Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?  (Gelesen 2879 mal)

Susanne68

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?
« Antwort #15 am: 21. April 2021, 19:44:07 »

Noch was. Nur weil Du wegen der Impfverordnung schon dran bist (ich seit Vorgestern in BW), kann das immer noch Wochen und Monate gehen, bis Du tatsächlich auch dran kommst. Es geht überall drum, wer hat Impfstoff, wer hat Termine frei, und wo sind die Leitungen laufend belegt oder der Server mal wieder abgestürzt.

Und Du als Polizistin müsstest genau wissen, dass man die Bürger über ihre Rechte aufklären muss. Weil die nämlich nicht alles wissen können und auch nicht müssen.
Jeder Gesetzestext ist im Internet frei verfügbar, deswegen ist noch lange nicht jeder User Juraprofessor. Und hier im Forum müsste niemand Fragen stellen, denn das steht alles schon irgendwo.
Wenn Du Dich darüber kränkst, solltest Du mal Deine eigene Signatur lesen.
Gespeichert

Britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?
« Antwort #16 am: 21. April 2021, 20:16:50 »

Sorry Susanne,
ich verstehe nur Bahnhof...
was haben jetzt Gesetzestexte damit zu tun?
Jeder Impfwillige kann sich bei seinem Arzt aufklären (und auch impfen)lassen...ich bin dafür nicht zuständig. Schon mal bei deinem Arzt nachgefragt bzw. dich auf die Warteliste setzen lassen?
So, Thema erledigt, verweise auf meine Signatur und wünsche einen Schönen Abend.
Britt
Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

Susanne68

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?
« Antwort #17 am: 21. April 2021, 20:19:06 »

Ich stehe seit drei Wochen bei meinem Hausarzt auf der Warteliste. Glaubst Du, wir sind blöd?

ich bin dafür nicht zuständig

passt.

Ich bin für Deine Probleme, Verständnisprobleme oder so auch nicht zuständig. Du wirst sicher was finden, wo Du es nachlesen kannst.
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4600
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?
« Antwort #18 am: 22. April 2021, 05:54:44 »

Zitat
„Gratuliere, da bin ich ja richtig neidisch und dann noch der gute Stoff…du bist doch noch keine 60, wie hast du das denn gemacht?“

Da geht es nicht nur um die Worte an sich - sondern, wie wir alle sehr gut wissen. auch der TON macht die Musik.
Und der ist dabei äußerst verletzend bzw. kann es sein.

Und auch wenn Du, Susanne, nicht mich angesprochen hast - aber bei MIR kamen Deine letzten Kommentare sehr bösartig an. So, als wolltest Du Britt absichtlich nicht verstehen.

 nixweiss0
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Silbermöwe

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?
« Antwort #19 am: 22. April 2021, 09:59:41 »

Moin

Ich finde diese Diskussion sehr abschreckend. Für mich gehört das ganze Coronathema und damit auch das Impfthema selbstverständlich mit in ein Alkoholforum. Schon weil es beschäftigt und teilweise auch drückt. Warum gibt es denn in dieser Zeit verstärkten Alkoholmissbrauch und Rückfälle?

Ich habe meine Impftermine, altersbedingt kriege ich Sonnabend meine erste Spritze.  Wird schon gut gehen.

LG Silbermöwe
Gespeichert

Britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?
« Antwort #20 am: 22. April 2021, 10:45:29 »

Moin Silbermöwe,

was genau schreckt dich an dieser Diskussion so sehr ab ?

Lieben Gruß Britt
Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

Silbermöwe

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?
« Antwort #21 am: 22. April 2021, 11:02:36 »

Moin Britt,

ich empfinde sie unsachlich und aggressiv.

LG Silbermöwe
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4600
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?
« Antwort #22 am: 22. April 2021, 12:56:09 »


ich empfinde sie unsachlich und aggressiv.


Die Diskussion im Allgemeinen - oder die Beiträge einzelner?
Wenn Letzteres, dann bitte nicht pauschalisieren, sondern benennen.

Daran krankt es sowieso schon in der Gesellschaft: Immer öfter bzw. viel zu oft heisst es "Die ... (abstrakte Mehrzahl)" anstatt "Der/Die ... (konkrete Ein-/Mehrzahl)" - DIE Ausländer, DIE Polizei, DIE Lehrer, DIE Jugendlichen ... und natürlich fast immer negativ belegt.

Ich bin es langsam müde ...
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

gerd48

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 477
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?
« Antwort #23 am: 22. April 2021, 13:43:28 »

Mich erinnert die Gesellschaft inzwischen sehr an Babylon, jeder redet/schreibt, niemand versteht es richtig aber am Wichtigsten ist es, möglichst viele "Follower" zu haben :).
Gespeichert

Silbermöwe

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?
« Antwort #24 am: 22. April 2021, 17:19:27 »

Moin

Es geht hier doch ganz konkret um das Thema Impfung und ob das Thema überhaupt hierher gehört.  Dazu habe ich meine Meinung und meine Empfindung geschrieben. 

Silbermöwe
Gespeichert