Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Ich bin neu  (Gelesen 15820 mal)

Orangina

  • Gast
Re: Ich bin neu
« Antwort #180 am: 12. Februar 2021, 23:40:01 »

Hallo Elly.
Danke auch für deine Antwort.
Auf die Stabilität freue ich mich ,wenn diese eintreten sollte.
Mit dem Thema Wechseljahre hab ich mich bisher noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Bis dato gab es keinen erkennbaren Grund dafür, muss es aber aufgrund meines Alters wohl in Betracht ziehen.
Vielleicht ist aktuell eine besondere Mischung vorhanden...Vorboten der Wechseljahre,etliche innere Baustellen, der Job..Alkohol Abstinenz.

Nimmst du die Präparate immer noch und wie lange schon ?
Kann man die unbedenklich einnehmen?


Gespeichert

Elly

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 125
Re: Ich bin neu
« Antwort #181 am: 13. Februar 2021, 00:27:56 »

Hallo nochmal...

Das ist eine Nahrungsergänzung. Vitamin B6 & B12 kannst Du in der Apotheke
oder auch online kaufen.

Ja, ich nehme sie immer noch.

Du kannst das auch mit dem Arzt Deines Vertrauens besprechen, der hat
vielleicht auch noch andere Tipps für Dich!  ;)

LG Elly
Gespeichert
Das Leben ist nicht immer einfach, aber eindeutig einfacher ohne Alkohol zu bewältigen!

FrankUndFrei

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
Re: Ich bin neu
« Antwort #182 am: 13. Februar 2021, 21:52:30 »

..wo wir schon bei Ernährung und deren Einfluss auf die Stimmungslage sind, hier noch ein Tipp von mir (aus eigener Erfahrung):
Knoblauch  kann stimmungs-aufhellend wirken, weil er dem Körper hilft, Serotonin zu produzieren. Es tut auch eingelegter Knoblauch, den kann man auch prima z.B. zusammen mit Oliven oder mit Feta oder so snacken.

Das mit dem Knoblauch habe ich entdeckt, als ich eine Depression ausgelöst durch den Rauch-Entzug  hatte. Ich habe das gar  nicht gewusst , dass Knoblauch stimmungs-aufhellend wirkt, hatte aber auf einmal so viel Appetit darauf, dass ich ein Glas an drei Abenden leergefuttert habe.
Habe mich dann gewundert, warum ich auf einmal so viel Appetit auf Knoblauch habe, habe danach gesucht und bin dann drauf gestoßen.
Vielleicht hilft es ja bei dir auch, schaden kann es jedenfalls nichts. 
Vielleicht ist es ja auch etwas anderes,was du brauchst , das wird dir dein Körper dann sagen. Hör einfach auf ihn.
Liebe Grüße
Frank

Gespeichert

britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Ich bin neu
« Antwort #183 am: 13. Februar 2021, 22:35:50 »

Auch von mir noch ein Tipp:
L-Tryptophan kann zu einer ausgeglichenen Stimmung beitragen. Enthalten sind Passionsblumenextrakt und B-Vitamine für die Psyche.

LG Britt
Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

Elly

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 125
Re: Ich bin neu
« Antwort #184 am: 13. Februar 2021, 22:58:44 »

Sehr guter Tipp von Dir, Britt!

Mit L-Tryptophan habe ich sehr gute Erfolge erzielt. Ich habe vieles ausprobiert...

Nach einer Weile konnte ich endlich wieder (fast) durchschlafen! Jede Nacht wurde
ich nach 2 Stunden munter... Das gehört endlich der Vergangenheit an.

Allerdings muss man es eine Weile nehmen und ich nehme mehr, als empfohlen wird.

Auch L-Tryptophan ist eine Nahrungsergänzung und kann bestellt werden.

LG Elly
Gespeichert
Das Leben ist nicht immer einfach, aber eindeutig einfacher ohne Alkohol zu bewältigen!

Orangina

  • Gast
Re: Ich bin neu
« Antwort #185 am: 13. Februar 2021, 23:31:56 »

Hallo Frank,Hallo Elly,Hallo britt...ich bin jetzt ganz neugierig geworden.
Von L Tryptophan hab ich noch nie etwas gehört und werde mal recherchieren.
Danke für eure Tipps, die gut klingen.
Knoblauch esse ich sehr gern,hab davon aber noch nie das verspürt ,was @Frank berichtete.
Gespeichert

Camina1969

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Ich bin neu
« Antwort #186 am: 05. März 2021, 22:16:30 »

Hallo Orangina,

ich habe erst heute gesehen, dass du dich abgemeldet hast.

Ich hoffe, es geht dir gut, und ich finde schade, dass du hier nicht mehr schreiben willst.

Ich wünsch dir alles Gute!

Viele Grüße
Camina
Gespeichert