Möchte mich auch mal vorstellen

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Thorsten und bin Alkoholiker. Nach der letzten Therapie 2006 war ich 9 Jahre trocken. Aber irgendwie hat mich der Alkohol wieder eingeholt.
    Lag auch daran das ich nicht mehr geredet habe und meinen Aktivitäten nicht mehr nachgekommen bin. Dazu kam der Streß auf der Arbeit und es war wieder soweit. :o
    Nun aber hab ich die Reißleine von mir aus gezogen und ich bin wieder in einer Therapie, diesmal Tagesklinik ! ;) Nach 9 Jahren Trockenheit und einem Jahr Saufen
    bin ich jetzt in meiner 2ten Langzeit ( kann nie schaden ).
    Mein Grundsatz ist und bleibt : Egal wie oft Du am Boden liegst, es kommt immer da drauf an wie oft Du wieder Aufstehst !

    Wer noch Fragen haben sollte, kann gerne Fragen, ich beiße nicht ;) !

    LG Thorsten

  • Hallo, Thorsten, und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

    Ja, das war bei mir ähnlich: Irgendwann nicht mehr die Gruppe besucht, nicht mehr über das Thema nachgedacht, geschweige denn geredet - dann der Rückfall. Nur dass er bei mir 4 Jahre gedauert hat.
    Aber dieses Szenario höre ich oft.
    Ich wünsche Dir und uns einen guten Austausch.

    Muss mich leider kurz fassen - muss los zur Arbeit!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Guten Morgen Thorsten,

    erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Du bist wieder mal jemand, der mir zeigt, wie wenig sicher man sich sein kann oder darf. Ich habe jetzt fast 3 Jahre trocken hinter mir, hatte aber in dieser Zeit keine größere Krise zu bewältigen. Ich habe gehörigen Respekt vor solchen Sitationen und versuche mich soweit zu festigen, dass ich Schicksalsschläge und co. auch ohne Alkohol überstehen kann. Ob das dann aber tatsächlich klappen wird? Ich hoffe es einfach.

    Schön, dass Du wieder aufgestanden bist! Und schön, dass Du hier bist und Deine Erfahrungen mit uns teilst.

    Auf einen guten Austausch!

    LG
    gerchla

  • Hallo Thorsten,

    auch von mir ein Willkommen in diesem Forum.

    Toll, dass Du es wieder geschafft hast, Dir Hilfe zu nehmen. Ist auch mein Credo: Immer einmal mehr aufstehen, wie hinfallen.

    Zitat

    Lag auch daran das ich nicht mehr geredet habe und meinen Aktivitäten nicht mehr nachgekommen bin. Dazu kam der Streß auf der Arbeit und es war wieder soweit. :o


    Dran bleiben an dem, was die Sucht erneut auslösen könnte, ist das A und O. Nur mit dem Trinken aufhören und einfach so weiterwursteln, ist nicht von Dauer.

    Zitat

    Nun aber hab ich die Reißleine von mir aus gezogen und ich bin wieder in einer Therapie, diesmal Tagesklinik ! ;) Nach 9 Jahren Trockenheit und einem Jahr Saufen


    Respekt! 9 Jahre sind eine Hausnummer!
    Allerdings ein Jahr saufen durchhalten auch.
    Jetzt wieder anknüpfen an das Erlernte und die begangene Nachlässigkeit, die schleichend kommt, nicht wiederholen.

    Zitat

    und ich bin wieder in einer Therapie, diesmal Tagesklinik


    Wenn ich Dich richtig verstehe, machst Du diesmal die LZT in einer Tagesklinik?
    Da kannst Du sicher die Vor- und Nachteile gegenüber einer stationären LZT schildern. Würde mich interessieren.

    Viel Erfolg!

    Lieben Gruß
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!