Tatortfans hier? ;)

  • Moin ;)

    In der Sommerzeit kommen ja Wiederholungen, aber die meisten gucke ich trotzdem.

    Hatte eben schon mal geschaut, und konnte mich auch dunkel erinnern, dass der einer der besseren Berliner Tatorte war: "Tiere der Großstadt" von 2018. Gut gemacht, dass mit der Roboter-Kaffeemaschine. So gruselig, dass ich mich erinnern kann und in meinem Alter bin ich ja manchmal schon froh, wenn mir einfällt, was es Leckeres zu Mittag gab ;)

    Aber dann sprang mir in der Liste der Fernsehprogramm-App (was ein schönes, fast ganz deutsches Wort^^) der 20.15-Film auf Arte förmlich ins Auge:

    Blues Brothers <3 ...eeeevrybody neeeeds someboooody... :D

    So kann ich nachher hier nichts Wesentliches zum Tatort beitragen, lächel... Aber wenn eine/r von euch den guckt, freue ich mich über Lob oder Kritik. Tatort hat man/frau ja nie genug ;)

    Netten Gruß, ichso - die dachte, wenn ich schon mal wieder hier bin, ist etwas Leichtigkeit zwischen dem harten Brot der Suchterkrankungen doch auch wieder ganz schön :)

  • :) Ich bin ein Tatortfan, aber momentan brauche ich leichte Kost. Ich bin allerdings auch totmüde. Aufregend diese Woche. Meine Gemütslage muss sich erst einmal wieder normalisieren. Ich kucken dann den nächsten Tatort wieder.
    Liebe Grüße von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo Betty,

    ja manchmal passieren aufregende Dinge :)

    Ich habe viel getanzt und geschmunzelt bei den Blues Brothers, obwohl das nach sovielen Jahren doch schon reichlich Klamauk war ;) Nächsten Sonntag werde ich auch wieder Tatort gucken, wenn wir Glück haben, ist es dann schon ein neuer.

    Netten Gruß, ichso

  • Moinsen :)

    Habe schon mal "gelunst" (=hessisch für schauen): Der erste neue Tatort nach der Sommerpause kommt heute Abend aus Frankfurt (finde die zwei ErmittlerInnen solala...) und heißt "Wer zögert, ist tot". Erinnert mich gerade an "Wer bremst, verliert" ;)

    Geht aber wohl nicht um Autos, sondern um eine Entführung - wobei der Vater des Entführten glaubt, dieser (sein Sohn) habe die Entführung selbst inszeniert, und will deshalb nichts bezahlen. Laut Fernseh-Zeitungs-App ;) geht es in diesem Tatort ausserdem um starke, selbstbewusste Frauen.

    Deshalb tippe ich diesmal auf die Gärtnerin als Mörderin, lach...

    Netten Gruß und schönen Sonntag euch - trotz Kälte und Regen :(

    ichso

  • Ja, guuut... Wie schon geschrieben, bin nicht so der Fan vom Frankfurter Team.

    Gefreut hat mich, dass die Frauen letztendlich "gewonnen" haben ;) Und der unsympathische Immobilienhai evtl. eine Bewährungsstrafe wegen Steuerhinterziehung bekommen wird (haha...) Leben muss er damit, seinen eigenen Sohn getötet zu haben - das wäre sicher im echten Leben Strafe genug, was meint ihr?

    Und ich hoffe sehr, das Brix die Wohnung genommen hat.

    Die abgeschnittenen Finger fand ich mega eklig :((

    Mein Faxit: Wohlwollende 3 1/2 Blaulichter ;)

  • Krass! Das Team war mir unbekannt, bayrischen Dialekt finde ich nicht wirklich prickelnd, war lange mit Karlchen unterwegs heute (Vogelpark, sooo schön...), so dass ich noch nicht mal vorher die Info gelesen hatte. Plus kein Tatort, sondern Polizeiruf.

    Ich bin auf jeden Fall geplättet und superfroh, dass ich keine Polizistin bin. Und auch keine alte Staatsanwältin. Und keine junge "Opfer-Frau". Und kein alter Polizist und kein junger irrer Täter. Einfach nur fulminant und gleichzeitig ekelerregend!

    Hat noch jemand ausser mir geguckt?

    Netten Gruß, ichso - die vor lauter Spannung drei Reihen Sockenmuster zurückstricken musste! ;)

  • Guten Morgen ichso.
    Ja,ich war dabei und das bin ich eigentlich jeden Sonntag um 20.15 Uhr.
    Über die Polizeirufe freue ich mich in der Regel immer.
    Der gestrige war schon gut ,aber ich finde zum Beispiel das Team in Rostock um einiges besser.
    Der gestrige Polizeiruf hat mir gut gefallen, vor allem als der ältere Mann zum Verhör geholt wurde.
    Dort nahm der Film für mich eine gute Wende. Seine Ermittlungsmethoden, ruhig, empathisch ,sachlich und klar dem Täter gegenüber und ganz besonders seine unemotionale Nichtaufgeregtheit haben mich fasziniert.

    Interessant fand ich auch ,an welcher Stelle der Täter geständig wurde : als es um.seine Vorteile ging ,die ihm schmackhaft gemacht wurden.
    Nicht so leicht, einem Psychopathen beizukommen;-)

    Orangina13

  • Huhu Orangina :)

    Ja, die Rostocker liebe ich auch, vor allem Charly Hübner *rotwerd* ;)

    Hätte gestern schon fast umgeschaltet, so "dröge" fand ich den am Anfang... Und dass sie der jungen Kommissarin den alten Kollegen vor die Nase gesetzt haben, hat mich erst empört!

    "Normalerweise" bin ich auch auf der Seite der psychisch Kranken, aber der war einfach nur widerlich. Super gespielt!

    Freue mich auf jeden Fall sehr, dass du auch regelmäßig guckst :) Dann fühle ich mich hier nicht so allein, lächel...

  • Hallo Ichso.

    Ich war ehrlich gesagt froh ,als der alte Kollege ins Spiel kam.
    Die junge Kollegin stresste mich sehr mit ihrer Art.
    Zum Schluss konnte sie ja noch beweisen ,dass sie auch sehr kompetent war. Somit gabs ja dann den Ausgleich ;)
    Leider hat sich das Team Rostock aufgelöst. Den Hübner find ich auch klasse ,aber auch seine Kollegin. Soweit ich weiß wird Charly aufhören. Schad!!

    Orangina

  • Ja, dass der Charly aufhört (oder schon aufgehört hat) hatte ich auch gelesen... Bestimmt hatte er keine Zeit mehr, weil er so viele andere Projekte gemacht hat. Tatsächlich gucke ich alles von ihm ;) Und wenn der mal klingelt, schnappe ich meine Handtasche und gehe mit. Egal wohin, lach...

    Die spröde Kollegin in Rostock passte hervorragend! Finde es auch sehr schade.

  • Die spröde Kollegin war im Herzen ganz soft.
    Aber ja,ich weiss ,was du safen willst. Sie war einfach klasse. Etwas unpassend fand ich ,dass die dann zum Schluss eine Liaison begonnen haben. Als zwei Sologänger,die sich durchs Leben begleitet haben, waren sie mir authentischer vorgekommen.
    Naja,so eine Romanze kommt ja meistens ganz gut in Filmen -) ,mir aber kams irgendwie unpassend vor.

    Ich schaue auch alle Filme vom Hübner.
    Ist wirklich ein begnadeter Schauspieler,einer zwischen Komik und Bodenhaftung verankert.
    Das gefällt mir.

    Orangina

  • Da bin ich ganz bei dir, lächel...

    Ob als Hausmeister, Nazi auf dem Klassentreffen oder Rollifahrer - immer großes Kino!

    Und die Romanze in Rostock fand ich auch mehr als unpassend. Ganz nach dem Motto: Wenn ich ihn nicht haben kann... ;))

    Wie war das noch mit dem "Opium fürs Volk"? Aber die Gefahr der Suchtverlagerung auf TV (gucke ja schon länger nur Öffis, weil die Werbung mich stresst - und sowieso erst ab 20.00 Uhr) ist bei mir relativ klein. Mein alter geschenkter Fernseher pixelt schon eine Weile vor sich hin. Beim stricken ist das Bild nicht ganz so wichtig ;) Überlege tatsächlich, ob ich mir überhaupt noch einen neuen anschaffen will... Aber dann wäre ich reduziert auf Radio und ab und zu Smartphone. Na, mal sehen ;)


  • Aber dann wäre ich reduziert auf Radio und ab und zu Smartphone. Na, mal sehen ;)

    In dem Fall kann ich dir Hörspiele und Hörbücher empfehlen. Hab ich ne ganze Weile mal gemacht, als ich keinen Fernseher mehr haben wollte. Hab mir Material aus der Stadtbibliothek ausgeliehen.

    Wirst du aber ohne Fernseher nicht deinen „Tatort“ vermissen. ;)

    Angenehmen Montag wünscht
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Huhu AmSee :)

    Manchmal sieht frau vor lauter Bäumen den Wald nicht ;) Ja, klar, ich brauche den Fernseher für meinen geliebten Tatort! <3

    Hörbücher habe ich auch einige (Favorits: Siddhartha von Hesse, Momo von Ende, und Geschichtserklärungshörbücher für Kinder, auch Goethe erklärt für Kinder). Unsere Stadtbibliothek ist auch gut sortiert, da hole ich mir Krimis, die mag ich nur einmal hören ;)

    Dank dir schön und auch Orangina :) Wünsche uns allen einen guten Wochenstart :)

  • Und wieder mal mag ich Stefanie Stahl empfehlen.
    Diese Podcastreihe gibt's bei Youtube aber auch bei netflix.
    Diese heißen STAHL ABER HERZLICH und SO BIN ICH EBEN.
    Der Podcast für "Normalgestörte"(ein netter Begriff, wie ich finde ).

  • Hallo Orangina :)

    Habe mal bei Stefanie Stahl geschaut. Also in Ihrem Blog, für Podcasts und Videos bin ich zu geizig mit meinem Datenvolumen ;) Bestimmt interessant für Menschen, die sich auf die Suche begeben. Gut geschrieben, informativ und achtsam :) Bei den raren Therapieplätzen zur Zeit (wegen coronabedingten Beschwerden ja noch rarer geworden...) sicher eine erste gute Hilfe!

    Netten Gruß, ichso - die auch froh ist, wenn bei meiner weltbesten Thera ab Ende September hoffentlich wieder ein Plätzchen für mich frei ist <3

  • PS: "Normalgestörte" finde ich echt bei manchen Menschen recht passend, lächel... Manchmal dachte ich früher: Ja, nee, is klaa, aber ich bin die mit der Diagnose ;)

  • Guten Morgen ichso.

    Ich finde den Begriff "Normalgestört" deswegen so gut ,weil er damit ausdrückt, dass jeder ,der ein Problem hat ,jeder, der eine Diagnose bekommen hat, das Gefühl bekommt, dass das normal ist und dieser Mensch dann eben nicht stigmatisiert wird und das Gefühl hat "ich bin das Problem und alle anderen sind gesund,normal,...etc".
    So wie du schon geschrieben hast ,dachtest du damals ,dass du diejenige bist mit Diagnose.
    Und damit hast du sicher auch den Eindruck bekommen von : alle anderen haben es leichter etc...

    Vielleicht unterstell ich dir damit auch was,was gar nicht stimmt

    Stefanie Stahl arbeitet viel mit dem inneren Kind.
    Das finde ich richtig gut und es hilft jedem, der aktuell auf der Suche ist oder aber seine eigene Beziehung zu sich selbst zu verbessern.
    Demnach würde ich sagen : Es ist für alle gut ,die sich dafür interessieren;-) und sicher braucht der eine mehr davon ,der andere weniger.

    Ich gehöre aktuell zu der Kategorie "ich brauche mehr davon ".

    Es gibt auch ein Arbeitsbuch von ihr.

    So aber jetzt ist Schluss mit Werbung machen ;-))

  • Moinsen :)

    Heute fällt Tatort ja aus wegen Politik ;)

    Text aus der Fernsehzeitungs-App:

    Das Erste und das ZDF präsentieren heute gemeinsam ein Triell, bei dem die Kandidierenden von der CDU/CSU, der SPD und dem Bündnis 90/Die Grünen in einem 90-minütigen Live-Format miteinander diskutieren und ihre Positionen zu bedeutsamen Themen des Bundestagswahlkampfs darstellen. Von der Corona- und Klimakrise bis hin zur aktuellen Lage in Afghanistan werden die unterschiedlichen Herangehensweisen der Parteien genauer beleuchtet. Wie stellen sich die Kandidierenden Deutschland mit ihrer Partei im Kanzleramt vor? Wer kann sich den Herausforderungen stellen?
    Moderiert wird die Sendung von ZDF-Moderatorin Maybrit Illner und dem ARD-Chefredakteur Oliver Köhr.

    Mit dabei:Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen)Armin Laschet (CDU/CSU)Olaf Scholz (SPD)
    ---

    Wenn ich ganz viel Glück habe, schaue ich das (also ich auf jeden Fall!) gemeinsam mit meiner sehr politisch interessierten Enkelin und ihrem Freund (sie ist 18, er 17, voll süß <3) - da ich nachher zum Kaffee dort eingeladen bin :) Nehme vorsichtshalber mal mein Insulinzeug mit, dann kann ich eine Runde Pizza schmeißen, falls gewünscht, lächel...

    Guckt ihr auch?

    Netten Gruß, ichso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!