Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Wer Sorgen hat, hat auch Likör - Alkoholabhängigkeit im Alter  (Gelesen 7241 mal)

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2801
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4747
Re: Wer Sorgen hat, hat auch Likör - Alkoholabhängigkeit im Alter
« Antwort #1 am: 25. Juli 2014, 10:43:34 »

Ja, es ist schon schlimm, wie unsere "Alten" heutzutage nicht nur mit Hungerrenten abgespeist werden -  da werden Seniorentreffs aus Kostengründen "eingespart" etc. Es wundert nicht, dass sich dann etliche in "andere Sphären" flüchten.

http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/sucht/suechtigenhelfen/alleshalbsowild
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!