Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig,.. wusste nicht genau, wo ich hin klicken muss um mich vorzustellen.
Ich heiße Natalie und bin vorkurzem 25 Jare alt geworden. Ich trinke seit dem ich 18 bin.
Am Anfang nur am Wochenende (Vollrausch) , später auch unter der Woche.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine eher unschöne Vergangenheit hatte, aber die Therapiert worden ist. Nun komme ich mir vor, als würde ich mir immer ausreden suchen, (ich bin krank) um zu trinken.
Mein Freund schafft Schicht und immer, wenn er Spätschicht oder Nachtschicht hatte, findet er mich total betrunken auf. Ich trinke auch, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.
Und immer sage ich mir dann, Morgen früh höre ich auf... und sobald er aus dem Haus ist, greife ich zur Flasche.
Solangsam habe ich Angst, weil ich weiß , dass ich krank bin. Und ich möchte nicht daran sterben und alles verlieren, was ich liebe.
Zudem kommt, das mir nichts mehr Freude breitet, außer das Trinken. Ich freue mich immer riesig auf Freitag, weil ich weiß, dass wir da als 3 Bier trinken.
Manchmal werden es mehr, ich versuche meinen Konsum zu verstecken.
Mir selbst wollte ich es nie eingestehen... aber schon meine Eltern haben mir immer gesagt, dass ich ein Probem habe.
Wenn ich trinke, werde ich unmöglich. Entweder verfalle ich in tiefe Trauer, oder mache andere Männer an...
Ich weiß nicht weiter, wie kann ich aufhören?