Hallo
Britt
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Wenn man sieht, wie Hilflos die Regierung mit dieser Situation umgeht, dann frage ich mich manchmal, ob sie nicht Lernen wollen, oder die
Erkenntnisse, die man schon von der Pandemie hat einfach ignorieren und stur ihren Kurs weiterverfolgen.
Auf der anderen Seite ist er natürlich auch einfach zu sagen, das macht ihr Falsch, nein das Möchte ich nicht damit sagen.
Es sind langfristige Erkenntnisse, die einfach ignoriert werden.
Es wird erlaubt in Urlaub zu fahren, mit einem Negativen Test wieder einreisen zu dürfen, ohne dann eine Quarantäne ,obwohl man weis das hier eine Infektionsgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.
Und gleichzeitig davor warnen diese Tests nicht zu fälschen.
Ja es hat leider nicht jeder das Geld in Urlaub zu fahren, und hier fängt die Solidarität meiner Meinung nach an.
Wie kommt die englische Variante, die Südafrikanische, die brasilianische Variante hierhin?
Hier als Beispiel Korea Australien wo das gezielt Umgesetzt wird. Besonders im asiatischen Raum hat man aus der Vergangenheit gelernt, bei uns nicht.
Das Gleiche gilt für Pandemien in der Vergangenheit, wo man vieles von hätte lernen können wird hier bei uns einfach ignoriert.
Pest ,Collora, Spanische Grippe.
Hier setzt man auf Regelungen die nur sehr Schwer zu verstehen sind.
Was bitteschön bringt eine Ausgangssperre?
Mit so vielen Ausnahmen?
Dazu wird dann die Polizei eingesetzt um das ganze zu Kontrollieren, ich glaube da ist doch der Wurm drin.
Ich gehe zum Nachbarn und leihe mir den Hund.
Einzel darf ich weiter bis 12 Uhr draußen sein.
Was aber erreicht werden soll Versammlungen zu unterbinden, wird so glaube ich nicht erreicht.
Das Gleiche gilt auch für Geschäfte des täglichen Bedarfs.
Was haben Blumengeschäfte nun mal mit dem Täglichen und Lebensnotwendigen bedarf zu tun frage ich mich da.
Jetzt kommt noch hinzu, das Geschäfte nur noch Lebensmittel anbieten dürfen.
Fachgeschäfte bleiben weiter geschlossen, was doch ein Unsinn Hoch 3 ist.
Aber ich muss nicht
alles Verstehen.
Laut Aussage unserer Bundeskanzlerin wurden ja nach den Lebensmittelgeschäften die Frisöre aus hygienischen Gründen zuerst geöffnet.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn sie als Nächstes auch verlangt alle die Haare länger als 10 cm haben, ab zum Frisör.
Dann will ich mal sehen, was die Frauen sagen, und wie sie Reagieren. Polizei Bundeswehr, mit Langen Haaren.
Dann wird man mal sehen, wie Schnell sie dann wird, mit dem was da gerade abgeht.
Selbst Messer Gabel Schere Licht, das gibst in D. Land zurzeit nicht.
Dafür Blumen, na. Dann mal guten Appetit.
Wo Leute mit Zahlen jonglieren können, und allgemein suggerieren, sie hätten das Ganze im Griff, dann muss auch die Frage erlaubt sein, wo sind dann diese sogenannten Grund Rechte?
Britt ich gebe dir recht Grundrechte werden hier Massivs verletzt.
Es werden ja seit Neuestem nicht mehr unterschieden, sondern nur noch die RkI Werte genommen für einen bestimmten Bezirk, aber dann das ganze aufgewertet auf die sogenannte Sippenhaft, und nicht geschaut, wo denn die Ursachen liegen, und dort verstärkt eingegriffen.
Aus Solidarität sollten öffentliche Veranstaltungen untersagt werden, aber einzelne Gruppierungen schaffen es immer wieder und dann muss die Polizei einschreiten, das ist doch ein Unding, meiner Meinung nach.
Aber ich rege mich darüber nicht mehr auf, irgendwann siegt das Virus oder auch nicht.