Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Alkohol Alternative / Alkoholfreier Gin - Seedlip  (Gelesen 10418 mal)

Rina

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 307
Re: Alkohol Alternative / Alkoholfreier Gin - Seedlip
« Antwort #30 am: 22. September 2020, 07:19:22 »

Nö ich meine schon Käse-Fondue...probiers mal aus:

300g Beaufort
200g Reblochon
200g Compté
200g Emmental
20 cl Geflügelbouillon
1 Knoblauchzehe

Hat bis jetzt immer geklappt und gut geschmeckt. 😉

Gespeichert

Spaziergänger

  • Vollmitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Alkohol Alternative / Alkoholfreier Gin - Seedlip
« Antwort #31 am: 22. September 2020, 12:09:13 »

Ach, interessant. Vielen Dank für das Rezept, Rina!  44.  Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass sich der Käse nur in Brühe löst.
Gespeichert

Susanne68

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 832
Re: Alkohol Alternative / Alkoholfreier Gin - Seedlip
« Antwort #32 am: 22. September 2020, 12:12:49 »

Die Aufschmelzung findet fast nur über die Wärme statt. Der Rest ist nur für den Geschmack. Ich nehme einen sortenreinen Traubensaft und Balsamico.
Gespeichert
Gute Menschen kommen in den Himmel.
Schlechte Menschen kommen überall hin.

Spaziergänger

  • Vollmitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Alkohol Alternative / Alkoholfreier Gin - Seedlip
« Antwort #33 am: 22. September 2020, 13:44:02 »

Das klingt auch interessant. Ich seh schon, da  gibt es allerhand zu experimentieren... Jetzt muss nur noch dieses furchtbare Sommerwetter abgelöst werden von einem schönen Kälteeinbruch mit Schnee-Regen, dann kann ich loslegen.  :D
Gespeichert