzt eben ist. So verstehe ICH jedenfalls den Tagesspruch.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Sicher. Faktisch gilt das aber auch für Greenfox. Wenn ich die Arschkarte nehme, dann habe ich sie eben. Eins zwei drei meins.

    Da hast du meines Erachtens nicht ganz Unrecht. Und mir fällt dabei auch das Thema ein, das wir in Bezug auf Angehörige immer mal wieder diskutieren.

    Dennoch finde ich es nicht fair, wenn Menschen, die es vielleicht anders oder besser hätten machen können, dem der sozusagen die „Arschkarte“ gezogen hat und dieses Forum hier als Hilfe für viele andere - unter anderem auch mich - bewahrt hat, Vorwürfe machen, DASS er die Arschkarte gezogen hat und nicht auch das gemacht hat, was dem Anschein nach alle tun.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Ich persönlich mache ihm keine Vorwürfe. Damit das klar ist. Ich versuche, das gegenseitige Verständnis zu fördern. Jedem seine Arschkarte.

    Vielleicht muss die Dreckwäsche ja gewaschen werden, damit wir zu nem sauberen Ergebnis kommmen.

  • MIR ist das klar.

    Vielleicht muss die Dreckwäsche ja gewaschen werden, damit wir zu nem sauberen Ergebnis kommmen.

    Das könnte sein, siehe meinen überarbeiteten Beitrag oben.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Ich mache hier niemanden Vorwürfe das voran. Aber ohne eine Aufarbeitung der ganzen Angelegenheiten erinnert es doch arg an den Buchtitel: "Beim nächsten Mann wird alles anders. Ein naives Wunschdenken.

    Die Technik ist nur ein Aspekt ist nur ein Teil des Ganzen und hat wenig bis gar nichts damit zu tun das hier keine Leute mehr aufgeschlagen haben. Das die Zeit der Foren vorbei ist lass ich mal nicht gelten obwohl ich mir bewusst bin welch ein Vielfrass Facebook & Co ist.

    Ende 2018 hatte K`s Forum nur noch sehr wenige Beiträge, an manchen Tagen zero jedoch kurz nachdem A das Forum übernommen waren es so 70 Beiträge und mehr täglich. Gestern Abend als ich kurz aufschlug waren zu dem Zeitpunkt 28 aktive Mitglieder unterwegs. Wie kann das sein? Es muss einen Grund oder mehrere geben der sie dran hindert das Weite zu suchen. Ich kenne ihn nicht, aber ich weiss warum K gescheitert ist ein florierendes Forum zu betreiben.

  • Aber ohne eine Aufarbeitung der ganzen Angelegenheiten erinnert es doch arg an den Buchtitel: "Beim nächsten Mann wird alles anders. Ein naives Wunschdenken.

    Und was glaubst du nun, um welche Wünsche es da geht? Das nächste Forum dieser Art wird vermutlich jemand aufmachen, der noch nie hier war. Oder Du.

    Da sind wir nämlich wieder an dem Punkt: wer braucht solche Foren? Und ich mein jetzt, so, das er wirklich was dafür tut?
    Ich glaube, reiner Altruismus, weil irgendwer, den man erst finden müsste, wo man den Bedarf erst wecken müsste, ist ein bisschen wenig als Motiv.

    Oder gehts hier um nen virtuellen Schwanzlängenvergleich, die da drüben sind aber viel besser, das können wir uns nicht bieten lassen? Solln sie doch, wenn sie den Bedarf treffen, gut für sie.

  • Ende 2018 hatte K`s Forum nur noch sehr wenige Beiträge, an manchen Tagen zero jedoch kurz nachdem A das Forum übernommen waren es so 70 Beiträge und mehr täglich. Gestern Abend als ich kurz aufschlug waren zu dem Zeitpunkt 28 aktive Mitglieder unterwegs. Wie kann das sein?

    Ich hab da so eine Ahnung, weil ich bei jenen Anfängen dabei war.

    Ich sehe aber nicht, dass wir mit unserer winzig kleinen Belegschaft etwas ändern könnten und etwas Vergleichbares aus dem Boden stampfen könnten.

    Und was glaubst du nun, um welche Wünsche es da geht? Das nächste Forum dieser Art wird vermutlich jemand aufmachen, der noch nie hier war. Oder Du.

    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist: Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht und es ist MIR auch nicht wichtig oder nicht wichtig genug, dass ich die Energie für eine Analyse und entsprechende Konsequenzen umsetzen möchte.

    Interessieren würde mich aber schon, warum das nächste Forum dieser Art von jemand aufgemacht würde, der nie hier war.

    Da sind wir nämlich wieder an dem Punkt: wer braucht solche Foren? Und ich mein jetzt, so, das er wirklich was dafür tut?

    Ich hab den Eindruck, Susanne denkt in die Richtung, in die auch ich denke.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Also Anfangs war das so, dass solche Foren von Leuten aufgemacht wurden, die einen persönlichen Wunsch hatten, etwas zu ändern, oder sich auszutauschen, weil sie selbst das wollten. Aus Gründen ihrer eigenen Selbsthilfe, weil ihnen die vorhandenenen Angebote nicht passten, usw.

    Aus dem gleichen Grund, warum man sich selbstständig macht, den Job, den Du willst, gibts nicht, also machst Du ihn Dir selbst.

    Unzufriedenheit ist der beste Grund für eine Veränderung.

  • Oder Du.

    Das schliesse ich mal aus. Ich bin die Jahre über ergraut, kann gar nicht die

    Energie aufbringen die nötig wäre. Sprich mein Lebensabschnitt ist dem

    gewidmet wie es der Name verrät: Ruheständler.

    Was das Forum betrifft wird es nicht mehr lebendig. Das kenn ich von anderen

    stillgelegten Foren.

  • Was das Forum betrifft wird es nicht mehr lebendig. Das kenn ich von anderen

    stillgelegten Foren.

    Das sehe ich auch so und ich sehe das ganz gelassen.

    Also Anfangs war das so, dass solche Foren von Leuten aufgemacht wurden, die einen persönlichen Wunsch hatten, etwas zu ändern, oder sich auszutauschen, weil sie selbst das wollten. Aus Gründen ihrer eigenen Selbsthilfe, weil ihnen die vorhandenenen Angebote nicht passten, usw.

    Aus dem gleichen Grund, warum man sich selbstständig macht, den Job, den Du willst, gibts nicht, also machst Du ihn Dir selbst.

    Unzufriedenheit ist der beste Grund für eine Veränderung.

    Danke dir für die Klärung. In die Richtung hab ich grad nicht gedacht.

    Ja, da geht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von uns was Neues aufmacht, in der Tat gegen Null.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Ich mache hier niemanden Vorwürfe das voran. Aber ohne eine Aufarbeitung der ganzen Angelegenheiten erinnert es doch arg an den Buchtitel: "Beim nächsten Mann wird alles anders. Ein naives Wunschdenken.

    Hallo Brant,

    ob das, was ich jetzt schreibe, hilfreich für die Kommunikation ist oder nicht, weiß ich nicht, trotzdem meine ich, dass es gesagt werden muss. Vielleicht kommen wir dadurch „zu nem sauberen Ergebnis“.

    Ich frage mich, warum du mit dieser gewissen „Ja, aber“ Methode kommst. Das „ja“ steht bei dir nicht explizit, aber implizit kann man es hören.

    Willst du uns irgendwas verkaufen oder willst du lediglich auf deiner Position verharren?

    Im Verkauf mag die „Ja, aber“-Methode zwar ein probates Mittel sein, in der zwischenmenschlichen Kommunikation ist sie jedoch eher ungünstig und herzlich wenig konstruktiv (Stichwort: Energiefresser).

    Aus deiner eigenen Komfortzone kommst du nach MEINEM Eindruck nicht heraus.

    Mehrfach hast du in den letzten Tagen Andeutungen gemacht, denen zu entnehmen ist, dass G. deiner Ansicht nach etwas falsch gemacht hat. Dass G. sich angegriffen fühlt, ist für mich jedenfalls nicht sonderlich verwunderlich.

    Da du selbst offenbar früher schon mal dabei warst, hättest du, wie ich das sehe, grundsätzlich früher etwas zur Verbesserung sagen oder tun können. Hast du das gemacht? Aufzeichnungen finde ich darüber jedenfalls nicht.

    Jetzt an dieser Stelle über das Hätte, Wäre, Könnte zu diskutieren und den schwarzen Peter sozusagen G. zuzuschieben halte ich nicht für konstruktiv und auch nicht für angebracht.

    Vielleicht solltet ihr bei Gelegenheit mal klären, was das da eigentlich zwischen euch ist. Denn DASS da was ist, ist kaum zu übersehen. Um es mit Susannes Worten zu formulieren:

    Vielleicht muss die Dreckwäsche ja gewaschen werden, damit wir zu nem sauberen Ergebnis kommmen.

    Grüße

    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Mehrfach hast du in den letzten Tagen Andeutungen gemacht, denen zu entnehmen ist, dass G. deiner Ansicht nach etwas falsch gemacht hat. Dass G. sich angegriffen fühlt, ist für mich jedenfalls nicht sonderlich verwunderlich.


    Da du selbst offenbar früher schon mal dabei warst, hättest du, wie ich das sehe, grundsätzlich früher etwas zur Verbesserung sagen oder tun können. Hast du das gemacht? Aufzeichnungen finde ich darüber jedenfalls nicht.

    Aus MEINER Sicht waren Brants Beiträge schon immer die der Andeutungen - die dann NATÜRLICH immer miss-/falsch verstanden, aber nie korrigiert wurden. Von daher auch meine gereizte Reaktion. Die sich im übrigen nach dem Lesen der letzten Posts seit heute früh nicht wirklich gelegt hat.

    Ähm - seit wann bin ich ein G-Punkt :?: :/ ;)

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Brant,

    vielen Dank für Deine Grüße gestern in dem anderen Thread habe mich sehr drüber gefreut!

    Und vielen Dank auch für Deine ganzen Zeilen und Deinen Thread hier!

    Mir hat das in meinem Ausstieg immer viel Mut und Kraft gegeben den Weg und die Geschichte von Anderen zu lesen.

    Viele Grüße einfach auch mal an Dich.

    Mojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!