Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Rückruf --- Alkoholfreies Bier enthält Alkohol  (Gelesen 767 mal)

Elly

  • Vollmitglied
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Rückruf --- Alkoholfreies Bier enthält Alkohol
« am: 15. August 2020, 00:02:20 »

14.08.2020

https://www.merkur.de/verbraucher/rueckruf-bier-karlsberg-fehler-weissbier-etikett-alkohol-verbraucher-hotline-zr-90023970.html

Ein weiterer Grund, als trockener Alkoholiker kein alkoholfreies Bier zu trinken!

Es gab schon mehrere Rückrufe in dieser Art.

Ausserdem erhöht sich die Gefahr für einen Rückfall durch alkoholfreies Bier & man sollte die Finger davon lassen. (Trigger)

Gespeichert
Das Leben ist nicht immer einfach, aber eindeutig einfacher ohne Alkohol zu bewältigen!

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4469
Re: Rückruf --- Alkoholfreies Bier enthält Alkohol
« Antwort #1 am: 15. August 2020, 10:40:50 »

Abgesehen davon, dass das, was in Deutschland als "alkoholfrei" tituliert wird, in anderen Ländern höchstens als "alkoholarm" bezeichnet werden darf ...

Und FÜR MICH als ehemaligen Bierliebhaber ist dieses Zeug sowieso tabu (aus eigener Entscheidung!): Irgend etwas "fehlt" - und dann will ich vielleicht doch ein "richtiges"  nixweiss0
Nee, nee, ich will mich gar nicht erst testen  ;)
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Femme

  • Vollmitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Rückruf --- Alkoholfreies Bier enthält Alkohol
« Antwort #2 am: 16. August 2020, 15:16:29 »

Geht mir auch so. Triggert definitiv (mich!). Anders ist es z. B. mit alkoholfreien Cocktails, da ich nie Cocktails getrunken habe. Außerdem schmecken die mehr oder weniger wie Saft.. Das geht mal aber auch nur die Ausnahme.
Gespeichert

woko

  • Vollmitglied
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Trocken sein, heißt für mich leben!
Re: Rückruf --- Alkoholfreies Bier enthält Alkohol
« Antwort #3 am: 09. September 2020, 10:49:12 »

Ich trinke nichts was mich an den Alk erinnert. Habe vor Wochen einen Paulaner Spezi aus der Bierflasche getrunken, hat mich angetriggert.
Also trinke ich meinen Spezi aus anderen Flaschen. Wenn es geht trinke ich nur aus Gläsern und nicht aus Flaschen, habe mein Bier und Schnaps
auch aus der Flasche getrunken. alkoholfreies Bier geht gar nicht.
Gespeichert
Das Leben leben ohne Alkohol und Medikamente!