komm eine geht noch!!

  • Ich frage mich immer wieder, ob ich der einzige bin, den es so ermüdet den schein aufrecht zu erhalten? gerade das laugt mich aus, trinken und versuchen dem alltag gerecht zu werden, leben wie ein zombie,
    alle kräfte gebündelt auf kontra, obwohl die gesellschaft was merkt und man sich doppelt zum affen macht..
    Gruss
    Face

  • Hallo Face,
    meine 1.Frage zu Deinem Thema:bist Du trocken,oder trinkst Du?
    Und 2.: Es klingt,als würdest Du Dich persönlich irrsinnig unter Druck setzen!
    Was ist denn Dein genaues Problem?
    Die Gesellschaft an sich,oder Du mit Dir?
    Auf Alle Fälle Wünsche ich Dir ganz viel kraft um so zu bestehen,dass es Dir gut tut!
    Alles Liebe
    Willse

  • Zitat

    bist Du trocken,oder trinkst Du?

    Lässt doch eigentlich der Titel schon vermuten: „Komm eine geht noch!!“ und was danach kommt ist doch auch sonnenklar. Oder....? Nämlich noch eine… und noch eine… [size=9pt]*und noch eine[/size]... *nur noch die eine... [size=7pt]*noch eine...[/size]

    Zitat

    Ich frage mich immer wieder, ob ich der einzige bin, den es so ermüdet den schein aufrecht zu erhalten?

    Auch diese Frage lässt sich eigentlich ohne große Umschweife beantworten.
    Nämlich: Nö, da gibts tatsächlich noch so einige par Millionen mehr.

    Offiziell, (offiziell! ;)), gelten in Deutschland rund 2Millionen Menschen als Alkoholabhängig. Die Dunkelzifer in dieser Statistik ist meiner Meinung nach allenfalls mal eben so pro Forma ansatzweise geschätzt. Menschen auf der Vorstufe oder einer erst beginnenden Sucht sind ebenfalls nicht erwähnt…. Schaut man dann was es noch so für Suchtproblematiken gibt: Tabak, Medikamente, Glückspiel, Kaufsucht, TV, Arbeit, Magersucht, Computer, eine breite Palette an illegalen Drogen (Kokain, Heroin, Cannabis ..), Sachen zum Aufputschen, Sachen zum Einschlafen und vieles, vieles mehr... Mein lieber Schollie - rechnet man das mal hoch kommt da schon ganzschön was zusammen. Und die allermeisten haben eine saubere Fassade. (oder glauben das zumindest) Ich war selbst Jahrelang einer davon.

    Das Leben ohne Sucht ist ... Hoffnung ... Befreiung ... !
    Allerdings liegt diese Kraft ausschließlich in einem: In dir selbst. Andere können Dich mit ihrer Kraft unterstützen, dich begleiten wenn du das willst. Aber sie können dich nicht tragen.

    Ach, und ja naeben face - bevor ichs vergess, öööhm, ja Hallo erstmal… wikende091

    gute Grüße,
    Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (27. Februar 2015 um 02:51)


  • Ach, und ja naeben face - bevor ichs vergess, öööhm, ja Hallo erstmal… wikende091

    ;D

    Des halb fange ich damit an: Herzlich Willkommen hier im Forum, Face :welcome:
    (A-Team-Fan?? ;))

    Und genau wie LiS schon schrieb: Du bist beileibe nicht der/die Einzige. Schon alleine hier im Forum findest Du etliche "Leidensgenossinnen".
    Frag übrigens mal die Angehörigen: Auch die sind oft müde, den Schein zu wahren ...


    gerade das laugt mich aus, trinken und versuchen dem alltag gerecht zu werden, leben wie ein zombie,
    alle kräfte gebündelt auf kontra, obwohl die gesellschaft was merkt und man sich doppelt zum affen macht.

    Da hilft nur eins: Raus aus dem Kreisverkehr! Welche Ausfahrt Du nehmen willst ... hier kriegst Du jede Menge Tipps. Musst Dir nur die raussuchen, die zu Dir passen.

    Ich wünsche Dir (und uns) einen guten Austausch!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo face,

    moin moin und :welcome:

    Meine Vorredner (Vorschreiber) haben mich mal wieder sprachlos gemacht. :D Ich meine damit, sie haben absolut Recht und ich muss das nicht auch noch einmal alles schreiben. Auch ich gehöre zu den Menschen, die mit einer hervorragend sauberen Fassade gelebt haben. Jetzt lebe ich im Original das, was ich immer zum Schein gelebt habe. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig ausgedrückt? :-\

    Also, alkoholfrei macht es richtig Spaß. Das Versteckspiel hat ein Ende. :)

    LG von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!