Hallo, ich wollte mich auch mal eben vorstellen.
Ich bin flip und bin 29 Jahre alt und habe gemerkt das ich mittlerweile ein Problem mit Alkohol habe.
Ich würde sagen es fing an als ich vor ca. 2 Jahren auf gehört habe zu rauchen. Ich habe so zusagen meine Sucht verlagert, statt Zigaretten habe ich abends Bier getrunken.
Nun mache ich seit einem Jahr regelmäßig Sport aber der Alkohol Konsum ist geblieben. Anfangs waren es noch 2-3 grosse Bier am Abend, bis ich mir irgendwann gesagt habe "hey das sind aber viel zu viele Kalorien, ich steig lieber mal auf hochprozentigen um" da ich eigentlich nur noch ein Rausch Gefühl brauchte. Mittlerweile ist die ganze Sache aber aus dem Ruder gelaufen und es wurde immer mehr. Zu dem hochprozentigen kam auch wieder das Bier.
Als ich dann keine Fortschritte mehr sah beim Sport, habe ich meine ess Gewohnheiten so krass auf den Kopf gestellt, ich hatte den ganzen Tag fast nix gegessen damit ich Abends trinken konnte. Was ich weiss, sehr unvorteilhaft ist.
Hin zu kommt das ich ein mega nervöser Mensch bin mit wenig selbstbewusstsein und durch den Alkohol hab ich das Gefühl das meine Nervosität weg wäre.
Aber wie ihr wisst nur für kurze Zeit...
Ich schaffe es schon mal ein paar Tage nix zutrinken oder nehme mir vor nur am Wochenende zu trinken aber dann Fieber ich die ganze Woche aufs Wochenende. Ausserdem hole wochends das von der woche dann wieder auf.
Jetzt möchte ich gerne komplett auf Alkohol verzichten und werden ab morgen nochmal versuchen nix mehr zu trinken und mein ess Verhalten wieder in den Griff zu bekommen.