Treffpunkt > Klatsch und Meckerecke

Welche Bücher lest Ihr?

(1/37) > >>

Katniss:
Hallo,

was lest Ihr so? Lest Ihr E-Books oder lieber "richtige" Bücher?

ich lese Beides, je nachdem, manche Bücher hab ich gern im Regal stehen, andre lese ich nur so.

Für`s Regal und natürlich zuerst zum lesen hab ich mir gestern die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Smaragsgrün, Sapierblau) bestellt. Es ist etwas für Jugendliche, aber das Kind in mir lebt noch  ;).

Darum geht es (ausWikipedia)
--- Zitat ---Rubinrot handelt von der Familie der 16-jährigen Gwendolyn Shepherd, in der eine besondere Fähigkeit existiert, die dem jeweiligen Genträger die Möglichkeit verleiht, in die Vergangenheit zu reisen. Die vermutete nächste Genträgerin ist Gwendolyns Cousine Charlotte. Da aber Gwendolyn entgegen allen Vermutungen in die Vergangenheit „springt“, übernimmt sie den vorhergesehenen Platz von Charlotte in der geheimen Organisation der „Loge des Grafen von Saint Germain”, wo sie auf ihre bevorstehenden Aufgaben vorbereitet werden soll. Doch Gwendolyn fügt sich dort nur mühsam ein. Außerdem belasten sie die Anfeindungen Charlottes und ihrer Tante, da Gwendolyn ihrer Meinung nach Charlotte ihre Lebensaufgabe weggenommen hat. Ein weiterer Zeitreisender und ihr Partner ist Gideon de Villiers, der ihr das Leben ebenfalls schwer macht. Die Aufgabe, die Gwendolyn und Gideon von den Wächtern erhalten, ist es ein wenig Blut aller Zeitreisenden zu sammeln, um es in eine als Chronografen bezeichnete Apparatur „einzulesen“. Darüber, was der Chronograph genau tut, wenn er alle Blutproben hat, werden beide im Unklaren gelassen, doch es stellt sich heraus, dass die Zeitreisenden ihrer Vorgänger-Generation, Lucy und Paul, einen ersten Chronographen mit einem fast vollständigen Satz an Blutproben gestohlen haben und untertauchten. Ihre Motive dafür sind aber unklar. Die Mitglieder der Loge des Grafen von Saint Germain sind allerdings davon überzeugt, dass Lucy und Paul das „Ergebnis“ des Chronographen für sich alleine möchten, da in den Geheimschriften des Grafen von Saint Germain immer beschrieben wird, dass derjenige, der den Chronograpgen besitzt, große Macht bekommt.
--- Ende Zitat ---

Fantasy lese ich im Allgemeinen gern.

Steven King mag ich auch, hab da eine ganze Sammlung, aber noch nicht alle gelesen.

Liebe Grüße
Katniss

Sara:
Hallo Katniss!

Interessantes Thema. Ich lese zurzeit gerne Thriller, ich habe gerade Fitzek entdeckt, lese aber auch gerne andere Thriller, besonders diese, die es im Kindle sehr günstig gibt. Steven King habe ich als Jugendliche gelesen.

Ich mag die Bücher von Dan Brown sehr gerne, auch C.S. Lewis lese ich recht gerne. Mein Lieblingsbuch von C.S. Lewis ist "Die große Scheidung". Ein kleines Büchlein, das doch sehr beeindruckt, finde ich.

Katniss, durch deinen Nick habe ich mir vorgenommen, die Romane zu deiner Figur zu lesen. Da ich bald ins Krankenhaus muss, nehme ich mir die Bücher vielleicht als Lektüre mit.

Ansonsten mag ich die Bücher von Ken Follett  auch sehr gerne. Ganz besonders "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt".

Liebe Grüße
Sara

Katniss:
Liebe Sara,

Sebastian Fitzek lese ich auch. Auch die Bücher von Ken Follet mag ich. Es wechselt mal von Zeit zu Zeit.

Lg katniss

Katniss:
Liebe Sara,

Na dann nimm mal die "Tribute von Panem " mit. Du scheinst ja einen ähnlichen büchergeschmack zu haben wie ich.
Du kannst ja dann mal schreiben, wie sie dir gefallen haben.

Liebe Grüße
Katniss

Pinguin:

Huhu!  :D

Ich "fresse" Sachbücher. Meine letzten waren:

"Tatort und die Philosophie - Schlauer werden mit der beliebtesten Fernsehserie" von Wolfram Eilenberger

"Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern - Philosophische Gedankenspiele" von Yves Bossart

und momentan

"Für deine Träume ist es nie zu spät - Durchstarten in der zweiten Lebenshälfte" von Barbara Sher.

Ansonsten lese ich Krimis und dramatische Sachen, zuletzt:

"Die Frau auf der Treppe" von Bernhard Schlink

"Gestern oder die Stunde nach Mitternacht" von Utta Danella

"In alle Ewigkeit" von Ake Edwardson


Herzlich grüßt
Pinguin Bücherwurm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln