Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Und gerade lese ich ..  (Gelesen 31109 mal)

Hupskatze

  • Gast
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #60 am: 09. Februar 2014, 12:39:16 »

Miez. Augensammler von Fitzek fand ich nicht schlecht, aber ich glaube Augenjäger ist der erste Teil ?

Hab mal gegoogelt, der Augensammler ist der erste Teil :)
Gespeichert

WalkerMR

  • Gast
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #61 am: 09. Februar 2014, 15:15:33 »

Ach Pinguin, fällt mir gerade ein: kennst du die Krimis von Rita Falk, also die Krimis vom Eberhofer Franz ? Sind sehr lustig - leichter, aber kein seichter Lesespaß.

Ich habe alle mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist außergewöhnlich, man durchlebt sozusagen die Gedankenwelt des grantlerischen Franz Eberhofer - macht Spaß :)
Gespeichert

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2801
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #62 am: 19. Februar 2014, 14:01:25 »

Habe mir ein Buch bestellt und freue mich tierisch drauf. Im Radio hörte ich eine Rezension darüber - diese machte mir den "Mund wässrig"....

Nach einer kleinen Leseprobe beim Online-Händler war ich sofort vom Schreibstil sehr berührt und total angetan.

"Tage des letzten Schnees" von Jan Costin.

Inhaltsbeschreibung:

Die Morde, die jeder begeht.
Jan Costin Wagners neuer Kimmo-Joentaa-Roman ist eine hochspannende und zutiefst intensive Elegie auf den Tod in einer aus den Fugen geratenen Welt.

Anfang Mai, im finnischen Turku, fällt der letzte Schnee. Kimmo Joentaa wird gleich zwei Mal gerufen: an einen Unfallort, an dem eine Elfjährige durch einen Unbekannten ums Leben gekommen ist, und an einen Tatort, an dem zwei unbekannte Tote auf einer Parkbank liegen, als würden sie schlafen. Für den Vater des bei dem Unfall verstorbenen Mädchens wird Kimmo Joentaa zum Begleiter in der Trauer, während er gleichzeitig daran arbeitet, die Unfallflucht und den Doppelmord aufzuklären.

Die Ermittlung führt Joentaa in ein fatales Beziehungsgeflecht, das Mensch
an die Symmetrie des Lebens verliert, einen Schüler, der unaufhaltsam auf einen Amoklauf zusteuert, eine junge Frau, die versucht, der Armut zu entkommen, und einen Investmentbanker, der sich im Dickicht seines Doppellebens verliert. Als Kimmo Joentaa die Linien, die diese Menschen verbinden, schließlich zu erkennen beginnt, ist es fast zu spät. Und erst dann begreift er, dass seine große Aufgabe nicht die Suche nach einem Doppelmörder ist, sondern eine, die ihm noch bevorsteht …

Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

mokka

  • Gast
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #63 am: 19. Februar 2014, 20:27:06 »

Wasser für die Elefanten ist ein wunderbares Buch, kann ich nur empfehlen !
Gespeichert

ennasu

  • Gast
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #64 am: 20. Februar 2014, 11:01:06 »

mokka
Ich hab den Film gesehen, zwei mal schon.
Wusste gar nichts von dem Buch...
Gespeichert

mokka

  • Gast
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #65 am: 20. Februar 2014, 12:40:50 »

Den Film werde ich mir Anfang April anschauen, mein Sohn bringt den mit.
Das Thema hat mich ja eigentlich gar nicht so gereizt, aber der Schreibstil ist SO toll - also auch wenn du den Film schon kennst: lohnt sich bestimmt auch, das noch zu lesen.

Jetzt habe ich angefangen mit Die-Pilgerjahre-farblosen-Herrn-Tazaki - mein erster Murakami.
 
Gespeichert

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2801
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #66 am: 27. Februar 2014, 20:02:12 »


So.

"Tage des letzten Schnees" ist durch....

Ein tolles Buch!

http://www.amazon.de/Tage-letzten-Schnees-Ein-Kimmo-Joentaa-Roman/dp/3869710179/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393527554&sr=8-1&keywords=des+letzten+schnees

Heute fange ich u.a. die Biographie der Mutter von der verschwundenen Madeleine McCann an. Aber ich habe noch einige Bücher mehr aus der Bibliothek mitgenommen wegen der Lese-Sucht.  ;)
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

mokka

  • Gast
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #67 am: 03. März 2014, 20:50:27 »

Und gerade habe ich gelesen " Ein ganzes halbes Jahr" - ich habe bös heulen müssen. Jetzt muss ich irgendwas lesen, was entweder spannend ist oder Psychothriller - aber nchts, was mir an die Nieren geht.
Ich glaube, ich kauf mir jetzt den dritten Franz Eberhofer.
 
Gespeichert

Katze

  • Gast
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #68 am: 04. März 2014, 06:44:07 »

Bei "Ein ganzes halbes Jahr" hab ich auch heulen müssen :'(

Jetzt les ich grad "Das Alphabethaus" von Jussi Adler-Olsen. Ist nett, aber ein wenig utopisch .. die Krimis von ihm mag ich lieber :)
Gespeichert

mokka

  • Gast
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #69 am: 06. März 2014, 19:11:33 »

Ich lese "Tschick" - keine Ahnung, was mich da geritten hat . Aber bis jetzt, noch ziemlich am Anfang, gefällt es mir für ein Jugendbuch sehr gut.
Gespeichert

Katze

  • Gast
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #70 am: 16. März 2014, 19:24:35 »

Und wieder ein neues Buch, Das Schneemädchen von Eowyn Ivey, mal was ganz anderes und bis jetzt gefällt mir die märchenhafte Geschichte außerordentlich gut *lächelt*
Gespeichert

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2801
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #71 am: 22. März 2014, 08:50:00 »


Ich lese gerade "RUHM" von Daniel Kehlmann.

"Ein Schriftsteller mit der unheilvollen Neigung, Menschen, die ihm nahestehen, zu Literatur zu machen, ein verwirrter Internetblogger, ein Abteilungsleiter mit Doppelleben, ein berühmter Schauspieler, der lieber unbekannt wäre, eine alte Dame auf der Reise in den Tod: Ihre Wege kreuzen sich in einem Geflecht von Episoden zwischen Wirklichkeit und Schein. Ein Spiegelkabinett voll unvorhersehbarer Wendungen– komisch, tiefgründig und elegant erzählt vom Autor der «Vermessung der Welt»."
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Katze

  • Gast
Re: Und gerade lese ich ..
« Antwort #72 am: 22. März 2014, 11:13:09 »

Klingt gar nicht übel Pingu, muss ich mir mal angucken ^-^

Ich hab auch schon wieder ein neues Buch angefangen, "Weißwurst für Elfen" von Bettina Brömme:

"Natascha, Ende zwanzig und ziemlich dick, fristet ihr Dasein in einer angesagten Eventagentur. Doch dann erfüllt sich für die Münchnerin ein Traum: Durch einen Blitzschlag tauscht sie den Körper mit ihrer schlanken, attraktiven - und ziemlich verhassten - Kollegin Li. Aller Gewichtsprobleme entledigt macht sich Natascha auf, endlich ihren charmanten Chef Wim zu erobern. Der sich als Problem erweist. Genauso wie die Aufgabe, die neu gewonnene Traumfigur zu hegen und zu pflegen. Aber auch Li fühlt sich in ihrer neuen Haut alles andere als wohl. Bis sie merkt, dass es nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommt."

Es liest sich so ulkig wie es klingt ;)
Gespeichert