Tatortfans hier? ;)

  • PS: Habe den letzten Post nochmal im Kopf rollen lassen... Was hat für mich "eigentlich" jeden Sonntag Tatort gucken oder nicht (Wieso denke ich jetzt an Shakespeare? Lächel...) überhaupt mit Sucht zu tun?

    Ziemlich viel, tatsächlich:

    - Ich bin durch die Abstinenz in der Lage, meinem Leben Struktur zu geben.
    - Ich habe meinen Fernseher nicht für Suchtmittel in Zahlung gegeben.
    - Ich interessiere mich für andere Dinge, statt für Suchtmittelbeschaffung und -konsum.
    - Ich empfinde Vorfreude. Vor allem auf den Besuch bei meiner Enkelin, und da ist der Tatort peripher ;)
    - Ich habe Geld für eine evtl. Pizzabestellung, weil: seit ich nichts mehr konsumiere, habe ich immer! Geld übrig :D
    - Ich weiß morgen noch, was ich heute getan habe. Und ich brauche mich morgen für nichts zu schämen...

    Puuhhh, ganz schön viele "Ich's" - aber auch ganz schön schöööön :)

    Und jetzt wünsche ich das gerade Allen hier. Den Nassen, den Halbtrockenen, den Trockenen. Diese guten Früchte nach dem härtesten Kampf meines Lebens. Ich bleibe auf jeden Fall dran! Das will ich alles nicht mehr wegschmeißen für Scheiß-Suchtmittel.

  • Triell oder Tatort ?

    ER:

    Zitat

    HAST DU DAS "TRIELL" GESEHEN ?


    SIE:

    Zitat

    NEIN, ICH HABE "TATORT" GESCHAUT. WAR ABER BLÖD. DREI KOMMISSARE UND JEDER GEGEN JEDEN.

    :lach: :lach: :lach:

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Lach... Klasse! Genau mein Humor ;) 44.

    Denn das ist in meinem Kopf das einzig Dumme an der Demokratie. Dass auch die Dummen wählen dürfen ;)

  • Hallo @all,

    heute kein "Vorspann". Bin noch durcheinander und oft traurig. Gucke trotzdem als Ablenkung, weil ich Borowski und sein Team mag. Der Mörder ist wahrscheinlich Lars Eidinger ;) den ich als einen der besten Schauspieler unserer Zeit ansehe.

    Netten Gruß, ichso

  • Nach 10km Nordic walken heute Nachmittag bin ich ganz entspannt im Hier und Jetzt und habe vor dem Abendessen noch schnell die Vorschau für heute gelesen:

    Diesmal aus Dresden, klasse Team! 2 junge Kommissarinnen mit "Eigenleben" und der altmodische Chef Schnabel, sehr lustig :)

    Es geht um Stalker (hatte im echten Leben vor Jahren damit zu tun, echt gruselig!!) und um Nanotechnologie. Das sagt mir jetzt erstmal überhaupt nichts. Tippe jedoch diesmal nicht auf den Gärtner als Mörder, sondern auf den Computer-Nerd ;)

  • Hallo ichso.

    Ich freu mich auch auf das Tatort Team,das mir sehr gefällt.
    Ich war 2 Stunden in der Sonne laufen ,danach suchte ich mir noch ein Sonnenplätzchen und hörte Musik.
    Zufrieden bin ich heute.
    Jetzt laufen rie Vorbereitungen für den Tatort Abend...Wärmflasche präparieren, Tee kochen ,Kerze anzünden.
    Ich mag das Ritual.
    Viel Spannung und Spaß beim Gucken.

    Orangina

  • Alter Falter! Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die Hand vor meine Augen gehalten habe! Spannend, gruselig und alles! Fürchte, ich muss bald zu Silbereisen umswitchen, auweia... ;)

    Bin leider so groggy, dass ich es bei diesem kurzen Kommentar belasse.

    ichso - die bei warmem Ingwerwasser guckte und Dank Orangina :) auch eine wärmelige Kerze leuchten ließ <3 Toll, dass du auch regelmäßig guckst :))

    Da fällt mir ein: Britt hat auch immer mal geschaut. Länger nichts mehr von dir gelesen, Britt. Also überhaupt. Hoffe, du bist einigermaßen ok? Liebe Grüße :)

  • Also das war ja fast ein Psychothriller.
    Die Schauspielerin Mühe hab ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt.
    Gegen Ende wars mir eindeutig zu brutal.
    Und fast ein bisschen zu konstruiert dieser Racheakt.
    Dafür hat mich der sächselnde Kommissar amüsiert mit seinen trockenen Sprüchen und die zwei Ermittlerinnen fand ich auch klasse : klar und besonnen, vor allem die,die keine Schmerzen hatte ;)

  • Moinsen :)

    Ja, das fand ich auch alles genauso. Schade, daß der Tatort wegen der Einschaltquoten gewalttechnisch so aufrüstet :(

    Die Mühe hatte ich eben erst erkannt, als ich es bei dir las. Grandiose Schauspielerin, finde ich.

  • Die Mühe spielt toll.
    Ihren Vater ,den Ulrich fand ich auch grandios ,er war auch ein begnadeter Schauspieler.
    Im " das Leben der anderen" hat seine Mimik und seine zurückhaltende Art so viel Aussagekraft gehabt ,das hat mich schwer beeindruckt.

    Mein Eindruck ist auch ,dass die Tatorte immer schonungsloser und gewalttätiger werden.

    Oramgina

  • Ein Rest von Pflichtbewusstsein bringt mich dazu, hier jetzt zu posten. Werde nachher den Tatort auch gucken, weil ich Heike Makatsch mag. Es geht um eine blinde Zeugin. In der Vorschau steht folgendes:

    In einer Mainzer Tankstelle wird der Tankwart erschossen – der zweite und dieses Mal tödliche Überfall innerhalb von zwei Wochen. Einzige Zeugin der Tat ist die blinde Jura-Studentin Rosa Münch, die noch bei ihren Eltern wohnt und sich nach einem Leben jenseits der überfürsorglichen Kontrolle ihres Vaters sehnt. Ellen Berlinger und Martin Rascher ermitteln auf den Spuren der beiden Täter und folgen den Hinweisen der Blinden: dem Geruch eines teuren Parfüms, den Stimmen von Tatverdächtigen, den von Rosa am Tatort gehörten und gefühlten Details.

    Die Kommissare wollen die angreifbare Rosa unter Polizeischutz stellen, doch das lehnt die junge Frau ab. Im Gegenteil, als eine junge Frau den Kontakt zu ihr sucht, deren Stimme ihr bekannt vorkommt, behält sie das für sich. Ellen Berlinger und Martin Rascher ahnen, dass Rosa mehr weiß, als sie sagt – die Täter vielleicht sogar kennt, mag, anziehend findet ... sich auf etwas einlässt, das sie ihnen gegenüber verschweigt. Die Ermittler müssen ohne ihre Unterstützung weiterermitteln und zu ungewöhnlichen Methoden greifen, um weitere Tote zu verhindern.

    Der "Tatort: Blind Date" ist der zweite gemeinsame Einsatz von Heike Makatsch und Sebastian Blomberg als Kommissare Berlinger und Rascher in Mainz. Autor Wolfgang Stauch und Regisseurin Ute Wieland verwickeln sie dabei in einen Fall, in dem es um Selbstbestimmung und Sehnsucht nach Risiko geht, um Spielarten von Gefühlen und die Frage, wann es ernst wird.
    ---

    Netten Gruß, ichso - die immer trauriger wird. Es gibt keine freien Plätze in den Hospizen für die junge Frau. Die Maschinen durften nicht abgeschaltet werden, weil das Stammhirn noch Signale sendet. Der Ex-Lebensgefährte kämpft mit schmutzigen Tricks um die Betreuung und will die junge Frau weiter "leben" lassen, das Krankengeld lockt. Und ja ich weiß, jedes Mal wenn ich atme, stirbt irgendwo auf der Welt ein Kind. Alles Scheiße. Ich schreibe hier zur Zeit kaum, weil nur bittere Galle in mir ist. Aber Tatort ist ein Werkzeug. Wenn ich es im Moment auch total verblödet finde, mit Werkeugen "zu arbeiten". Einfach machen. Sorry.

  • Auch von mir alles Gute, ichso.
    Bitter traurig, was du von der jungen Frau und dem ganzen Drumherum zu berichten hast…

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Hallo ihr Guten <3

    Nun ruht die junge Frau in Frieden. Und ganz langsam kehrt mein Alltag wieder ein.

    Aber ausnahmsweise werde ich heute RTL schauen statt Tatort (also es kommt ja eh' Notruf heute), denn meine Tochter ist ja hier und die guckt "immer" ;) den Jahresrückblick mit Günther Jauch.

    Wünsche euch einen schönen Abend,

    ichso

  • Hallo Tatortfans,

    die neuen BremerInnen^^ sind in meinem Kopf zum niederknieen... Jung, frech, Sarkasmus as it's best. Verletzend und verletzlich. Ghetto und Goethe ;) Und Suchtmittel als das dargestellt, was sie sind. Super!

    Habe den Glauben an "meinen" Tatort wieder. Von mir 5 Blaulichter mit Sternchen :D

    Hat noch jemand geguckt und eine Meinung?^^

    Netten Gruß, ichso

  • Nee, das war nix...
    alles ein bisschen überfrachtet. Eine Sau nach der anderen wird durch Bremen gejagt und keiner interessiert sich anschließend mehr dafür, was mit dieser passiert. Viel zu viel zusammengestückelte Themen...ich will Lürsen und Stedefreund zurück...
    [Blockierte Grafik: https://cosgan.de/images/more/bigs/e2501.gif]

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Also ich stimme dir insoweit zu, das die Story an sich mich auch etwas verwirrte. Waren schon einige Fäden drumrum. Und weil die Rothaarige ja schon eine Weile dabei ist, erwartete ich dauernd, dass Lürsen oder Stedefreund (die beide wirklich auch ein super Team waren...) um die Ecke kommen ;)

    Aber das neue Team an sich gesehen: siehe oben.

    Gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, sonst gäbe es kaum was zu schreiben hier ;)

  • Büßen, beten, morden: Ivo und Franz hinter Heiligen Mauern.

    Alter Falter! So fängt die Beschreibung für heute Abend in meiner Fernsehzeitungs-App^^ an. Ich tippe auf den Kardinal als Mörder ;) Ivo und Franz mag ich sowieso beide sehr gern.

    Wünsche euch einen besinnlichen 4.Advent,

    ichso - die emotional rauf und runter fährt. Ein neuer Versuchsmann ist in meinem Leben (wir sind schon über das 3. Date hinaus, freu... Er arbeitet als Gruppenleiter in einer Behindertenwerkstatt für psychisch Kranke, das finde ich eine sehr vertrauensbildende Maßnahme, lächel...) und auf der traurigen Seite meine traurige Tochter, die aber jetzt zaghaft wieder versucht, ihre Flügelchen zu heben <3

  • Na, das war ja enttäuschend...

    Ein paar magere Witzchen, viel Gruseliges und das Ende sowas von vorhersehbar. Plus viel geklaut bei der ehemaligen Serie "Um Himmels willen". Also meine Meinung.

    Von mir diesmal nur 1 Blaulicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!