Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)  (Gelesen 5582 mal)

Rekonvaleszent

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 703
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #15 am: 20. Januar 2021, 21:01:14 »

) Ich bin auf jeden Fall auch megafroh, dass ich aus dem Homeschoolingalter raus bin, puuuuhhh...

 :clap: Ich auch.

Aber wenn die Tolle nicht sitzt, dann schlägt's womöglich das auf's Gemüt und dann sind wir wieder bei der Gesundheit.  ;)

@Daun: Beim Söder muss ich widersprechen. Gestern sah man, dass er dringend zum Friseur muss. Und die Haare vom Lindner waren auch schon mal kürzer.

Anders ist es dagegen bei einigen der überbezahlten Jungmillionäre aus der Fußball-Branche. So mancher von denen kommt rüber, als sei er gerade aus dem Friseurstuhl gesprungen. Eine Friseurinnung aus dem Ruhrgebiet hat schon offiziell bemängelt, dass so einige dieser Burschen professionell geschnittene und gestylte Häupter in die Kamera halten. Wie die das nur schaffen? Die werden doch nicht etwa...... on y soit qui mal y pense ( und Französisch klingt viel schöner als die hässlichen Angilzismen) :D

Gespeichert

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #16 am: 20. Januar 2021, 21:23:28 »

Die heutige Klugscheissertasse geht an Reko  :P Bittschön, Herr Studierter, was heißt: on y soit qui mal y pense?

Und sonst bleibe ich mal auch im flachen Gesprächsthema: Ich schneide meine Haare selbst  8)
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Susanne68

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #17 am: 20. Januar 2021, 21:30:22 »

Es heisst

"Honi soit qui mal y pense"  (ein Schelm, wer Böses dabei denkt)

Der Klugscheiss geht an mich ;D
Gespeichert

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #18 am: 20. Januar 2021, 21:32:50 »

lol, ich liebe, wenn ich nicht die Dümmste bin ;)
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #19 am: 20. Januar 2021, 21:56:10 »

Hallo
Hab da noch was Vergessen
Frisöre zu...
Vieleicht wird das ja ein Aufblühen des Kopftuches nach sich Ziehen,war nach dem Krieg ja auch mal in Deutschland Modern Könnte ja eine Neue Geschäftsidee werden, schwitz.Ist glaube ich sogar billiger wie ein Besuch beim Frisör oder????
Damit hätte sich auch die Ewige Diskusion ums Kopftuchtragen erledigt.
Vielleicht ist das Tragen der Masken ja auch nur eine Testfase auf dem Weg zur Verschleierung,dann ist es aber mit Kurzen Röckchen im Sommer vorbei,dann wird Salando und Ko aber in die Röhre Schauen :-*
Die Kirchen werden wohl dann auch bald Kurzarbeit Anmelden,wenn denn so wenig in den Klingelbeutel gelangt,dann gehts dehnen ja auch nicht so gut,Oder???
Dank des Virus sind ja viele Menschen gezwungen zu Hause zu Bleiben,das wirkt sich ja sogar auf die Einbruchspezialisten aus die Scheuen ja wenn im Haus Leben Herscht,die Arbeiten ja meist wie die Heinzelmänchen Nämlich im verborgenen und scheuen auch wenn sie Beobachtet werden,die werden denn ja auch noch Kurzarbeitengeld Beantragen.
Was komt da noch alles an Folgekosten auf uns zu frag ich mich,das wird ja wenn man so Nachdenkt auf eine Mehrwertsteuer von 30 %
Hinauslaufen wenn die da Oben soviel Zeit haben darüber Nachzudenken dann glaube ich an nichts Gutes mehr für die Zukunft.
LG
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel
Konfuzius (551–479 v. Chr.

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #20 am: 20. Januar 2021, 22:04:05 »

Ach das ist ja eine süsse Idee: Kopftuch für unsere Fußballer ;)

Und weil man/frau hier unangemessene Dinge ansprechen/fragen darf, frage ich dich jetzt mal ganz direkt, Daun: Wählst du die AFD? Und was mich noch interessiert: Was machst du beruflich? Bitte nicht auf dem falschen Fuß verstehen. Es interessiert mich tatsächlich ernsthaft.
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #21 am: 20. Januar 2021, 23:12:12 »

Ach das ist ja eine süsse Idee: Kopftuch für unsere Fußballer ;)

Und weil man/frau hier unangemessene Dinge ansprechen/fragen darf, frage ich dich jetzt mal ganz direkt, Daun: Wählst du die AFD? Und was mich noch interessiert: Was machst du beruflich? Bitte nicht auf dem falschen Fuß verstehen. Es interessiert mich tatsächlich ernsthaft.

Hallo ichso
Klasse Idee Aber dann alle In Schwarz Rot Gelb auch die Frauenmanschaften...
Werde ich mir aber nicht Antun,wo 25 Leute Hinter einem Ball Rennen Fanatische Anhänger im Stadion enttäuscht sind(geht ja zur Zeit Nicht Corona sei Dank) und die 4Eckigen
Fans die zu Hause vor der Glotze sitzen und Mitfeiern und Dabei bei Bier Cola und Cips ihre Diät vergessen,nee das brauch ich nicht,da kann ich mir schon was besseres Vorstellen.

Also diese Partei die du da Ansprichst die Kenne ich zwar aber in diese Ecke möchte ich mich erst gar nicht bewegen.Du bist ja so Neugierig,
ich bin sogar in einer Partei jetzt kannst du mal Raten welche...
In den 1980 Jahren habe ich den Ersten Ökologischen Kindergarten in NRW ins Leben gerufen,war in Keiner Partei aber habe alle Politiker Vorgeführt.Einstimmiger Beschluss.CDU FDP Die Grünen SPD
Da habe ich die Dreckigkeiten der Politik Kennengelernt.
Vor einigen Jahren habe ich dann auf einem Infostand mich mit Leuten unterhalten,die dort einen Stand aufgebaut hatten.
Mit meinen Efahrungen über Politik und das ganze Reden Drumherumn Kamen 2Sätze heraus...
Wir gehen in Keine Aufsichtsräte
Und wir Nehmen Keine Firmenspenden.
Seht im Grundsatzprogramm.
Die Ersten Voraussetzungen für Koruption also da könnte ich mich mit Anfreunden.

Und da ich schon Länger ein Betätigungsfeld suchte wenn ich mal aus dem Berufsleben Ausscheide habe ich mich dort Angeschlossen.
Jetzt kanste mal Grübeln :-[
Und weißt dann auch was ich Wähle.

Da ich ja schon im Wohlverdienten Ruhestand bin müssen wir ja von der Vergangenheit Reden.

Zur Zeit übe ich mich im Fiesenlegen,dafür braucht man in DLand keine Ausbildung mehr ist zur Zeit aus der Handwerksrolle gestrichen.
Dafür brauche ich nur eine Tochter die Mal wieder einzieht und dann gleich die Wohnung Renoviert haben möchte.

Na ja ich habe den Ältesten Beruf auf der Welt ausgeübt und darin sogar die Meisterprüfung Abgelegt.
Jetzt habe ich aber Deine Neugierde hoffentlich zur Zufriedenheit  Befriedigt.

Aber ich bin ja auch Neugierig ich wollte dir schon mal eine PN Schreiben
Du könntest uns / mich Schlau machen
Du hast ja verschiedenen Süchten abgeschworen wie kam es dazu und wie Hast du das Geschafft?
LG

Gespeichert
Der Weg ist das Ziel
Konfuzius (551–479 v. Chr.

FrankUndFrei

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #22 am: 20. Januar 2021, 23:24:56 »

Frisöre zu...
Ganz im ernst, habe mir schon überlegt, gar nicht mehr zum Frisör zu gehen und mir so eine richtige Metal-Matte wachsen zu lassen, wie ich sie  Anfang der 90er hatte. Die werden zwar langsam grau, aber voll sind die  Haare ja noch. Ich komme so sowieso nicht hinterher, im Lockdown geht gar nicht; nach dem Lockdown und vor dem Lockdown geht auch nicht,weil dann alle hin rennen und ich als jemand,der sich standhaft weigert, nur zum Haare-schneiden extra einen Termin zu machen (weil man ja eh schon genug Termine hat)...naja jemand wie ich hat da beim on-the-fly-mal-reinschneien eh keine Chance.
Letztens im Lokalradio gehört,dass hier ein illegaler Frisörsalon ausgehoben wurde, und nebenbei wurden auch noch Marihuana-Vorräte und fertige Joints, die fort auch konsumiert wurden, gefunden. So ändern sich die Zeiten, früher waren die Langhaarigen die Kiffer  ;D
Gespeichert

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #23 am: 20. Januar 2021, 23:41:49 »

@Daun: Schwarz Rot Gold ginge evtl. auch ;) Habe gerade deine bisherigen Beiträge überflogen... Und freue mich, dass du hier auf die indiskreten Fragen so ausführlich geantwortet hast. Mir stieß dein Satz:"Vielleicht ist das Tragen der Masken ja auch nur eine Testfase auf dem Weg zur Verschleierung" (sauer) auf. Denn ich bin so eine "linksgrünversifftemultikuligutmenschin" <3 Ich glaube, wir stammen ursprünglich vom Afrikaner ab. Und das Völkerwanderungen so was von "normal" sind. Naja, man kennt das ;)

Aber deine Antwort hat mich eher angenehm überrascht, tatsächlich. Aber ich bin auch grob verunsichert, da ich die Partei nicht zuordnen kann. Freue mich also, wenn du Roß und Reiter nennst. Und der älteste Beruf der Welt? Ist mir leider auch ein Rätsel.

Nun ist es spät geworden, aber ich werde morgen versuchen, meine drei Entzüge hier kurz zu skizzieren. Vielleicht löst du deine Rätselfragen bis dahin auf? Wird mich freuen.

Netten Gruß,

ichso

PS für FrankundFrei: ich war eine kurzhaarige Kifferin ;)
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #24 am: 21. Januar 2021, 00:05:45 »

Hallo ichso
Na ja ich werde die Partei nicht Nennen nur soviel sie Kommt ursprüglich aus Bayern
Parteien haben ja eine Farbzuordnung bei dieser ist Orange Angesagt.
Noch eine Hilfestellung:
Unter Federführung ist das Rauchverbot in Gaststätten eingeführt worden gilt Mitlerweile sogar Europaweit.
Haben 2019 das Bienensterben und Insektensterben Deutschlandweit
bekanntgemacht,schwappt aber auch nach Europa und Weltweit über.

Da hatte ich aber schon Bienen,nicht was du Meinst die 2 Beinigen,sondern die mit 6 Beinen also die Echten 44.

Waren mal gemeinsam mit den Grünen unterwegs und haben sich dann aber getrennt.

Gespeichert
Der Weg ist das Ziel
Konfuzius (551–479 v. Chr.

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #25 am: 21. Januar 2021, 00:47:54 »

Hallo ichso
Na ja ich werde die Partei nicht Nennen (Schleichwerbung ist glaube ich in so einem Forum nicht angebracht) nur soviel sie Kommt ursprüglich aus Bayern
Parteien haben ja eine Farbzuordnung bei dieser ist Orange Angesagt.
Noch eine Hilfestellung:
Unter Federführung ist das Rauchverbot in Gaststätten eingeführt worden gilt Mitlerweile sogar Europaweit.
Haben 2019 das Bienensterben und Insektensterben Deutschlandweit
bekanntgemacht,schwappt aber auch nach Europa und Weltweit über.
Alle Grossen Marken ,Ob Rwe Aldi Lidel sind aufgesprungen.....

Da hatte ich aber schon Bienen,nicht was du Meinst die 2 Beinigen,sondern die mit 6 Beinen also die Echten 44.

Waren mal gemeinsam mit den Grünen unterwegs und haben sich dann aber getrennt.

Das müsste Reichen,Oder?

Na ja zum Beruf
Da Treffen sich einige zum Stammtisch in der Kneipe:
Ein Gärtner ,Maurer, Architekt,Fischer,Zimmermann,Bäcker,Fischer Gärtner,Schlosser und ein Elektriker.
Und die Frage Kommt auf,wer hat den Ältesten Beruf.
Grübel Grübel
Der Maurer Medet sich und bringt vor wir haben die Pyramieden Gebaut ganz Klar,das ist der Älteste Beruf.
Ruhe im Raum,und der Arrrrrrrrchitekt wendet ein,ihr habt diese gebaut ja ,aber ihr seid viel zu dumm da haben wir vorher schon geplant,also ist unser Beruf Älter..
Da meldet sich der Schlosser und wendet ein,Ihr Könnt ja Planen und Bauen ,aber wer hat denn bitteschön die Werkzeuge dafür hergestellt,
Das waren doch wohl Schmiede und Schlosser..Also ist unser Beruf doch Älter oder?
Da erhob sich der Zimmermann von seinem Platz und stellt mal die Frage:
Und wer hat die Arche gebaut?
Wohl Zimmerleute
Also ist doch unser Beruf der Älteste.
Der Fischer wendete ein ja und wovon habt ihr gelebt?
Ihr könnt Planen Bauen Werkeln aber irgendetwas müsst ihr doch Essen,also ist unser Beruf doch der Älteste.
Ja meinte da der Bäcker,aber Brot gab es warscheinlich doch schon vorher oder?
Also ist doch unser Beruf noch Älter.
Da warf der Gärtner ein,wer hat den den Garten Eden gebaut,doch wohl Gärtner
Also ganz Klar wer den Ältesten Beruf hat  derGärtner
Also habe ich den Ältesten Beruf der Welt.
Da raufhin meldet sich der Elektriker und wirf mal eine Frage in den Raum.
Wenn das so ist ,wie war das dann ,als Gott Vater Sprach es werde Licht.da haben wir schon die Leitungen gezogen,wenn jetzt noch einer Zweifelt wer den Ältesten Beruf hat,ist das glaube ich Beantwortet.
Und alle Klatschten :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Frage Beantwortet
LG
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel
Konfuzius (551–479 v. Chr.

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #26 am: 21. Januar 2021, 08:46:00 »

Na dann will ich mal. Da ich langes Schreiben am Smartphone vermeide, hier ein kurzer Einblick in mein süchtiges Leben. Den Schmerz, die Trauer, Wut und Scham kannst du dir dazu denken. War alles reichlich vorhanden.

Ich komme aus einer asozialen Stammfamilie und habe schon mit 13 gesoffen. Später als Mutter habe ich mich "zusammengerissen", hatte jedoch süchtige (Alkohol/Drogen) Lebenspartner. Und keine Ahnung, wie das alles zusammenhängt. War trotz der Kinder viel auf Arbeit (Sekretärin), weil eine musste ja Miete zahlen.

Der Weg raus war hart und bitter. Alles verloren: Familie, Arbeit, Selbstachtung. THC habe ich in der Psychiatrie entzogen, dann später Suchtverlagerung auf Alk. Den habe ich Zuhause entzogen. Last but not least: Nikotin. Auch Zuhause. Das war der härteste Entzug. Aber nun auch schon über 8 Jahre zurück. Wie geil is das denn??? Denk ich grad so beim schreiben ;)

Meine Rezepte: Laufen statt saufen. Wer Ordnung in der Wohnung hat, der hat auch Ordnung im Kopp.

Und: Nie mehr schweigen bei Unrecht! Deshalb setze ich mich seit Jahren ehrenamtlich mit meinen politischen Freundinnen für benachteiligte Menschen ein. Und im Jahr 2021 sind das immer noch: Frauen, Kinder, Alte, Kranke, Ausländer w/m/d Und jetzt habe ich gerade mal wieder bissi Kotze im Hals :(

Aber: :heartBalloon: Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, verändert sich das Gesicht der Welt :heartBalloon: (afrikanisches Sprichwort) hing bei uns schon vor über 30 Jahren am Kühlschrank. Ich mach einfach weiter. Und frage nach, wenn eine/r Maskentragen als Übung für Verschleierung in den Raum stellt. Geht in meinem Kopf garnet. Wegen Diskriminierung und so.
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #27 am: 21. Januar 2021, 10:23:55 »

PS: Diskriminierung funktioniert natürlich auch bei "Frauen als Bienen zu bezeichnen" und anderem. Btw: Kurze Röcke tragen Frauen oft nur, weil die meisten Männer besser gucken als denken können.

Achje... weites Feld...

Ein Lob aber auf jeden Fall, dass du (und deine Partei) sich für echte Bienen einsetzen. Auch richtig wichtig  44.
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #28 am: 21. Januar 2021, 11:03:05 »

Hallo ichso
Ist das ein Auszug aus der Sendung Wieder was gelernt?
Kurze Röcke tragen Frauen oft nur, weil die meisten Männer besser gucken als denken können.
LG
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel
Konfuzius (551–479 v. Chr.

Britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #29 am: 21. Januar 2021, 11:14:54 »

Irgendein Hirsel hat den letzten Kaffee ausgesoffen und keinen neuen aufgesetzt  >:( >:( >:(….Das gibt Mecker… >:D Eigentlich bin ich ja die Ruhe und Liebensgewürzigkeit in Person.
Aber wenn hier jemand den letzten Kaffee aussäuft  :o :o :o….dann gibt`s so dermaßen Mecker…DAMIT DAS KLAR IST ! ;D

So, geht gleich besser :)

Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~