Wie schnell kommt die körperliche Abhängigkeit zurück.

  • Hallo Jbob
    Du schreibst,dass wir dir an dieser Stelle keine Hilfe leisten können.
    Warum hast du dann davon berichtet?
    (Wenn du die Meinung anderer nicht hören willst?)
    Ich finde es gut,dass du so lang schon nüchtern bist,und trotzdem glaube ich ,dass die Beziehung zur Alkoholiķerin ,die scheinbar noch anderer größere Probleme haben zu scheint, ziemlich riskant ist und mir irgendwie auch keinen Sinn macht in Richtung Zukunftsperspektiven.
    Ich wünsche dir alles Gute
    LG Orangina

  • Sorry, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du so eine Art umgekehrter Voyeur sein könntest?!?

    Du schreibst,dass wir dir an dieser Stelle keine Hilfe leisten können.
    Warum hast du dann davon berichtet?
    (Wenn du die Meinung anderer nicht hören willst?)

    nixweiss0 Die Frage stellt sich mir auch

    Oder testest Du hier so eine eigene Version von "Fifty shades of grey"?


    Sie meinte dann zu mir dann fick doch eine andere. ... Gut gesagt getan.
    Also hab ich mir eine Prostituierte bestellt. Und hab es getan. Ich erzählte ihr davon, aufeinmal rastet sie aus. nixweiss0.
    ...
    Dann sagte sie, sie treffe sich jetz mit so einem Typen und lasse sich bumsen. Ich meinte ja mach das. Es ist eh vorbei und was soll ich denn tun. nixweiss0

    Naja. Sie versuchte mich weiterhin zu provozieren und eifersüchtig zu machen, was mich ziemlich kalt ließ. Weil das Herz eh schon gebrochen war und es nichts änderte auch wenn sie jetz mit 100 anderen Typen verkehrt.

    ...
    etc

    nixweiss0 :sorry:

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Was ist denn ein umgekehrter voyer :o?
    Ohman ja kp. Wahrscheinlich hab ich zu viel erzählt. Gott sei dank ist man hier ja anonym.
    Ist hald einfach heftig alles. Einfach zu heftig.
    Naja das Leben war schon immer crazy wa?
    Und ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Und was soll denn das mit Fifty Shades of Gray?
    Also kenn das nur von hören sagen ??? ::)
    Ja kp iwie kommt da nix mehr bei rum mit dem ich iwie weiter komme bzw. Was mir weiterhilft.
    Ich weiß nur sie bekommt ein Kind.
    Ich habe eine sehr komplizierte Beziehung zu meinem stiefvater und meinen richtigen Vater eig erst vor kurzem richtig kennengelernt. Aber er hat sich das Leben genommen im April. Und ich möchte ein guter Vater sein, ich möchte für mein Kind da sein und meinem Kind alles auf den weg geben was es braucht später. Und Ja, auch wenn das heisst das ich zurückstecken muss. Und klar verstehe ich eurerseits die Bedenken. Das könnte gefährlich werden. Aber was soll ich tun. nixweiss0. Ich will und ich muss für mein Kind da sein und das in jeglicher Hinsicht, fürsorglich und liebevoll.
    Und ich werde nicht mehr trinken. Ich verstehe auch eure bedenke. Ich habe auch Angst. Normal oder. Wer hätte sie nicht.
    Joa...verrückt alles. Man muss es nehmen wie es kommt und sein Lächeln nicht verlieren oder was meint ihr? Heulen und Angst bringen mich nicht weiter. Einfach machen und nüchtern bleiben das läuft zu Zeit sehr gut. Ich denke so wird es auch weiterhin gut laufen.
    Es wird mir nichts das Genick brechen. Und ich habe gelernt das sich mit alk und Drogen keine Probleme lösen. Das hat sich sehr stark manifestiert in mir mittlerweile. Lösen kann ich nur in dem ich mich allem Stelle, jeglichem Problem oder Hindernissen. Und dabei stell ich jedes mal mehr fest es geht alles und es geht alles viel besser ohne alk und Drogen. Also weiter so.

    Ich mein versteht. Ich werde zum ersten mal Vater. Das ist wahnsinnig aufregend für mich. Das ist unglaublich für mich. Wunderschön ja und gleichzeitig mit Ängsten und Sorgen konfrontiert. Aber so wird das klappen. Nüchtern, wachsam und mit Plan an die Sache gehen.

    Sorry heut hab ich echt redefluss.xD

  • Bei einer nassen Alkoholikerin würde ich drauf drängen, dass sie abtreibt.

    Da ein Kind in die Welt zu setzen und zu hoffen, dass das was wird, Du bist ja völlig bescheuert.

    Dass ich da in dem Alter mal knapp dran vorbeigeschrappt bin, war einer der großen Glücksfälle meines Lebens. "Er" wollte, so blöd wie er war, ohne zu erkennen, auf was das rausgelaufen wäre. Das arme Kind, kann ich nur sagen.

    Kannst eigentlich nur hoffen, dass es sich als Irrtum herausstellt. Für Deine euphorischen Hoffnungen zwar schlecht, aber für das Kind das Beste, was ihm passieren könnte.

  • Hallo Jbob,

    ich lese bei Dir schon von Anfang an mit. Und habe mir mehrmals schon die Frage gestellt, ob ich Dir etwas schreiben möchte oder ob ich es einach lasse.

    Aber ich will jetzt einfach mal versuchen Dir meine Meinung zu Deiner Geschichte zu schreiben. Was mir nicht einfach fällt, denn ich bin mir sehr unsicher, ob das überhaupt Sinn macht.

    Ich versuche mal auf ein paar Dinge von Dir einzugehen:

    Zitat

    Wie gesagt so hat die liebe noch nie bei mir zugeschlagen. Wahrscheinlich auch weil ich das alles das erste mal auf komplett nüchterner Basis erlebe.


    Liebe ist ein großes Wort und ein noch größeres Gefühl. Alles was Du schreibst deutet für mich aber nicht auf Liebe hin sondern auf Egoismus, Egoismus Deinerseits, denn wenn Du sie wirklich lieben würdest, dann würdest Du erkennen, dass das was das gerade zwischen Euch passiert mit Liebe nichts zu tun hat. Wer wirklich liebt kann auch loslassen, auch dann, wenn es für einen selbst schlimm ist. Und da sie eine nasse Alkoholikerin ist, wäre ein Loslassen hier das einzige was Sinn macht. Denn bevor sie ihre Sucht nicht überwunden hat, macht alles andere überhaupt keinen Sinn.

    Aus meiner Sicht bemitleidest Du Dich selbst, jammerst über eine "verlorene" Liebe, jammerst darüber wie sie Dich behandelt und wie schlecht es Dir doch geht.

    Ich glaube Dir kein Wort, wenn Du das hier schreibst:

    Zitat

    Sie versuchte mich weiterhin zu provozieren und eifersüchtig zu machen, was mich ziemlich kalt ließ. Weil das Herz eh schon gebrochen war und es nichts änderte auch wenn sie jetz mit 100 anderen Typen verkehrt.


    Das genau Gegenteil ist der Fall. Du bist hochgradig eifersüchtig und hättest sie gerne für Dich. Dein Verhalten erinnert mich sehr stark an mich selbst. Und zwar genau an die Zeit in der ich trank. Eifersucht kombiniert mit Realitätsverlust waren an der Tagesordnung. Das führte so weit, dass ich in einer Parallelwelt lebte und glaubte, dass das alles so gehört wie es war. Wenn ich da heute von außen darauf blicke, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Was habe ich mir alles zurechtgeboben, was hat mir mein nasses Hirn da für eine schwachsinnige Scheinrealität vorgespielt.

    Du magst jetzt schon seit ein paar Wochen nicht mehr trinken. Ich will Dir das gerne glauben. Dein Verhalten jedoch ist aus meiner Sicht noch weit von einem trockenen Verhalten entfernt. Auch das kenne ich von mir, wobei ich von Anfang an versucht habe, meine Denkweise bewusst zu verändern und ich habe mir deshalb dazu auch von Anfang an Hilfe bei anderen Menschen gesucht. Hier war z. B. ein guter Freund von mir sehr hilfreich, der mich nämlich gleich gefragt hat, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, wenn ich ihm wieder mal über etwas berichtet habe und was ich da jetzt zu tun gedenke. Also ich machte das immer BEVOR ich dann reagiert habe. Hat mir im Nachhinein nicht nur einmal sehr geholfen, wenn ich jetzt so zurück blicke.

    Zitat

    Wird noch krasser. Sie meinte dann zu mir dann fick doch eine andere. Was noch schlimmer für mich war, weil dies ja auch zu bedeuten hat, das sie mich wirklich gar nicht liebt. Gut gesagt getan. Schon 5tage hölle hinter mir. Sie macht noch diese aussage.
    Also hab ich mir eine Prostituierte bestellt. Und hab es getan. Ich erzählte ihr davon, aufeinmal rastet sie aus. nixweiss0.


    Dazu erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Ich versuche es aber trotzdem mal:

    Du hast nicht nur die Aussage oder Aufforderung Deiner alkoholkranken großen Liebe wörtlich genommen, nein, Du hast sie auch sofort in die Tat umgesetzt. Aber auch das reichte Dir noch nicht, Du hast ihr auch gleich noch brühwarm davon erzählt. Ließe sich nur noch dadurch steigern, wenn Du sie während des Sex mit dieser Prostituierten angerufen hättest und ihr einen Livebericht geliefert hättest. Und Du redest wirklich von Liebe? Da fällt mir nichts mehr dazu ein.

    Hast Du einmal darüber nachgedacht, dass sie krank ist? Dass Du das was sie sagt überhaupt nicht für voll nehmen kannst? Ich meine, sie trinkt, sie hängt voll in der Sucht. Und Du, der Du ja angeblich schon einige Zeit trocken bist, verhälst Dich nicht anders als ob Du ebenfalls voll an der Flasche hängen würdest. Auch wenn das mit er Umstellung der Denkweise ein wenig Zeit in Anspruch nimmt und nicht von heute auf morgen passiert, aber alleine die Tatsache das Du nüchtern bist versetzt Dich wenigstens in die Lage mal ordentlich nachzudenken zu können. Und wenn Du das getan hättest, und wenn sie wirklich Deine große Liebe wäre, dann hättest Du sicher anders reagiert.

    Zitat

    Ich mein versteht. Ich werde zum ersten mal Vater. Das ist wahnsinnig aufregend für mich. Das ist unglaublich für mich.


    Da kann man sich nur wünschen, dass sie Dir einen Bären aufgebunden hat. Was Du als "wahnsinnig aufregend" und "unglaublich" bezeichnest ist nicht anderes als die größte Verantwortung, die man als Mensch übernehmen kann. Nämlich die Verantwortung für ein Kind, ein Lebewesen das zunächst einmal auf Gedeih und Verderb seinen Eltern ausgeliefert ist. Eine Mama, die säuft und ein Papa, der mit eigentlich nur mit sich selbst beschäftigt ist. Die Chance, dass Ihr beide als einigermaßen funktionierendes Paar Euer gemeinsames Kind aufzieht sehe ich, nachdem was Du hier so geschrieben hast, als äußerst gering an. Ihr könnt ja noch nicht mal für Euch selbst Verantwortung übernehmen, wie soll das denn dann mit einem Kind sein.

    Wunder gibt es immer wieder und ich wünsche Euch, dass Ihr Teil eines solchen Wunders werdet.

    Mehr habe ich nicht zu sagen.

    Alles Gute für Dich und Dein weiteres Leben.

    LG
    Gerchla


  • Ich habe weiterhin ein trolliges Gefühl ... nixweiss0

    Das beschleicht mich auch so langsam...

    Ich schliesse mich Dir und Gerchla an!

    Ganz im Ernst, Du lässt hier so einiges vom Stapel, Jbob, das kann man nicht wirklich ernst nehmen.

    Du kennst das Mädel, das weit, weit weg wohnt erst ein paar Wochen. Und nun malst Du Dir schon aus,
    wie es sein wird Vater zu sein?!

    Wem wird hier eigentlich der Bär aufgebunden, Dir oder uns?

    Lies bitte mal hier:

    https://www.rtl.de/cms/was-alkoho…ht-4619979.html

    Vielleicht ist einiges an Deiner Geschichte wirklich ernst gemeint und deswegen wünsche ich Dir,
    dass Du weiterhin trocken bleibst.

    Elly

    Das Leben ist nicht immer einfach, aber eindeutig einfacher ohne Alkohol zu bewältigen!

  • Hallo.
    Finde ich zumal sehr ordinär geschrieben und hört sich nach einem 15 Jährigen an...
    Auch in einem Forum und erst recht hier sollte man mit gewissem Anstand schreiben. Alles andere kann ich nicht ernst nehmen sorry...
    Und ein Baby mit einer Alkoholikerin nach ein paar Wochen und sich darüber freuen. Wow, wenn es stimmt wäre das für mich einen IQ von 0. Da haben 15 Jährige mehr Verstand.

  • Also was sind hier eigentlich teilweiße für Menschen unterwegs? Ätzend. Wirklich schämt euch. Haben sich einige hier wirklich mehr als nur das Hirn weggesoffen!!!
    Da bin ich ja noch gut davon gekommen. Wenn man das hier ließt was manche hier schreiben. Aber danke. Dadurch will ich umso mehr nicht mehr Alkohol konsumieren.!!!

  • Nicht selbst für mich Verantwortung übernehmen? Das kann ich sehr gut. Also wirklich. Krass. Was geht denn ab. Sie hatte mit mir Schluss gemacht. Sie sagt sowas. Ja sie kann man nicht für voll nehmen. Aber sie hatte Schluss gemacht! Ich war am Ende und suchtdruck ohne Ende! Und einfach zu sagen abtreiben. Sag mal geht's eig noch!!! ;(

  • Also wirklich. Manche Dinge die hier gesagt würden. Die machen mich sehr wütend. Aber ok hier darf ja diskutiert werden. Ist hald eure Meinung. Ist hald verletzend. Aber ich komme damit schon zurecht. Bleibt ja nix.

  • Wisst ihr das fühlt sich so an. Als würden hier einige unter euch für meinen downfall beten...Einfach nicht nett. Ich bin kein schlechter Mensch. Und meine liebe zu ihr ist rein. Und ihr könnt das überhaupt nicht beurteilen oder darüber urteilen. Wahnsinn...Wirklich unfassbar.

    Ich hocke da und kann nur noch den Kopf schütteln.

    Und ja vll schreibe ich manchmal vulgär oder wie man das nennen soll. Aber so ist nunmal die Welt und so ist nunmal die Wahrheit. Ohhhman.

    Ich kann nur noch beten und sonst nichts mehr...

  • Du kannst Dich ja gerne mal erkundigen, wie es Kindern von Alkoholikern geht, bevor Du Schnappatmung kriegst.
    Wenn Du ein Kind wilst, das dann selbst ein halbes Leben in Therapien verbringt oder selbst irgendwann säuft, dann mach doch einfach weiter, Hindert Dich doch niemand dran.

    Mir echt schnuppe, ich muss es nicht ausbaden.

  • Ich wollte Dich nicht angreifen. Aber Dir meine Meinung sagen wollte ich schon und die ist so, wie ich es schrieb. Einen Anstoss liefern, dass Du Dich und Dein Verhalten vielleicht mal hinterfragst. Das tust Du aber nicht sondern Du fühlst Dich sofort angegriffen und nicht verstanden.

    Wir wäre es dann mal mit Reflexion? Mal richtig darüber nachdenken was Dir hier geschrieben wird? Mal nicht sofort reflexartig in die Verteidigungsposition wecheln und sich getroffen und angegriffen fühlen. Wie wäre das? Mal nicht gleich wieder in den Selbstmitleids- und keiner Verstehtmich-Modus wechseln?

    Und ich habe auch nicht gesagt, dass Du ein schlechter Mensch bist. Dein Verhalten, besonders die Geschichte mit der Prostituierten, empfinde ich einfach als .... unreif ist vielleicht das richtige Wort. Deine Gedanken bezüglich des Kindes empfinde ich als sehr naiv und Susanne hat halt einfach Recht, in Bezug auf das, was sie von Kindern von Alkoholikern schreibt. Willst oder kannst Du das nicht nachvollziehen?

    Und das Du jetzt beten willst, das ist eine sehr gute Idee. Vielleicht bekommst Du ja dadurch die richtigen Impulse für Dein Leben. Ich wünsche es Dir.

    Weißt Du, es ist Dein Leben und Du bist dafür verantwortlich. Ich wünsche Dir, dass Du es ohne Alkohol leben kannst und all das eintrifft, was Du Dir so vorstellst und wünscht. Das war es dann aber jetzt auch wirklich von mir. Alles Gute für Dich.

    LG
    gerchla


  • Also was sind hier eigentlich teilweiße für Menschen unterwegs? Ätzend. Wirklich schämt euch. Haben sich einige hier wirklich mehr als nur das Hirn weggesoffen!!!
    Da bin ich ja noch gut davon gekommen. Wenn man das hier ließt was manche hier schreiben. Aber danke. Dadurch will ich umso mehr nicht mehr Alkohol konsumieren.!!!

    Du solltest Dir überlegen, was Du uns hier an den Kopf knallst! Und bevor Du uns hier weiter beleidigen willst, solltest Du Dir Dein Geschreibsel mal selber durchlesen und dann mit dem Geschreibe von Jemandem mit 3,8 o/oo vergleichen ... Vielleicht (aber nur vielleicht) fallen Dir dann ein paar Gemeinsamkeiten auf und Du verstehst EVENTUELL einige unserer Bedenken!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ja stimmt schon ich gehe oft in den verteidigungsmodus. Und fühle mich angegriffen. Das stimmt schon das kann ich auch zugeben. Ich bin da so...iwie auf die Art Angriff ist die beste Verteidigung. Hab ich mir wohl schon früh angeeignet. Und ja vll wäre es besser das mal mehr zu beobachten bei mir selbst. Aber ich reflektiere mich denk ich schon sehr gut. Ja vll geht es noch besser...in diesem Aspekt das mag sein. Will ich gar nicht bestreiten. Ost hald Ei Fach eine üble Sache. Und wisst iht ich bin hald der Meinung das dieses Kind ein Recht hat darauf zu leben. Ich bin total gegen Abtreibung. Mich würde das psychisch wirklich und seelisch extrem belasten. Ob ihr mir das glaubt oder nicht aber es wäre so :'(. Und ich bin der Meinung g das es machbar ist. Ob sie nun mit mir zusammen sein möchte oder nicht. Aber ich denke es ist trotzdem machbar. Auch wenn sie und ich jeder seine Probleme hat. Es würde sich eine Lösung finden das zu schaffen, das Kind zur Welt kommen zu lassen und zu versorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!