Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Selbsthilfegruppe "in Echt" :)  (Gelesen 7020 mal)

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Selbsthilfegruppe "in Echt" :)
« Antwort #30 am: 13. Januar 2022, 22:19:31 »

Oh wow... Schon fast wieder drei Monate her...

Ich schicke mal ein freundliches Huhu zu Orangina, die evtl. noch mitliest :)

Nachdem ich mich also heute mental drauf vorbereitet hatte, meine sichere Wohnungshöhle zu verlassen und mich aufgebrezelt hatte ;) stand ich um kurz nach sieben vor verschlossener Tür :(

Ein Telefonat brachte Klarheit. Da coronabedingt aktuell nur max. 10 Personen erlaubt sind und es immer eher 12 bis 14 sind, hat der Vorstand beschlossen, erst im Februar wieder zu starten. Je nachdem wie dann die Regeln sind. Ist ja auch eine große Verantwortung. Und ich hatte mich bis zum Frühjahr verabschiedet, so bekam ich keine Info.

Und doch: Ein gutes Gefühl. Ich war dort. Und ich will auch wieder hin :)

Netten Gruß,

ichso - die sich auf dem Heimweg "als Belohnung" eine Winzportion Räucherlachs, Bio-Eier, gesunde Karotten und leckere Paprika gönnte, lächel...
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4706
Re: Selbsthilfegruppe "in Echt" :)
« Antwort #31 am: 14. Januar 2022, 10:59:31 »

Und ich hatte mich bis zum Frühjahr verabschiedet, so bekam ich keine Info.

Und doch: Ein gutes Gefühl. Ich war dort. Und ich will auch wieder hin :)

Soetwas finde ich schade. Bei uns stehen solche Infos auf der Internetseite (falls doch mal jemand spontan vorbeikommen will, was ja doch ab und an geschieht) und außerdem werden die Leute nicht temporär aus dem Email-/WhatsApp-Verteiler genommen. Es sei denn, sie bestehen darauf oder verabschieden sich endgültig ...

Naja, hast Du wenigstens etwas frische Luft geschnappt und Dir einen Snack gegönnt  ;)
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Selbsthilfegruppe "in Echt" :)
« Antwort #32 am: 14. Januar 2022, 11:37:45 »

Moin Greenfox,

werde mal fragen ob meine Gruppe einen WhatsApp-Chat hat, ich nutze das erst seit kurzer Zeit wegen meiner Enkelin wieder. Die Internetseite wird gerade neu gemacht, da hatte ich geguckt. Aber dann dachte ich, wenn ich schon mal mutig bin ;) Und tatsächlich hätte ich mir vor Corona nicht vorstellen können, dass für Wochen geschlossen wird. Gehe da ja mit Unterbrechungen schon seit 2001 hin.

Verrückte Zeiten :(

Die Leckereien habe ich zum Teil gleich gestern Abend verschmaust. Watt mutt, datt mutt ;)

Netten Gruß,

ichso
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 224
Re: Selbsthilfegruppe "in Echt" :)
« Antwort #33 am: 14. Januar 2022, 22:38:41 »

Hallo
Ich so
Auch bei uns ist die Gruppe schon seit Weihnachten dicht, und wir wissen nicht, wann es wieder losgeht.
1 Corona hatten wir auch Pause.
Jetzt bei der Flut wurde unser Gruppenraum auch geflutet, wir hatten aber eine Ausweichmöglichkeit gefunden, dann kamen wieder neue Regeln, und jetzt heißt es erst mal warten.
LG
Daun
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel
Konfuzius (551–479 v. Chr.

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Selbsthilfegruppe "in Echt" :)
« Antwort #34 am: 14. Januar 2022, 22:58:06 »

Hallo Daun,

wir hatten ja früher einige Differenzen hier. Beziehungsweise bin ich dich ziemlich angegangen, weil ich mit deinen Antworten, nun sagen wir mal, Probleme hatte.

Es tut mir leid, was bei deiner Gruppe gerade alles blöd läuft.

Und trotzdem ist das Beste, was ich für dich tun kann, dich weiterhin freundlich zu überlesen. Nix für ungut. Im echten Leben kann man/frau ja leider auch nicht mit jedem/jeder.

Netten Gruß und alles Gute,

ichso
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.