Vorstellung Floh

  • Hallo,

    ich habe hier gestern ein wenig mitgelesen und finde dieses Forum sehr gut gemacht, daher habe ich mich heute angemeldet. Vielleicht kann ich mich hier gut austauschen. Nach zwei Rückfällen in Folge in kurzer Zeit, habe ich eine ziemlichen Krise. Manchmal denke ich, ich komme da nie wieder raus und das geht jetzt den Rest meines Lebens so weiter. Aber dazu vielleicht später mehr. Mein Name ist Flo, ohne h, ich bin 40 Jahre alt und habe Anfang 2017 angefangen, mich mit meiner Alkoholsucht zu beschäftigen. Derzeit ist meine Idee noch mal eine Langzeit zu machen oder eine sogenannte Auffangbehandlung.

    Ich schreibe aber in einer anderen Rubrik mal ein wenig mehr. Bis dahin einen schönen Tag für Euch.

    LG Floh

  • Herzlich Willkommen Floh,

    schön das Du jetzt hier auch schreibst. Ich kann Dir jetzt nocht allzuviel schreiben, weil ich ja überhaupt nichts von Dir weiß. Aber Du hast ja angedeutet, dass Du in einem anderen Bereich des Forum etwas mehr über Dich und Deine Situation berichten möchtest. Ich werde auf jeden Fall mitlesen und schreiben, wenn Dir etwas zu sagen habe.

    Was mich betrifft: Ich bin fast 50 Jahre alt, Alkoholiker und trinke schon lange keinen Alkohol mehr. Davor war ich so zwischen 12 und 15 Jahre trinkender Alkoholiker, wobei ich eben nicht mehr so ganz genau sagen kann, ab wann ich eigentlich wirklich süchtig trank. Ist für mein jetzigen Leben allerdings auch nicht mehr von Bedeutung.

    Natürlich habe auch ich meine diversen Erfahrungen mit Ausstiegsversuchen gemacht, die bis auf meinen letzten alle kläglich scheiterten. Aber dazu schreibe ich hier jetzt mal nichts, weil ich ja noch gar nicht weiß, was für Dich interessant sein könnte.

    Alles Gute wünsche ich Dir und natürlich einen guten Austausch hier im Forum.

    LG
    gerchla

  • Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

    Ich schließe mich mal Gerchla an und fasse mich kurz: Ich bin m, fast 56, Alkoholiker, nach mehreren Anläufen nun schon etliche Jahre trocken.


    Mein Name ist Flo, ohne h,...

    LG Floh


    nixweiss0

    Egal ... ;)

    Auf einen guten Austausch.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Also, erstmal herzlichen Dank für die wirklich freundliche Aufnahme.

    @ Gerchla....ich habe gesehen, dass Du meinen Text entdeckt und geantwortet hast. Ich schaue es mir mit Vergnügen gleich an....und ja....es interessiert mich, was Du zu sagen hast und bin auch an regem Austausch interessiert.

  • Moin Flo,

    dann man herzlich willkommen erst mal. 44. Ich bin ein wenig in Zeitnot. Muss noch etwas arbeiten. Ich hatte deinen anderen Text schon gelesen...

    Guten Austausch hier und fühl dich wohl.

    LG Betty :sun:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!