Ach ihr Beiden
Auch wenn wir uns in echt nicht kennen, "wusste" ich doch, dass euch das auch zu schaffen macht.
Ja, angeklopft wurde sicher vorab... Die junge Frau hatte sich im Laufe der Jahre einen "Schutzpanzer" angefressen, der nicht zu übersehen war. Und immer schneller gerannt, zum Schluss noch bei der 35StundenWoche ein Nebenjob. Der Auszug Anfang des Jahres bei dem süchtigen Mann. Und doch wieder mit ihm zusammen gekommen, bei dann getrennten Wohnungen. Liebe? Haha... Sorry. Ich hätte gern ab und zu gekotzt bei den vielen Rechnungen und Kreditverträgen, die sie für ihn abgeschlossen hatte.
Ich bin keine Ärztin. Wir wissen nicht, was die Thrombose auslöste.
Meine kleine Hoffnung gilt auch dem Jungen. Da ich aber selbst aus einer Suchtfamilie stamme, süchtige Partner wählte, mit abstürzte und meine Kinder auch litten damals trotz meiner eigenen Meldung beim Jugendamt...
Und doch: Wenn ich mich mit Jesus wieder vertragen kann (vermisse ihn sehr) - werde ich wieder anfangen zu bitten. Um Heilung (soweit noch möglich) für die Mama und ihr Kind, für die Oma und sowieso für meine Tochter.