Hallo bin neu hier - meine Frau trinkt sich zu Tode

  • Hallo zusammen zu mir ich bin 48 Jahre und seit 24 Jahren verheiratet, davon ist meine Frau seit mittlerweile 6 Jahre Alkoholikerin. Eigentlich ist Sie mittlerweile seit einem halben Jahr trocken gewesen. Sie ist keine Pegeltrinkerin, sondern von Anfang an immer nur 1 - 2 mal die Woche getrunken und das kurz bevor sie ins Bett geht aber dann fast eine ganze Flasche Schnaps in ca. 10 Minuten. Ich hab es dann immer nur gemerkt wenn sie sich nachts eingenässt hat.
    Diese Woche war es dann mal nach langer Zeit wieder so weit, dass Problem diesmal war das sie nur 2 Schluck Alkohol getrunken hat, aber so schlimm war es noch nie. Sie war gar nicht mehr ansprechbar, keine Koordination in ihren Abläufen, einnässen sowieso, ich glaube im Nachhinein Sie wäre fast gestorben. Ja ich habe überlegt einen Krankenwagen zu rufen, aber die die Nachbarn. Ich weiß der Gedanke ist falsch aber er war so.
    Das Problem was Ich sehe ist das wenn Sie das nächste mal eine ganze Flasche Schnaps trinkt, dass Sie es nicht überleben wird weil sie mittlerweile so stark auf den Alkohol reagiert.
    Meine Frage passiert so was öfter das jemand auf so geringe Mengen so stark reagiert und was soll ich machen?

  • Hallo,
    Könnte sein, so aus meiner Sicht das sie reagiert hat mit epil. Anfall.? Ein cerebrales Anfallsgeschehen geht nicht immer mit starken Krämpfen einher, sondern kann auch “ruhiger“ ablaufen.
    Ich kenne das von berufswegen her. Außerdem hatte ich selber zwei am vormittag als ich tags zuvor stark getrunken hatte.
    Der eine Körper reagiert auf den Entzug von Alkohol, der andere auf die Zufuhr.
    Auch das einnässen bereits nach rel. geringen Mengen ist aus meiner Sicht ein Indiz.
    Allerdings aus meiner Sicht, stimmen muß es deswegen nicht. Wenn es aber so ist, besteht Gefahr, den ein solches Ereignis geht unter Umständen z.b. ersticken an der eigenen Zunge, oder erbrochenem , tödlich aus

  • Guten Morgen DetMac,

    wenn man eine Flasche Schnaps (38-40%) binnen 10 Minuten hinunterstürzt, dann hat man, ganz abgesehen von der Menge Alkohol, die konsumiert wird, eine massive Alkoholvergiftung, die i.d.R. lebensbedrohlich ist.
    Wenn sich Deine Frau in 6 Jahren 1 – 2 mal in der Woche dermaßen vergiftet hat, dann hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit dadurch gravierende organische Schäden, nicht nur an der Leber.
    Ich würde in so einem Fall zu einer sofortigen ärztlichen Konsultation raten, schon um den medizinischen Status abklären zu lassen.

    Oder in anderen Worten: Die Gefahr, dass der nächste Schluck Alkohol für Deine Frau tödlich endet, ist sehr hoch.
    Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber wenn Dir noch etwas an Deiner Frau liegt, dann müssten Dir die Nachbarn angesichts des akuten Notfalls völlig egal sein.

    Warst Du denn dabei, als Deine Frau „2 Schluck“ getrunken hat? Jemand der gewohnt ist in 10 Minuten einen dreiviertel Liter hinunter zu kippen, der trinkt ja nicht mehr in Schlucken, sondern lässt es möglichst nahtlos nur noch in sich hineinlaufen …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!