Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Ilka  (Gelesen 5929 mal)

Ilka

  • Vollmitglied
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Ilka
« Antwort #60 am: 02. Februar 2020, 19:55:26 »

Ja gratuliere uns !!!
Und ja es is toll wie schnell die positiven Veränderungen kommen.
Gespeichert

Ilka

  • Vollmitglied
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Ilka
« Antwort #61 am: 11. Februar 2020, 18:40:56 »

Heute hatte ich fürchterliche Träume.
Dass ich beim Essen mit einer Freundin Sekt trinke.
Und am Weg zu einem beruflichen Termin nach einem Filmriss ganz woanders erwache. Keine Ahnung wo ich bin.  Neben mir ein Abgrund.
Mein Handy funktioniert nicht.
Ich habe nach dem tatsächlichen Erwachen noch minutenlang gedacht ich hätte wirklich getrunken.
Und schlechtes Gewissen.

Und dann war ich so froh und erleichtert, dass es ein Traum war. 

Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4415
Re: Ilka
« Antwort #62 am: 12. Februar 2020, 17:17:35 »

Ich habe nach dem tatsächlichen Erwachen noch minutenlang gedacht ich hätte wirklich getrunken.
Und schlechtes Gewissen.

Und dann war ich so froh und erleichtert, dass es ein Traum war.

Dieses gruselige Gefühl kenne ich auch zur Genüge - auch wenn ich schon lange keinen solchen (Alb)Traum mehr hatte.
Aber solange man froh und erleichtert ist, dass es nur ein Traum war, ist doch alles gut.

Wenn es Einem auch nur ein klitzekleines Bisschen leid tut, sollte man hellhörig und wachsam werden und sich fragen "Wieso, weshalb, warum, was läuft schief?"
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Ilka

  • Vollmitglied
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Ilka
« Antwort #63 am: 12. Februar 2020, 18:08:19 »

Boah Nein.
Es war nur erleichternd !

:-)
Gespeichert