Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)  (Gelesen 5583 mal)

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« am: 19. Januar 2021, 11:17:57 »

Hier darf alles rein, was nicht wirklich angemessen ist   :devilsmile:

Ich fang mal an: Manche hier sind mir zu blöd, manche zu klug, manche zu schön, manche zu selten - und regnen tut's auch grad, menno...

Bitte mit viel "immer, alle, nie und keiner" würzen und eine Prise Humor dabei ist auch nie (ha!) verkehrt.

Unbedingt persönlich nehmen, hilft gegen niedrigen Blutdruck  44.
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #1 am: 19. Januar 2021, 11:21:59 »

Aktuell: HR1 geht mir grad auf den Sender ;) Immer spielen die Titel, die mich an doofe Extypen erinnern. Und nein, ich wechsel nicht die Frequenz. Ich mag, wenn ich aufgeregt bin ;)
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #2 am: 19. Januar 2021, 22:54:52 »

Laaaangweilig ;) Ich wünschte, ich hätte unseren alten Furby noch <3
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

gerd48

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 477
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #3 am: 20. Januar 2021, 05:42:02 »

Scheint so,
als wärst du die Einzige, die was zu meckern hat ;D :) ;)

LG Gerd
ein alter weiser Mann
Gespeichert

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #4 am: 20. Januar 2021, 10:24:33 »

Guten Morgen Gerd,

willkommen in meinem bescheidenen kleinen Blog ;) Freut mich sehr und von weißer zu weiser ist unbedingt ein großer Fortschritt :)

Ich fürchte jedoch, die anderen hier haben im Laufe Ihrer Genesung ein wenig verlernt, auch mal: nö. blöd. hab ich kein bock drauf. Oder solche unangemessenen Worte zu benutzen.

Wie der ernsthafte Geschäftsmann beim kleinen Prinzen:
"Fünfhundertundeine Million von ... ich weiß nicht mehr ... Ich habe soviel Arbeit! Ich bin ein ernsthafter Mensch, ich halte mich nicht mit irgendwelchen Unsinn auf! Zwei und fünf, sieben ..."

Oder die finden alle alles super, lach...

Mir fällt es heute auch schwer zu jammern, wo ich so ein leckeres Frühstück hatte und die Wohnung schon klingelfein ist ;)
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #5 am: 20. Januar 2021, 11:26:38 »

Mich nervt das allgemeine Regierungsbashing.
Las ich gerade (im Zusammenhang Friseur): […,aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen..]
Angesichts von bald 50.000  Corona-Toten und neuer Mutanten finde ich es geradezu haarsträubend, sich an irgendwelchen beknackten Frisuren von Politikern und Sportlern hochzuziehen.
Naja, wer viel misst, misst viel Mist…
Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #6 am: 20. Januar 2021, 14:25:27 »

Hallo britt :)

Das Thema hatte ich auch gerade in einem Telefonat mit einer Freundin. Also das bashing (kannte das Wort vor Corona gar nicht). Ich bin superfroh, dass ich das alles nicht entscheiden muss in dieser ungewissen Zeit. Früher haben wir bei politischen Diskussionen manchmal daran erinnert, dass jeder bei Missfallen der "Zustände" ab 18 wählen darf und ab 21 sogar wählbar ist. Also, Mutige nach vorn! Ich wähle (fast) alles ausser afd :(

Und weil das hier ein Meckerblog ist, haue ich mal auf Alles:

Frisuren doof. Politiker doof. Corona doof. ÜberjedenScheißBerichterstatter doof. Wetter doof. Ich doof ;)

Habe das caramelisierte Maskulinum extra weggelassen  O:-)
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Rekonvaleszent

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 703
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #7 am: 20. Januar 2021, 16:59:24 »

Nervig:

Winter

Lockdown

Kein Impfstoff in D da

Lebensqualität gravierend eingeschränkt

Maskenzwang

Fitnesstudio zu

Wellnesstempel zu

Friseure zu

Restaurants zu

Treffen mit Freunden verboten


Positiv: Dampfablassen erlaubt, anschließend sind die Misstände etwas erträglicher
Gespeichert

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #8 am: 20. Januar 2021, 17:51:06 »

Und ewig lockt der/das (?) Karamell ;)
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Wolfsfrau

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1017
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #9 am: 20. Januar 2021, 19:07:30 »

Und ewig lockt der/das (?) Karamell ;)

... guckst Du hier, das (Karamell) ziept aber:
https://www.arte.tv/de/videos/039238-000-A/caramel/

Ein schöner Film gegen schlechte Laune, finde ich. :)
Gespeichert

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #10 am: 20. Januar 2021, 19:20:32 »

Hallo
Rekonvaleszent
Hast noch den Baumarkt Vergessen

Und für die Frauen das Nagelstudio

Aber etwas gutes Hat das ganze doch auch.
Weniger Verkehr auf den Strassen
Weniger Flugverkehr
Blumengeschäfte zu

Alles in allem so erreichen wir die versprochenen Klimaziele doch auch ,oder ::) schwitz. nixweiss0
LG
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel
Konfuzius (551–479 v. Chr.

Rekonvaleszent

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 703
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #11 am: 20. Januar 2021, 19:38:52 »

@Daun: ich habe es nur aus meiner Warte beurteilt, was mir fehlt und da gehören Baumärkte absolut nicht zu ;)

Ach so: Friseure sind dicht, aber Physios, Optiker und Hörgeräteakustiker dürfen -völlig zu recht- ihre Dienstleistungen direkt am Kunden anbieten. Da sehe ich eine nicht gerechtfertigte Ungleichbehandlung zu den Haarstylisten.

Hoffe, dass mal ein Friseur die Traute hat, zu klagen. Mal schauen wie die Richter dann entscheiden. :)

Aber ich bin froh, dass mein Nachwuchs nicht mehr schulpflichtig ist. Häusliche Beschulung, allein beim Gedanken sträuben sich mir die mittlerweile zu langen Nackenhaaare, um beim Thema zu bleiben.

Gespeichert

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #12 am: 20. Januar 2021, 20:16:07 »

Hallo
Aber ein gutes hat Corona doch:
Wir sehen doch sehr schnell,auf was man alles doch so verzichten kann.
Manche Branchen trifft es Härter,andere Branchen Freuen sich.
Hersteller von Masken  Rechtsanwälte ,da denke ich an vorgezogenen Karneval,danach ist die Trennungs und Scheidungsrate besonders hoch,zumindest im Rheinland, jetzt wird es sich durch die Ganze BRD Fortsetzen.Alle auf engstem Raum,was da an Manchen Orten so Abgeht nixweiss0

Rekonvaleszent:
Was mich nur Verwundert,wenn man die Fernsehsendungen so anschaut,ob Söder oder Merkel und KO die haben alle ein Mittel das sie nicht zum Frsör Brauchen,das Verraten sie dem Gemeinen Volk aber nicht,denn die gehören zum Frisör.....damit die Kasse auch schön Klingelt,denn irgendjemand wird ja wohl die Zeche bezahlen da haben sie ja noch genügend Zeit,sich mal wieder was tolles auszudenken.
Wahlen sind ja erst im September,danach kommt dann der Hallo Wach.Dazu noch die Abschaffung des Solis <Oje Oje nixweiss0
LG
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel
Konfuzius (551–479 v. Chr.

Susanne68

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #13 am: 20. Januar 2021, 20:19:16 »

Jeder sieht sich bei Videokonferenzen selbst im Film.
...
...
...
...
...
Ganz Deutschland hasst SICH.
 8)
Gespeichert

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)
« Antwort #14 am: 20. Januar 2021, 20:41:37 »

Oh wow... Party! :D

@Wolfsfrau: Ich habe kein WLAN :( Schade, schade.

@Daun: britt und ich hauen dir gleich die Handtasche auffn Kopp ;) Und Nagelstudio???? Alter Falter!

@Reko: Ich vermute, den Unterschied machen Gesundheit und Schönheit ;) Ich bin auf jeden Fall auch megafroh, dass ich aus dem Homeschoolingalter raus bin, puuuuhhh...

@Susanne: OMG!  :wall:
Aber geht ja zum Glück (erstmal) nur bis  liebe_wos9 ;)
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.