Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Welche Filme mögt Ihr?  (Gelesen 77683 mal)

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4469
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #60 am: 22. Oktober 2017, 16:15:32 »

Zitat
Ein Teil von uns, Fernsehfilm der ARD: "Nadja hat ihr Leben endlich im Griff - ein guter, erfüllender Job, eine eigene Wohnung und eine neue Liebe. Dann taucht plötzlich ihre Mutter Irene auf und stellt all das scheinbar wieder in Frage."
Ein beeindruckender Film über Nadja und ihre Leiden und Nöte als erwachsene Tochter einer alkoholkranken Mutter. Er ist schonungslos und unprätentiös. Es wird nicht übertrieben und nichts schön geredet. Ich wollte immer wieder ausschalten und konnte es gleichzeitig nicht, weil es so ergreifend dargestellt wird, der Schmerz, die Scham, die Angst, der Ekel, die Wut, die Ohnmacht und immer wieder die Trauer. - Unbedingt sehenswert, aber nichts für Zartbesaitete!

Das Zitat zu diesem Film stammt von der Seite Co-abhängig.de, durch die ich auf diesen Film aufmerksam wurde. Und dem kann ich nichts hinzufügen - insbesondere nicht dem letzten Satz!

Der Link führt zu einem Trailer, in welchem auch die Regisseurin zu Wort kommt. Und wer Interesse hat - auf Youtube gibt es auch den ganzen Film (leider nicht in der ARD-Mediathek).
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Danato

  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #61 am: 04. November 2017, 23:11:16 »

Gestern habe ich einen Film "Die letzte Liebe des Mr. Morgan" geguckt. Der Film ist sehr schön und hat auf mich einen großen Eindruck  gemacht.
Gespeichert

Maru

  • *
  • Beiträge: 7
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #62 am: 05. November 2017, 16:40:04 »

Steht jemand auf Schwarz-Weiss? Dann könnte man mal einen Blick auf das verlorene Wochenende werfen. Wenn es denn umbedingt um Alkohol gehen muss. Fällt hier in dem Thread irgendwie auf. https://www.youtube.com/watch?v=LYKJCQRrc74 https://de.wikipedia.org/wiki/Das_verlorene_Wochenende


Gespeichert

RAIN3R

  • *
  • Beiträge: 18
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #63 am: 09. Februar 2018, 09:56:27 »

Hallo,

hier mal eben meine Dauerbrenner:

zu aller erst: Batman - The Dark Knight    Ich sage nur "Joker" und Heath Ledger. der maßen geil gespielt. Rest in peace.
                   Good Will Hunting, kam erst gestern wieder
                   Jason Bourne Reihe, keine Ahnung, stehe ich einfach drauf.
und dann noch so ziehmlich alle Marvel Comic Verfilmungen "Iron Man, The Avenger etc."

Gruß Rainer       
Gespeichert
'Eine Abstinenz ist eine bloße Schinderei,  wie ein Wasserhahn der tropft und den man ständig in Stand halten muss. Und der einem dafür nur das bietet, dass er nicht tropft."

Elementary Staffel 3

xandi

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 174
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #64 am: 14. Februar 2018, 16:14:15 »

Braveheart- mein Lieblingsfilm
Gespeichert

licerin

  • Vollmitglied
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #65 am: 09. August 2019, 18:27:33 »

Ein paar meiner Lieblingsfilme:

- A Scanner Darkly (Der dunkle Schirm)
- Fight Club
- Clockwork Orange (Uhrwerk Orange)
- A Corpse Bride
- Matrix
- Donnie Darko
- Ex Machina

uvm.
Gespeichert

dorris

  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #66 am: 16. August 2020, 14:56:52 »

Ich liebe Filme, in den es um Geister oder Paranormales geht.
Gespeichert
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.

lukass

  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #67 am: 16. August 2020, 18:26:18 »

Am liebsten aber Animes. Egal ob Horror, Komödie, Action, Ecchi oder oder oder ...
Gespeichert

branislav

  • *
  • Beiträge: 5
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #68 am: 17. August 2020, 21:26:11 »

Ich gehe sehr gerne ins Kino, weil es einfach dieses gewisse flair besitzt. Zuhause sehe ich natürlich auch gerne, kommt aber an das Kino irgendwie trotzdem nicht ran. Die Werbung davor, Trailers von neuen Filmen, Popcorn, Cola ... das alles gehört zusammen. Leider ist in dem Ort, wo ich wohne, kein Kino vorhanden, deshalb mache ich meine Filmshows genauso ähnlich.
Fantasie, SF, Horror, Action, Komödien, Bollywood und so weiter ... mag ich sehr gerne.
Gespeichert

minnas

  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #69 am: 14. September 2020, 14:00:18 »

Also mein lieblings film ist ella
extrem lustig
und dann kommt cats ist ein musical
Gespeichert

steurun

  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #70 am: Heute um 16:44:10 »

Favoriten sind Filme von Andrei Tarkovsky, Béla Tarr, Wim Wenders, Roman Polański, Stanley Kubrick, Jean-Luc Godard, Billy Wilder, Woody Allen, Alfred Hitchcock.
Gespeichert