Guten Morgen ihr lieben.
Ich war vor längerer Zeit schon einmal hier wegen meinem Mann.
Er ist 37 Jahre alt und meiner Meinung nach hat er ein Problem mit dem Alkohol.
Wir hatten ausführliche Gespräche geführt und er hat sich meiner Ängste und Sorgen angenommen. Hatte selber eingesehen das er es ganz schön übertrieben hatte mit dem Bier trinken. Das war fast jeden Tag zwischen 5-8 kam immer drauf an wie viel er gekauft hatte und ob die Läden noch auf haben. Da er sich eigentlich immer sixer kauft.
Dann war 1 - 1 1/2 Monate alles gut. Kein Bier mehr (meines Wissens nach).
Dann hatte er endlich einen neuen Job in der Firma seines Wunsches, dort hatte er vor Jahren schonmal gearbeitet für fast 10 Jahre.
Wir sagten damals das er Mal in maßen trinken kann.
Also fragte er bzw sagte das er gerne 2-3 Biere mit seinem alten Kollegen trinken wollte um über alles mögliche zu quatschen.
Gesagt getan. Daraus wurden aber mehr Bier. OK.
Aber seit dem trinkt er wieder ständig und nun fängt er sogar an sich ausreden für das Trinken einfallen zu lassen.
Er trinkt weil er so Rückenschmerzen hat und keine Tabletten mehr nehmen will, er trinkt weil er Kreislauf Probleme hat :o und so kommt der Kreislauf in Schwung.
Es ist echt nicht schön wenn man den ganzen Tag mit einem "anstrengenden besonderen" Kind alleine ist. Und dann wenn der Mann nach Hause kommt ist mit das erste was er macht Bier trinken. Es sind auch wieder so um die 6
Gestern haben wir uns wieder total gestritten. Eig fast täglich. Weil es mich nervt das ich damit auch noch belastet werde. Ich habe so viele Probleme und Sachen mit unserem Sohn um die ich mich kümmern muss. Haushalt und Hund. Er geht arbeiten und einkaufen und macht essen.
Aufjedenfall habe ich ihm gestern gesagt das es wieder ganz schön überhand nimmt. Er fühlte sich gleich persönlich angegriffen. Und motzte rum das ich ja nur in ihm ein Alkoholiker sehe und nur was er falsch macht und wenn er getrunken hat kann ich ihn ja wie scheiße behandeln und er ist der depp für alles.
Und das ich ja nur ein Grund suche ihn zu verlassen.
Er begreift nicht das ich mir Sorgen mache und Angst um ihn habe.
Was mir aber am meisten Sorgen bei dem Streit machte ist, dass er mich fragte was denn mein gerauche aufm Balkon wäre. Da sagte ich. Ja es ist eine Sucht, nach Nikotin und dazu stehe ich.
Dann kam von ihm, dann versuche doch mal 2 Tage auf dein Nikotin zu verzichten so wie ich auch am Wochenende kein Bier getrunken habe.
Ja er hatte 2 Tage nicht getrunken. Dann am dritten Tag sagte er, das hab ich mir jetzt verdient immerhin habe ich zwei Tage nicht getrunken. :-\
Was kann ich noch machen um ihn wach zu bekommen. Ich weiß er muss es selber einsehen das es wieder überhand nimmt und er muss was dagegen tun. Aber ich muss ihn doch irgendwie dahin bekommen.
Mir fehlt nur langsam die Kraft und ich habe keine Lust das der Alkohol alles zerstört.
Ich bin sogar am überlegen ob ich mit meinem Sohn vorübergehend ausziehen soll. Aber ich glaube dann trinkt er noch mehr. Ich bin einfach am Ende. Sorry fürs aus heulen aber ich hoffe hier nochmal auf Hilfe.
Liebe Grüße