Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Wie und wo erreiche ich den Administrator diese Forums?  (Gelesen 4853 mal)

Thomas2759

  • Gast

Hallo, bin schon einige Zeit hier im Forum registriert. Nun wollte ich ein paar andere Mitglieder anschreiben, da es Fragen meinerseits gibt (Suchtdruck usw.) , aber es funktioniert nicht! Eine neue Seite öffnet sich und da steht, "diese Funktion ist nicht freigeschaltet"
Wer kann mir weiterhelfen?

LG Thomas
Gespeichert

Susanne68

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wie und wo erreiche ich den Administrator diese Forums?
« Antwort #1 am: 27. August 2020, 18:45:34 »

Hallo,

Admin ist Greenfox.

PM kannst Du nur als Vollmitglied schreiben. Dazu musst Du erst freigeschaltet werden. Das passiert glaube ich noch nicht nach 4 Beiträgen. Schreib halt erst mal ein bisschen mit, dann kommt das schon.

Gruß Susanne
Gespeichert

Gerchla

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1458
Re: Wie und wo erreiche ich den Administrator diese Forums?
« Antwort #2 am: 28. August 2020, 09:04:31 »

Hallo Thomas,

ich kann dem Beitrag von Susanne eigentlich nichts mehr hinzu fügen. Außer vielleicht das ich denke, dass Greenfox das sicher lesen wird und sich dann wahrscheinlich mit Dir in Verbindung setzt. Hab noch ein wenig Geduld oder schreib uns hier einfach offen, was Dich gerade genau bedrückt. Hat den Vorteil, dass auch andere ( z. B. "nur" Mitlesende) Betroffene evtl. für sich etwas daraus mitnehmen können. Wenn Du da aber Bedenken hast, dann warte bitte bis Du von Greenfox Nachricht bekommst.

Alles Gute Dir und bleib standhaft!

LG
gerchla
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4604
Re: Wie und wo erreiche ich den Administrator diese Forums?
« Antwort #3 am: 28. August 2020, 11:04:40 »

Hallo, Thomas!

Wie Gerchla schon schrieb, kann man PM an andere User nur schreiben (und empfangen), wenn man als Vollmitglied freigeschaltet ist.
Du bist zwar schon seit 2 Jahren registriert, hast in dieser Zeit aber gerade mal 2 Beiträge geschrieben.

Hallo,
mein Name ist Thomas. Bin 60 Jahre alt und habe seit meiner Jugend Probleme mit dem Alkohol …

Schon längere Zeit lese ich hier mit, habe aber noch keinen Beitrag verfasst. Möchte gleich anmerken, ich bin sechzig Jahre alt ...

Älter geworden bist Du auch nicht  ;)
Hättest Du wenigstens im gleichen Thread geschrieben … aber so dachten ja wir alle, dass Du Dich komplett neu angemeldet hast.

Und bei EINEM Beitrag seit Januar kann man nicht einschätzen, ob es sich um eine Fakeanmeldung/einen Troll handelt oder um einen ernsthaft an einem AUSTAUSCH interessierten Menschen.
Im Gegenteil - es scheint kein ernsthaftes Interesse an Austausch zu bestehen. Und von daher erfolgt auch keine Freischaltung als Vollmitglied.
 :sorry:

Gruß
Greenfox
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Thomas2759

  • Gast
Re: Wie und wo erreiche ich den Administrator diese Forums?
« Antwort #4 am: 28. August 2020, 22:31:49 »

Hallo, gut! Wenn ihr glaubt ich bin ein Troll, dann ist es vielleicht besser ich gehe.

VG Thomas
Gespeichert

Gerchla

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1458
Re: Wie und wo erreiche ich den Administrator diese Forums?
« Antwort #5 am: 29. August 2020, 07:35:31 »

Guten Morgen Thomas,

ich weiß nicht ob Du das noch liest. Aber ich wollte Dir eine Frage stellen:

Meinst Du wirklich das Du weiter kommst wenn Du, sobald Du ein wenig Gegenwind bekommst, die Flinte ins Korn wirfst? Niemand hat behauptet das DU ein Troll bist. Es war lediglich der Versuch Dir zu erklären wie es hier funktioniert.

Warum hast Du denn nicht genau anders herum reagiert? Und gesagt „ok, habe ich verstanden. Ihr habt da scheinbar so Eure Erfahrungen gemacht“. Weißt Du, ein Vollmitglied hat halt auch Zugang in den internen Bereich. Dort wird teilweise deutlich offener geschrieben und dort sollten idealerweise nur Menschen sein, die damit respektvoll umgehen. Ich möchte Dir das nicht absprechen und man kann das virtuell auch gar nicht wirklich kontrollieren. Deshalb gibt es einfach ein paar kleine Voraussetzungen die man wenigstens erfüllen muss. Andere Foren verlangen Geld für das Freischalten für den internen Bereich und versuchen so unerwünschte Leute raus zu halten.

Also, ich würde mich sehr freuen wenn Du wieder zu uns kommen würdest. Deine Reaktion erinnert mich so an meine Trinkerzeit. Da habe ich genauso reagiert, schon bei kleinster Kritik die oft nicht mal eine war. Gebracht hat mir das nix, aber was schreibe ich hier eigentlich? Wirst es eh nimmer lesen.

Alles Gute für Dein weiters Leben.

LG
Gerchla
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4604
Re: Wie und wo erreiche ich den Administrator diese Forums?
« Antwort #6 am: 29. August 2020, 13:09:29 »

...
Warum hast Du denn nicht genau anders herum reagiert? Und gesagt „ok, habe ich verstanden. Ihr habt da scheinbar so Eure Erfahrungen gemacht“.
...
Deine Reaktion erinnert mich so an meine Trinkerzeit. Da habe ich genauso reagiert, schon bei kleinster Kritik die oft nicht mal eine war. Gebracht hat mir das nix, aber was schreibe ich hier eigentlich? Wirst es eh nimmer lesen.
...

Genau DAS waren eben auch meine Gedanken.

Solltest Du es Dir doch noch mal überlegen und Dich nochmal neu anmelden, da gib Bescheid - und ich führe Deine neuen mit dem alten Account zusammen.

Ansonsten - Alles Gute!

Greenfox
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!