Zitate und Sinnsprüche

  • Zu einem Einsiedler kamen eines Tages Menschen. Sie fragten ihn: "Welchen Sinn siehst du in einem Leben der Stille?"


    Er war gerade mit dem Schöpfen von Wasser aus einer tiefen Zisterne beschäftigt. "Schaut in die Zisterne, was seht ihr?", fragte er. Die Besucher: "Wir sehen nichts."


    Nach einer Weile forderte der Einsiedler sie wieder auf: "Schaut in die Zisterne, was seht ihr?" Sie blickten hinunter und sagten: "Jetzt sehen wir uns selbst."


    Der Einsiedler sprach: "Als ich vorhin Wasser schöpfte, war das Wasser unruhig, und ihr konntet nichts sehen. Jetzt ist das Wasser ruhig, und ihr erkennt euch selbst. Das ist die Erfahrung der Stille."


    (Quelle unbekannt)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • [Blockierte Grafik: http://indulgy.ccio.co/1C/PF/IA/tumblrmx78dfM1xG1qilbl8o1500.jpg]



    [size=16pt]Ein Pfeil kann nur abgeschossen werden, indem man ihn nach hinten zieht.
    Wenn das Leben Dich mittels Schwierigkeiten nach hinten zieht, bedeutet das,
    dass es Dich dazu bringt, etwas Großartiges anzupacken.
    Also konzentrier Dich und bleib zielgerichtet.

    [/size]

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Seit dem ich wenige postings weiter oben das schöne "Märchen von der traurigen Traurigkeit" gelesen habe überlege ich immer wieder wo ich es mit einbringen kann. Danke auch von mir fürs einstellen liebe Pingu. Nun hab ich es zumindest mal mit in die >Linksammlung< unten in die rubrik >Andere< aufgenommen.


    Zum Thema ist mir auch ein sehr schönes Gedicht begegnet:



    Wenn die Hoffnung nicht wär,
    so lebt ich nicht mehr,
    denn die Hoffnung allein
    kann lindern die Pein.
    Und wie ging es denn hin,
    und wie ging es denn her,
    wenn die Hoffnung nicht wär!


    Wenn Sturm und auch Wind
    den Schiffsmann greift an,
    und so denkt er dabei,
    daß die Hoffnung noch sei.
    Und wie ging es denn hin,
    und wie ging es denn her,
    wenn die Hoffnung nicht wär!


    Volksweise




    Ganz liebe Grüße an Alle :)
    Euer Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht ()

  • O:-) Das kenn ich irgendwie aus meiner Kindheit. Ich glaub, mein Lieblingsopa war es. Einfach wunderbar.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • „Bevor Du Dir eine Depression oder mangelndes Selbstwertgefühl diagnostizierst,
    stelle zuerst einmal sicher, dass Du nicht tatsächlich bloß von Arschlöchern umzingelt bist.“ (Siegmund Freud)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Lach Pingu , besonders wenn ich da an meinen letzten Arbeitgeber denke , hat das irgendwie etwas bestätigendes....Saftsäcke die..man man, was ich mir alles hab gefallen lassen.


    Guter Spruch. ;D

  • Wusste gar nicht, das Freud sich auch mit diesem Thema auseinandergesetzt hatte.


    Ich sag mir das selber immer so:


    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer, die mich mal am.... können.


    Wenn ich da so an meinen früheren Arbeitgeber denke, ist das auch für mich sehr zutreffend.

  • Lusches, der von Dir genannte Spruch klebte früher bei meiner Mutter hinten auf dem Auto. :o


    Das Zitat von Freud.... ich finde es immer erleichternd, wenn sich herausstellt, dass berühmte Wissenschaftler offensichtlich auch über Humor verfügten. :D


    Meine Schwägerin hat ein riesiges lächelndes Smiley in ihrem Zimmer hängen. Darunter prangen die Großbuchstaben: LMAA.


    Als ich empört reagierte, klärte sie mich auf. Sie sagte schelmisch, das heißt:
    Lächle Mehr Als Andere.


    ;) Auch süß.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • "Ich glaube herausgefunden zu haben, wofür die Woche gut ist: Nämlich, um sich von den langweiligen Sonntagen zu erholen."


    Mark Twain

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ich will - Quiero



    Ich will, dass du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen.
    Quiero que me oigas sin juzgarme

    Ich will, dass du deine Meinung sagst, ohne mir Ratschläge zu erteilen.
    Quiero que opines sin aconsejarme


    Ich will, dass du mir vertraust, ohne etwas zu erwarten.
    Quiero que confíes en mí sin exigirme

    Ich will, dass du mir hilfst, ohne für mich zu entscheiden.
    Quiero que me ayudes sin intentar decidir por mí

    Ich will, dass du für mich sorgst, ohne mich zu erdrücken.
    Quiero que me cuides sin anularme


    Ich will, dass du mich siehst, ohne dich in mir zu sehen.
    Quiero que me mides sin proyectar tus cosas en mí

    Ich will, dass du mich umarmst, ohne mir den Atem zu rauben.
    Quiero que me abraces sin asfixiarme


    Ich will, dass du mir Mut machst, ohne mich zu bedrängen.
    Quiero que me animes sin empujarme

    Ich will, dass du mich hältst, ohne mich festzuhalten.
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo de mí


    Ich will, dass du mich beschützt, aufrichtig.
    Quiero que me protejas sin mentiras


    Ich will, dass du dich näherst, doch nicht als Eindringling.
    Quiero que te acerques sin invadirme


    Ich will dass du all das kennst, was dir an mir missfällt.
    Quiero que conozcas las cosas mías que más te disgusten

    Dass du all das akzeptierst... versuch es nicht zu ändern.
    Que las aceptes y no pretendas cambiarlas

    Ich will, dass du weißt.. dass du heute auf mich zählen kannst..
    Quero que sepas...que hoy puedas contar conmigo...


    Bedingungslos.
    Sin conditiones.


    - Jorge Bucay -

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht ()

  • Es ist gut, dass Veränderung ein Prozess ist, damit wir uns daran gewöhnen können oder damit andre sich daran gewöhnen können. Es gibt aber auch Ereignisse, die plötzlich alles verändern.


    Katniss

  • "Wer den Tiger reitet,
    hat Angst davor,
    abzusteigen."


    (Chinesisches Sprichwort)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!