Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: TV-Tipp für heute abend  (Gelesen 2929 mal)

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
TV-Tipp für heute abend
« am: 14. Januar 2021, 16:12:46 »

Auf 3Sat kommen heute zwei Sendungen ab 20.15 - die erste zum Thema Angst, und die zweite zum Thema Gefühle.

Weil ich heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen habe werde ich die mit besonderem Interesse schauen. Da ich ja gestern beim Zuckerarzt Panik hatte, gehe ich davon aus, dass die Psyche mit Kopfschmerzen reagiert um mich wieder in die Ruhe zu bringen - bin ansonsten eher so der hibbelige Typ.

Das ist natürlich spekulativ. Ich bin ja kein Arzt w/m/d

Interessant finde ich die beiden Themen aber auch, weil ich gelernt habe, dass psychische Probleme/Erkrankungen und Sucht oft Brüder/Schwestern sind. Es ist trotz aller Forschung immer noch strittig, was zuerst da ist: Probleme/Erkrankungen oder Sucht. Henne oder Ei?

Netten Gruß,

ichso
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: TV-Tipp für heute abend
« Antwort #1 am: 14. Januar 2021, 22:20:27 »

Ja guuut... Mich hat der Anfang so erschreckt, dass ich fast die ganze restliche Zeit Bewegungsübungen gemacht habe. Neue Erkenntnisse sind nicht wirklich rausgekommen, ausser vielleicht die Pille von der niederländischen Ärztin.

Und die Philosophin habe ich fast überhaupt nicht verstanden. Also akustisch schon.

Werde wohl heute Nacht mit Nachtlicht schlafen müssen, und es tut mir leid, wenn sich jemand aufgrund dieses Tipps jetzt auch ängstigt :(

Das Gute ist: Ich weiß von früheren Wissens-Sendungen, die meine Krankheiten betreffen, dass ich das Wissen eine Zeitlang im Kopf rumkaue, und oft brachte es im Nachlauf was Gutes für mich. Wissen ist Macht  8)
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Risu

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 243
Re: TV-Tipp für heute abend
« Antwort #2 am: 17. Januar 2021, 12:35:48 »

Gespeichert
Viele Grüße,
Risu

ichso

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Entzüge: THC 2003, Alkohol 2007, Nikotin 2012
Re: TV-Tipp für heute abend
« Antwort #3 am: 17. Januar 2021, 14:01:35 »

Das ist bestimmt seeeehr interessant! Leider weiß ich nicht genau, wieviel Datenvolumen Bild+Ton von meinem Datenvolumen ziehen. Der Beitrag geht um die 2 Stunden. Ich habe monatlich (gewollt) 7 GB für alles. Kein WLAN.

Weißt  du zufällig, wieviel Volumen so etwas braucht oder wie man/frau das berechnen kann?

Würde mich echt interessieren :)

Oder es wird m TV mal wiederholt, da bin ich auf "der sicheren Seite" ;)
Gespeichert
57, weiblich. Einzigartig? Nee: Einzig. Nich artig.
Irgendwas is immer.

Risu

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 243
Re: TV-Tipp für heute abend
« Antwort #4 am: 17. Januar 2021, 15:36:35 »

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.  nixweiss0
Gespeichert
Viele Grüße,
Risu

Orangina13

  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 182
Re: TV-Tipp für heute abend
« Antwort #5 am: 28. Januar 2021, 20:28:06 »

Hallo ...
Jetzt läuft auf phoenix DER GLOBALE RAUSCH
Gespeichert

Daun 2020

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: TV-Tipp für heute abend
« Antwort #6 am: 01. Februar 2021, 07:18:57 »

Hallo
https://www.zdf.de/serien/arctic-circle-der-unsichtbare-tod/arctic-circle---der-unsichtbare-tod-1-100.html

Echt Spannende Serie/Krimmi aus Lappland bin aber erst bei Folge 3
LG
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel
Konfuzius (551–479 v. Chr.