Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Welche Filme mögt Ihr?  (Gelesen 88699 mal)

DarkAngel

  • Vollmitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #30 am: 15. Juli 2015, 22:30:56 »

beim namen meiner schwester
ein ort im jura wo scheitern erlaubt ist
flicka
hangover
nemo

also eigendlich ganz wild durchmischt :)
Gespeichert

fran53

  • Gast
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #31 am: 25. Juli 2015, 21:49:10 »

hab mal wieder einen beeindruckenden Film gesehen. Sicher kennen ihn viele von euch. Er heißt "The Green Mile".

Sehr guter Film, den will ich aber kein zweites Mal sehen, den habe ich psychisch kaum ausgehalten.  ;)
Ich schau mir lieber Gaudifilme, Katastrophenfilme, Thriller, Sci-Fi ... an (aber wenn geht ohne Gewalt)
Gespeichert

Katniss

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 297
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #32 am: 02. August 2015, 16:20:59 »

" still Alice" - ein trauriger, sehr ergreifender Film.
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4580
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #33 am: 20. November 2015, 07:45:22 »

Ich habe von einem Gruppenfreund eine Empfehlung für einen Film bekommen, den er sich vor Kurzem angeschaut hat: "Alki Alki"

Auf Grund der Empfehlung habe ich mir mal die Rezensionen angeschaut - und muss sagen, dass ich mir den Film mal anschauen möchte. Alleine den Ansatz, die Sucht als leibhaftige Person (nur für den Betroffenen und den Zuschauer sichtbar) darzustellen finde ich super ...

Leider kommt der Film nicht in sehr vielen Kinos - hier könnt Ihr schauen, ob und wo er in Eurer Nähe kommt.
« Letzte Änderung: 20. November 2015, 08:04:45 von Greenfox »
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2842
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #34 am: 20. November 2015, 09:28:00 »


Danke, Greenfox!  :)  Das ist wirklich ein super Tipp.  44.  Ich glaube, ich liebe den Film jetzt schon. Was für eine tolle Idee, die Sucht als eine Person darzustellen. Und Tragikkomödie ist neben Drama mein Lieblingsgenre.

DEN  Film schaue ich mir auf jeden Fall an. Ich hoffe, dass dieser Film keine "Lust" auf den Rausch macht, das ist meine einzige Befürchtung.
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

fran53

  • Gast
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #35 am: 06. April 2016, 20:14:28 »

Bud Spencer und Terence Hill. Zwar geistig nicht gerade besonders anspruchsvoll, aber nach einem stressigen Tag gut zum abschalten und recht lustig.

Meine Favoriten bei diesen sind:
  • Die rechte und die linke Hand des Teufels
  • Vier Fäuste für ein Halleluja
  • Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
  • Zwei Asse trumpfen auf
Gespeichert

fran53

  • Gast
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #36 am: 04. Juli 2016, 21:06:49 »

Ich habe vor einigen Tagen Interstellar gesehen.

Wow, was für ein beeindruckender, unter die Haut gehender Film; der hat mich dann noch länger beschäftigt.

Gewaltige Aufnahmen und Videoanimationen, viel Wissenschaft (genau nach meinem Geschmack; auch wenn nicht alles stimmt, aber genau weiss das keiner, wie das mit den Wurmlöchern, Graviationswellen, Schwarzen Löchern, fünfte Dimension, ... genau ist), toller Plot, ich war richtig gerührt, traurig und stellenweise war es wieder sehr lustig, besonders die Meldungen der beiden Roboter... zb. Elternsprechtag: die Lehrerin von Murph zu ihrem Vater: Ihre Tochter ist sehr intelligent, Vater fühlt sich geschmeichelt, die Lehrerin: sie scheint eine intelligente Mutter zu haben  ;)
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4580
Film-Tipp: Alki Alki
« Antwort #37 am: 01. August 2016, 22:17:12 »

Möchte Euch nur einen Fernsehtipp geben: Morgen (02.08.2016) kommt um 23:30 Uhr im ZDF der Film "Alki Alki"
Leider habe ich es nicht geschafft, mir den Film im Kino anzusehen - also habe ich den Recorder programmiert.

Es geht darin um einen Alkoholiker und seine Sucht. Und letztere wird hier als leibhaftige Person dargestellt, die ihn ständig begleitet, den nur er sieht ... wie bei "Mein Freund Harvay"

Bin gespannt!
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Betty

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1771
  • Carpe Diem - Der Weg ist das Ziel
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #38 am: 02. August 2016, 11:30:04 »

Vielen Dank für den Hinweis. Schau ich mal. Habe ihn auch programmiert. Hier gab es ihn irgendwie nicht in den Kinos. Ich konnte ihn jedenfalls nicht finden.

LG Betty
Gespeichert
Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen.
Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.

Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2842
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #39 am: 02. August 2016, 14:44:41 »


Mann, bin ich froh, dass ich das noch lese bevor es morgen wieder in Urlaub geht. Der Film interessiert mich total. Damals lief er bei uns natürlich nicht im Kino, nicht einmal im Kommunalen Programmkino.

Danke Greenfox!!!  44.
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4580
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #40 am: 02. August 2016, 15:21:06 »

Ja, der Film lief nur in einigen wenigen ausgewählten Kinos - und das nur für kurze Zeit.
Ein Gruppenfreund hatte ihn gesehen und fand ihn super - alleine schon die Idee, die Sucht als reale Person darzustellen.
Gut, dass es Video- ua. Rekorder gibt - läuft ja nicht gerade zu einer Arbeitnehmer-freundlichen Zeit  :(
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Wolfsfrau

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 979
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #41 am: 02. August 2016, 16:09:11 »

Danke für den Tipp, Greenfox. :)  Ich werde mir den Film auch anschauen.

In der ZDF-Mediathek ist er weiterhin zu sehen. (Weiß leider nicht, wie lange.)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/442#/beitrag/video/2790052/Alki-Alki
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 11:00:41 von Wolfsfrau »
Gespeichert

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2842
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #42 am: 03. August 2016, 08:59:01 »


Ich habe den Film gestern Nacht gesehen und am Besten hat mir der junge Psychotherapeut und seine Arbeiten in der Gruppe gefallen. Ist das realistisch dargestellt? Ich hatte ja nur eine ambulante Therapie, und dort ging es eher wie in einer Gesprächs- oder Selbsthilfegruppe zu, also es ging nicht so an die Substanz, wie im Film dargestellt.
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4580
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #43 am: 03. August 2016, 21:40:45 »

Ich fand das arg überspitzt - aber das war ja eigentlich alles.

Ansonsten fand ich den Film ... verstörend gut. Bei einigen Szenen dachte ich so "Scheiße, ja, so war's  :-[ "
Und das realistische Ende ... ich weiss, das mein"Kumpel" sich auch noch in der Nähe rumtreibt.
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

fran53

  • Gast
Re: Welche Filme mögt Ihr?
« Antwort #44 am: 09. Oktober 2016, 18:32:46 »

Kein Lieblingsfilm, aber ich war seit langem wieder einmal im Kino:

"Der Vollpfosten - Avanti Beamti".

Teilweise ganz lustig, es wird die (eher vermeintliche italienische) Lebensart aufs Korn genommen.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 18:38:35 von franz68 »
Gespeichert