Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Welche Filme mögt Ihr?  (Gelesen 88727 mal)

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4580
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #75 am: 31. Oktober 2020, 08:47:51 »

Wenn Du das Ganze gleich verlinkst, findet man besser, was Du meinst: "Der gute Bulle - Nur Tote reden nicht"
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #76 am: 10. November 2020, 22:32:28 »

Hallo
Auferstehen
https://www.arte.tv/de/videos/084630-000-A/auferstehen/
Sehr interessanter Suchtfilm auf Arte Mediatek



Gespeichert

AmSee13

  • Gast
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #77 am: 11. November 2020, 12:28:11 »

Danke, Daun! Dein Tipp hat mir gut gefallen.
Viele Grüße
AmSee
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4580
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #78 am: 11. November 2020, 14:17:16 »

Sehr interessanter Suchtfilm auf Arte Mediatek

Oder heute Abend, 20:15 Uhr, auf arte
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Heinmück

  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #79 am: 14. November 2020, 10:56:33 »

"Der Goldene HANDSCHUH"...Fritz Honka der Frauenmörder.
Basiert auf einem wahren Fall.
Bei der Wohnung war ich schon zum Schauen, wohnen wieder Leute.
Ist nicht weit von mir.
Gespeichert

AmSee13

  • Gast
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #80 am: 14. November 2020, 20:41:58 »

Kein Film, sondern eine sehr interessante Dokumentation zum Thema „Die heilsame Kraft der Meditation“ (2017), von ARTE präsentiert.
https://m.youtube.com/watch?v=ac6Y-vRlGWc
Lief bis vor Kurzem noch in der ARTE-Mediathek. Dargestellt werden auch einige wissenschaftliche Forschungsergebnisse, u.a. auch über den Einsatz von Meditationsübungen bei Depression.
Gespeichert

Naturmädchen

  • *
  • Beiträge: 12
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #81 am: 17. November 2020, 12:07:26 »

Ich schaue gerne Naturfilme ,Bergdoktor ,Bergretter ,Rosamunde Pilcher Filme....Hawaii 5 O .
Horror muß nicht sein ...manchmal ist das echte Leben auch ein HorrorTripp..da brauch ich diese Art von Filmen nicht auch noch.

LG
Naturmädchen
Gespeichert

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #82 am: 20. November 2020, 20:01:03 »

Das Glück der anderen
https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/das-glueck-der-anderen-110.html

Nur zu empfehlen
Aber auch zum Lachen
Gespeichert

AmSee13

  • Gast
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #83 am: 09. Februar 2021, 10:44:08 »

Gestern Abend in der ARD-Mediathek gesehen, dort läuft er aber heute leider nicht mehr:
„Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“ (2017)

Trailer bei YouTube:
https://m.youtube.com/watch?v=neKp5Y8ld34

Der Film hat irgendwie auch mit unseren Themen zu tun. Wer Filme mit Charly Hübner, Detlev Buck und Bjarne Mädel mag, dem könnte dieser Film auch so gefallen wie mir.
Mich sprach die Entwicklung, die Karl/ Charlie im Laufe des Films macht, an und die Gegenüberstellung Karl/ Charlie und die anderen fand ich (für mich) interessant und aufschlussreich.
Gespeichert

Orangina

  • Gast
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #84 am: 09. Februar 2021, 11:58:44 »

Den Film hab ich auch gesehen...
Er lohnt schon allein ,wegen Charly Hübner und Bjarne Mädel.
Ganz große Klasse!
Gespeichert

Toni

  • Gast
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #85 am: 12. Februar 2021, 16:36:00 »

"Tommaso und der Tanz der Geister"

Ist ein Autorenfilm mit William Dafoe, der einen in Rom lebenden, alkoholkranken Filmemacher spielt.

Kann man auf Amazon Prime streamen. Ist derzeit einer meiner Favoriten.

Wird aber nicht jedem gefallen... überdurchschnittlich sensible und empathische Seelchen sollten
hiervon eher Abstand nehmen...
Gespeichert