Beendigung meiner jahrelangen Affäre mit Herr Forder

  • Ist gekauft. Werde ich probieren. Sagt Cola und Co ist mir zu süß. Wobei ich merke das ich jetzt auch wieder zu süßen greife. Das hat mich die letzten Jahre überhaupt nicht gelockt.


    Was mich heute sehr beschäftigt:

    Wann hört diese ständige Müdigkeit und körperliche Erschöpfung auf???

  • Ich bin bei Wasser geblieben. Für mich das einzig Wahre :)
    Das mit dem Süßen geht mir genauso. Ich habe vorher nie Süßes gegessen und jetzt kann ich es endlos in mich hineinschaufeln, wenn ich wollte.

    Habe mal irgendwo gelesen, dass das mit den vielen Kohlenhydraten/Kalorien im Alkohol zu tun haben soll. Weiteres habe ich vergessen... ist aber grad eher ein sekundäres Problem für mich. Darum kümmer ich mich dann später.

    Das mit der Müdigkeit war bei mir auch großes Thema. Heute ist bei mir Tag 25 und ich fühle mich schon deutlich fitter. 2/3 Wochen hats schon gedauert und ganz weg ist es noch nicht ganz, aber ich werde erst am Abend arg müde.

    Deinem Körper dürften jede Menge Nährstoffe (vor allem B-Vitamine) fehlen. Das pendelt sich irgendwann ein, ich selber supplementiere seit meiner Abstinenz.

    Lg

  • Das mit dem Süßen geht mir genauso. Ich habe vorher nie Süßes gegessen und jetzt kann ich es endlos in mich hineinschaufeln, wenn ich wollte.

    Hallo!

    Das ging mir genau so. Ich war nicht der einzige, das habe ich öfter gehört und gelesen. Das heißt aber nicht, dass es bei jedem so ist. Ist ja im Prinzip nichts gegen einzuwenden, sofern es in Maßen bleibt.

    Alkohol wird grob vereinfacht aus Zucker gewonnen. Wer viel Alk rein schüttet, konsumiert viel Zucker. Und genau auf den war mein frisch abstinenter Körper nun mal eingestellt. Statt Alk griff ich dann gerne und herzhaft zu Süßkram.

    Bei mir dauerte dieser Zustand rund 4 Jahre an, bis ich aus verschiedenen Gründen die Notbremse zog und meinen Zuckerkonsum deutlich reduzierte. Ab- und an gönne ich mir mal ein Stück Kuchen oder einen winzigen Riegel Schokolade, das langt. Dazu 1 Stück Kuchen pro Woche. Das reicht mir mittlerweile. Man kann es auch Kontrollierten Konsum nennen. Komisch, bei Süßigkeiten klappt's bei mir im Gegensatz zum Alk. Jedoch süße ich Tee und Kaffee weiterhin mit Zucker.

    Gruß
    Rekonvaleszent

  • Hey, probier mal Gerstenpulver aus. 3 x Tag jeweils 1 Teelöffel in Apfelsaft und ein wenig Wasser vermischen. Glaube mir, dein Vitamin und Mineralhaushalt wird sowas von aufgefüllt, nach 2-3 Tagen bist du deutlich fitter !

  • Oh ich meine Gerstengraspulver, sorry!
    Bekommst du am schnellstens über das Internet wie Amazon etc.
    Füllt sehr gut deinen kompletten Vitamin und Mineralhaushalt auf. Der hat sicherlich durch den starken Alkohol Konsum gelitten. Es hilft dir fitter zu werden und die Müdigkeit verschwinden zu lassen.

  • Hallo!

    Ich rate dazu, das Problem mit dem Doc zu erörtern und mal ein großes Blutbild machen zu lassen, insbesondere auch mal den Vitamin D Spiegel zu testen.

    Ich habe mich wenige Wochen nach Beginn meiner Abstinenz komplett durchchecken lassen. Da wiederhole ich alle 12-18 Monate incl. Ultraschalluntersuchung aller inneren Organe. Da fühle ich mich auf der sicheren Seite. Das Auto bringt man ja auch regelmäßig in die Werkstatt zum check-up, das habe ich für mich übernommen.

    Gruß
    Rekonvaleszent

  • Hallo,
    Na wie gehts dir jetzt wo du seit fast 3wochen nüchtern bist?? Was hast du verändert in deinen alltag und gehst du in eine SHG oder warst du bei der suchtberatung?
    Lg

  • Hi.
    Mir geht es gut. Meine Müdigkeit schwindet langsam, ich fühle mich wacher und kognitiv klarer. Weiß aber da kommt noch mehr. Mein Alltag ist wie immer nur das ich jetzt mehr Zeit und Ruhe fürs alltägliche habe.
    Ich lese viel (und begreife auch was ich lese)

    Ich merke jetzt wie man sich selbst kognitiv dumm gesoffen hat.

    Ich bin keine dumme Person, bin in Führungspositionen und auch privat hab ich immer alles geregelt bekommen und mich gekümmert.
    Aber jetzt wo ich nüchtern bin habe ich das Gefühl ich lief immer hinter Nebel. Ich hatte teilweise wortfindungsstörungen. Das Gedächtnis ist wie vernebelt. Das wird jetzt alles klarer. Ich hatte nach 10 Tagen ohne Alkohol morgens nach dem Aufstehen das Gefühl abends gesoffen zu haben, bis ich mich daran erinnerte das ich ja nicht mehr trinke

    Jetzt ist es normal und ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

    Ich gehe in keine shg. Einfach nur weil ich zu faul bin mich aufzuraffen

  • Hi,
    Das freut mich dass es dir gut geht und dass du nichts mehr getrunken hast 44. 44.
    Darf ich fragen wie du es geschafft hast dass die müdigkeit vergeht? Ich bin nämlich immer noch etwas müde.
    Ja wenn msn trocken ist hat man viel zeit für andere sachen, wie zb bücher lesen sport oder was auch immer.. ich möchte jetzt wieder mit wandern anfangen

  • Viel Vitamine und Mineralstoffe durch Ernährung. Avocado soll die Leber entgiften und natürlich grüner Tee. Aber ganz wach bin ich noch nicht. Ich merke da ist noch Luft nach oben

  • So heute Tag 21 ! Habe mir heute ein Laufband bestellt. Nach Jahren des Trinkens und Rauchens ist an Kondition nicht viel übrig. Versuche in der Natur zu laufen scheitern bei dem Weg von einer Laterne zur anderen

  • Hey,

    21 Tage? Wow das klingt doch super! Wie geht es Dir persönlich ? Achtest Du auf dich ?
    Wünsche Dir viel Spaß mit so einem Gerät - Du wirst sehen, dass du die Stärke bestimmt schnell höher stellen kannst 44. 44.

    By the way: Was macht denn der Alkohol im Keller? Hoffe doch mal verschwunden...

    Liebe Grüße
    Lars

  • Hallo ihr Lieben,
    Ja den Kasten aus dem Keller habe ich schon vor längerem meinem Ex gebracht.

    So wie es mir so geht! 1. Ich habe keinen alkohol getrunken und möchte auch nicht wieder trinken

    Allerdings ist meine Stimmung doch eher schwankend gepaart mit depressiven Phasen. Meine Seifenblase wie meine Vorstellung vom nüchtern sein war löst sich doch etwas auf.

    Ich wollte natürlich perfekte mutter, Hausfrau und wieder Elan für privat und Arbeit haben. Nun ja irgendwie pfhhh.....

    Also morgens auspowern auf der Arbeit, danach völlig erschöpft zu Hause. Wieder immer müde.
    Die Kinder gehen ihren Weg und oft sitz ich zu Hause und denke: Dann hätte ich auch weiter saufen können, interessiert eh keinen!

    Und warum ist nicht trinken eigentlich mehr eine soziale Krankheit als trinken???? Jeden den ich erzähle das ich nun trocken bleiben will Haut einem irgendwelche Sprüche am Kopf wie: nie wieder? Was stimmt denn nicht mit dir? Dann feiern wir nie wieder? Usw.

  • Doch natürlich bin ich mir jetzt wichtig. Ich habe auch viel zu dem Thema gelesen und weiß somit auch das stimmungsschwankungen normal sind. Also durchhalten

    Ich bin nur froh wenn endlich wieder etwas Euphorie durch kommt

  • Hey Geliebte von Herforder ;)

    Ich wünsche dir Durchhaltevermögen, trotz Stimmungsschwankungen. Die werden dich - leider - eine Weile begleiten. Das Laufband wird dir helfen, aber auch der Gedanke an deine Kids. Obwohl sie scheinbar ihren eigenen Weg gehen, so brauchen sie doch immer wieder Unterstützung .

    Alles Liebe

    Emilie

  • Guten morgen geliebte von herr forderer,
    Jetzt hast du einen monat nichts mehr getrunken☺? Wie gehts dir und wie fühlst du dich? Das mit stimmungsschwankungen ist in den ersten wochen normal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!