Guten Abend

  • was hat sich bisher getan:

    ich habe weiterhin nichts getrunken und mir geht es gut.

    In den ersten Tagen hatte ich nach dem Aufstehenden etwas stärkere Kopfschmerzen die dann über den Tag etwas dumpfer wurden. In einer Nacht hatte ich einen stechenden Schmerz in der rechten Handinnenfläche wodurch ich öfter geweckt wurde. Phasenweise war ich über Tag nervös, was sich aber auch wieder schnell legte.
    Das war aber auch nur in der ersten Woche so und ob das Entzugserscheinungen waren oder andere Ursachen hatte, kann ich nicht einschätzen.

    Generell schlafe ich aber jetzt viel besser ein, habe nach langer langer Zeit wieder einen ruhigen und erholsamen Schlaf und fühle mich morgens richtig gut. Wenn ich morgens aufstehe und mir klar wird, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss dann ist der Tag schon gerettet.

    Ansonsten sehe ich frischer und besser aus ,kann mir im Spiegel wieder in die Augen schauen. Bin viel mit dem Hund an der frischen Luft und merke wieviel freie Zeit ich eigentlich habe.

    Zum letzten Wochenende habe ich mir eine Westerngitarre im Internet bestellt die dann auch pünktlich am Freitag geliefert wurde. Ich wollte schon längst von klassischer Gitarre zur Westerngitarre wechseln. Auch lese ich hier im Forum weiterhin viel mit.

    Im Gegensatz zu meinen letzten Aufhörversuchen, habe ich mich zum ersten Mal richtig informiert, welche körperlichen und seelische Schäden zu hoher Alkoholkonsum tatsächlich anrichten kann. Ich wusste zwar immer, dass er die Leber schädigt aber ganz konkret habe ich mich da "bewusst" nicht weiter mit beschäftigt. Natürlich habe ich die Müdigkeit, Gereiztheit und Antriebslosigkeit gespürt aber auch immer schön verdrängt.

    Zur Nahrungsergänzung habe ich mir Magnesium, Vitamin D und Biotin Tabletten besorgt.

    Ich bin nicht euphorisch aber insgesamt zufrieden.


    PS:Sollte ich wieder zum Wein greifen, so wird mein erster Gang zu einer Suchtberatungsstelle sein. Das habe ich mir eingehämmert.

    Nochmals vielen lieben Dank für eure Zeilen an mich. Ich habe sie mir immer wieder durchgelesen!!!

    Ich melde mich wieder.

    Bis dahin liebe Grüße und einen schönen Abend euch ;)

    Mona


  • ich habe weiterhin nichts getrunken und mir geht es gut.
    ...
    Wenn ich morgens aufstehe und mir klar wird, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss dann ist der Tag schon gerettet.
    ...
    Ich bin nicht euphorisch aber insgesamt zufrieden.

    44. Das hört sich doch gut an! Klasse.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hi,

    ich finde das toll. Weiter machen. Du wirst sehen, es wird dir immer besser gehen. Ja, und man sieht es relativ schnell im Spiegel. Zeit hatte ich auf einmal auch ohne Ende. Schön.

    Melde dich.

    LG Betty :blumen3:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!