Linksammlung

  • Hallo zusammen...
    ich habe einen tollen podcast entdeckt:

    So bin ich eben-Stefanie Stahl.
    "Sucht in Familie und Partnerschaft". Das findet ihr bei Spotify-vielleicht gibt es diese Reihe auch bei youtube..

    Dieser Teil geht 47 min und ist nicht nur für "Angehörige".
    Es werden interessante Aspekte über Substanzmissbrauch (Alkohol, Nikotin etc ) thematisiert.

    Ich mag Stefanie Stahls Podcastreihe-sie hat immer wieder spannende Themen.

    Orangina

  • Muss mich erstmal informieren, wie ich unter den neuen Bedingungen unsere Linksammlung bearbeiten kann.


    Hab‘s jetzt irgendwie hingekriegt. Ob das so funktioniert? 🤔

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Kein Alkohol: Was bringt ein längerer Alkoholverzicht?

    Inhalte im Überblick

    • Warum ist ein Alkoholverzicht sinnvoll?
    • Was passiert beim Alkoholverzicht im Körper?
    • Studie zum Dry January: Wie sich ein Monat Alkoholverzicht auswirkt
    • Tipps: So gelingt der Alkoholverzicht
    • Nach der alkoholfreien Zeit: Dranbleiben lohnt sich!

      aok.de/alkoholverzicht
  • Vor einigen Jahren hatte mal jemand einen Artikel von dem Buchautor Johann Hari hier im Forum gepostet, mit dem Titel:

    "Das ist die Ursache für Sucht - es ist nicht was Sie denken"

    Der Artikel hatte dann auch seinen Platz hier in der Linksammlung gefunden. Leider existiert die Quellseite nicht mehr, weswegen der nicht mehr funktionierende Link vermutlich aus der Liste genommen wurde.

    Ich fand den Artikel recht interessant und habe deswegen nochmal danach gesucht. Hier ein Link mit einer Fassung neueren Datums:

    https://www.lifeandlove.de/ursache-sucht/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!