Beendigung meiner jahrelangen Affäre mit Herr Forder

  • Hallo!
    Ja 1 Monat trocken. Und ganz klar....genau das will ich auch bleiben. Auch wenn die Stimme in meinem Kopf manchmal ganz spontan erheitert ruft:" heute du und ich, das wäre toll !"

    Gerade heute habe ich einen nicht sehr guten Tag. Stress mit den Ex. Die Kinder außer Haus. Da kommt einen der spontane Gedanke. Aber eher noch aus Gewohnheit. Es dauert dann ein Moment bis mein Hirn umdenkt und sagt... ach nee, das war früher.

    Ganz klar Menschen die nicht trinken haben oft die selben Probleme. Sie weinen auch und fühlen sich mal alleine.

    Bis jetzt habe ich keinen Aufdruck (Gott sei Dank) es ist eher so ein leises Flüstern von Erinnerungen wie es mal war . Aber ich möchte dieses nicht wieder. Nicht besoffen ins Bett torkeln. Und vor allem muss ich jetzt keine Angst mehr haben das irgend etwas den Kindern passiert und ich dann nicht mehr zurechnungsfähig bin. Ich meine nur Sachen wie zb. Ein Bruch oder so. Heute kann ich selbst ins Krankenhaus fahren. Da hatte ich immer Angst vor das so was mal passiert.

    Die Polizei rief mal bei uns an. Ich sollte meinen Sohn dort abholen. Er hat mit ein paar Freunden Steine gegen schrottautos geschmissen. Ich hatte gerade das erste Bier auf. Es war kurz nach 17 Uhr. Ich musste meinen Mann anrufen in der Hoffnung er hat noch nicht getrunken denn mit Fahne konnte ich da wohl schlecht hin.

    Heute ist mir das egal. Ich kann einfach losfahren.

    Manchmal gehe ich den Weg zur Arbeit und mir wird bewusst das ich keine Fahne habe. Es ist oft noch so unwirklich.

    Was mir leider immer noch fehlt ist die sogenannte rosa Wolke. Ich bin immer noch so müde fühle mich schlapp und ausgelaugt

  • Glückwunsch zum ersten alkfreien Monat.

    Das hast du gut gemacht, mach weiter so!

    Allmählich solltest du mal darüber nachdenken deinen Namen hier zu ändern. :)

    Viele Grüße, <br />Risu

  • Auch von mir: Glückwunsch zum ersten Monat - das ist doch schon mal ein Meilenstein :blumen: Mögen noch viele weitere folgen!!


    Ich musste meinen Mann anrufen in der Hoffnung er hat noch nicht getrunken denn mit Fahne konnte ich da wohl schlecht hin.

    Heute ist mir das egal. Ich kann einfach losfahren.

    Manchmal gehe ich den Weg zur Arbeit und mir wird bewusst das ich keine Fahne habe. Es ist oft noch so unwirklich.

    Vielleicht wirst Du lachen, aber: Genau solche "Kleinigkeiten" gehen mir auch heute noch durch den Kopf - und ich freue mich, dass ich nicht mehr diese Watte im Kopf habe, freue mich an Kleinen Dingen wie schönen Blumen, Vogelgezwitscher etc, was ich früher alles nicht mehr richtig wahrgenommen habe. Jetzt sehe ich sie, jetzt höre ich sie - ich nehme meine Umwelt wahr.

    Allmählich solltest du mal darüber nachdenken deinen Namen hier zu ändern. :)

    Dem stimme ich einfach nur zu 44.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Guten Morgen,
    Du schreibst:. Mein größtes Glück sind meine Kinder sorry, glaube ich nicht.
    Wenn es so wäre, hättest du dir schon lange Hilfe gesucht.
    Ich erlaube es mir, dir das so klar zu sagen, da ich - heute ja selbst abhängig - eine
    Alkoholkranke Mutter hatte. Es war die Hölle, es hat in mir soviel kaputt gemacht.
    Ich hab mich immer gefragt, wenn sie mich doch liebt, was sie immer beteuert hat,
    Warum hört sie dann nicht auf? In den 80er Jahren war es ungleich schwieriger Hilfe
    zu erhalten als heute.
    Deine Kinder leiden zutiefst unter deiner Sucht, auch wenn du 1000 Mal sagst,
    dass du sie liebst und du bereits ihnen Grade den Boden selbst abhängig zu werden.
    Es grüßt dich, Uschy

  • So gestern meine erste Party gehabt. Es war wunderbar. Ich habe gefeiert und getanzt. Nüchtern getanzt. Zwar ist man bei den Liedern etwas wählerisch ( besoffen ist es egal wonach getanzt wird) aber dafür keine Angst vor stürzen.

    Ich habe mich sicher und gut gefühlt. Und bin der Meinung das ich kein stimmungsbrecher war. Und trotzdem ständig kam irgendwer:
    - wie lange willst du denn nicht mehr trinken?
    Ja für immer
    - das geht doch nicht, dagegen müssen wir doch was tun!

    WAS SOLL DAS?

  • Diese Frage musst Du natürlich DEN Leuten stellen, die Dich bedrängen.

    Ich gehöre nicht zu denen, die sagen dass man jede Party meiden muss, aber wenn man das macht, sollte man mit solchen Leuten klarkommen. Ich gehe am Samstag auf ein großes Essen mit Sektempfang und erlesenen Weinen, deswegen gehe ich logischerweise nicht hin, aber ich weiß auch, was mich erwarten wird. Juckt mich allerdings in dem Fall nicht. Wenn mir jemand blöd kommen sollte, weiß ich, was ich antworte, kommt allerdings selten vor.

    Ich wurde mal im Job von einem Kollegen richtig unter Druck gesetzt, weil ich an seinem Geburtstag auf seine Einladung hin nicht mit trinken wollte. Ich habe bis heute den Verdacht, dass ich deswegen dort gemobbt wurde, was mir allerdings relativ egal war, da ich selbst einen Grund suchte, da raus zu kommen.

    Jedenfalls, solche Leute gibt es und die änderst Du auch nicht. Wenn Du Dich darüber aufregst, kostet das nur Deine eigenen Nerven.
    Entweder Du ziehst Konsequenzen und bleibst künftig von solchen Veranstaltungen weg, oder du überlegst Dir, wie Du damit umgehst.

    Gruß Susanne

  • Hallo
    Wollt mich mal wieder melden. Bald 2 Monate !
    Ich fange an über Veränderungen nachzudenken. Ich merke das ich mehr Zeit für mich brauche. Daher mein erster Schritt...Stunden auf der Arbeit reduzieren. Die laugt mich aus. Ich stehe um halb 5 auf, liege um halb neun im Bett und schlafe wie ein Fels. Immer müde. Blut ist i.o. laut Hausarzt. B1 und D gibt es nun in Pillen Form. Sonst Top.
    Ich weiß nicht wie mein Körper das alles unter ständigen Alkoholkonsum geschafft hat. Das ich nicht abgeklappt bin wundert mich . Der Körper war immer mit Entgiftung beschäftigt, dazu der Stress, das Herz das oft bis zur Kehle hoch schlug und abends wieder voll.

  • Sehr gut - tu Dir mal was Gutes 44.

    Ich weiß nicht wie mein Körper das alles unter ständigen Alkoholkonsum geschafft hat. Das ich nicht abgeklappt bin wundert mich . Der Körper war immer mit Entgiftung beschäftigt, dazu der Stress, das Herz das oft bis zur Kehle hoch schlug und abends wieder voll.

    Die Frage habe ich mir auch oft gefragt. Man merkt immer erst hinterher, welch wahnsinnigen Raubbau man betrieben hat :o

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Wann habt ihr bemerkt das ihr mehr Selbstvertrauen habt?
    Gestern im dienstzimmer: 5 Leute + ich stehen im dienstzimmer und schauen sich handyfotos an. Ich mache derzeit meine doku Einträge. Gegenüber lebt eine Bewohnerin die echt anstrengend und zeitintensiv ist. Ist man in diesem Zimmer einmal drin ist so schnell kein entkommen mehr. Nun denn. Ihre Tür ist offen ihr Blick auf uns immer frei. Sie ruft! ( Sprachstörungen) ich schicke ein Azubi rein. Diese rennt nach gefühlten 3 sek raus mit den Worten ich verstehe sie nicht. Frau b. Ruft also weiter, ich bin noch mit den Dokus beschäftigt mit den Blick auf meine Kollegen ( keine Regung) . Ich rief dann schon zu ihr rüber: ich komme gleich, trage nur noch meine Werte ein.

    Ich habe dieses Verhalten in der Übergabe angesprochen, ohne rot oder zittrig zu werden. Zu Hause habe ich über mich nachgedacht und mich gefragt ob ich das auch vor 2 Monaten schon angesprochen hätte. Ich glaube nicht!!!

    Vor allem nicht so selbstsicher. Ob mich das nun beliebter macht ist eine andere Sache

  • Hallo ihr Lieben. Meine alkoholfrei app sagt heute 147 Tage nüchtern. Meine Waage gibt 10- 15 Kilo weniger an. Schwankt halt

  • Hallo,
    ich finde deine Geschichte sehr spannend. Respekt Respekt.!!!!
    Ich mochte Deine Schreibweise von Anfang an. Hat mir sehr gefallen. immer gerade raus.
    ja ist doch schön wenn man merkt man hat freizeit und dann macht man Sport... Das befreit mega
    Toll und weiterhin viel erfolg bei Ohne Alk weniger Kilos und Freunde finden.
    Alles gut!.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!