Freiwillig zu einer Entgiftung angemeldet

  • Hallo alle zusammen,

    bin neu hier.. mein Mann hat schon seit Jahren ein Alkoholproblem.

    In den letzten Monaten ist es dann so schlimm geworden das er selbst mit Alkohol noch Auto gefahren ist...
    Die hat dann dazu geführt das er einen Unfall hatte.

    Nun hat er für morgen einen Termin für eine Entgiftung und plant danach einen Klinikaufenthalt..

    Da er aktuell nicht zuhause wohnt und der Kontakt zwischen uns momentan sehr schwierig ist, weiß ich nicht so wirklich woran ich bin...

    Ich hoffe das er es schafft vom Alkohol los zu kommen, habe aber sehr große Bedenken.
    Deshalb hier meine Frage:

    Er geht heute zum Arzt um seine Einweisung abzuholen, kann er wenn er sich freiwillig einweisen lässt die Entgiftung einfach "freiwillig" auch wieder abbrechen?
    Genauer gesagt würde ich gerne wissen ob das dann dort "durchgezogen" wird oder erst nach 1-2 Wochen er wieder gehen darf wenn er will...

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Krankenhaus-Aufenthalt ist kein Gefängnis-Aufenthalt. Er ist dort FREIWILLIG, kann sich also auch jederzeit wieder entlassen, gegebenenfalls auch gegen ärztlichen Rat.
    Ist schon mehrfach geschehen.

    Ich hoffe allerdings, dass er - wenn er es schon selbst "angeleiert" hat - es auch durchzieht.
    Nur: DU kannst nichts dazu tun. Das kann nur er alleine.

    Gruß
    Greenfox

    PS: Habe ganz vergessen, mich vorzustellen: Ich bin m, 56, Alkoholiker und seit einigen Jahren trocken.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!