Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Alkohol der globale Rausch - Dokumentarfilm - Kinostart 09.01.2020  (Gelesen 7325 mal)

proky

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 294

Ein Film von Andreas Pichler  Kinostart Deutschland: 9.1.2020

Der Dokumentarfilm des vielfach preisgekrönten Filmemachers („Das Venedig-Prinzip“, „Das System Milch“) erhebt keinen Zeigefinger, wird aber die Trinkgewohnheiten jedes Menschen, der ihn gesehen hat,  nachhaltig verändern.

Inhalt:

Alkohol: Kein Stoff der Welt ist in seiner Wirkung so unglaublich vielfältig. Man bekommt ihn überall und ist in der Lage, die unzähligen Neuronen eines menschlichen Gehirns völlig unterschiedlich zu beeinflussen. Doch kaum jemand bezeichnet Alkohol trotz seiner starken Wirkung als Droge. Aber warum lässt unsere Gesellschaft die schwerwiegenden Folgen von Alkohol zu? Warum trinken wir und welche Rolle spielt die mächtige Alkoholwirtschaft mit einem Jahresumsatz von 1,2 Billionen Euro? Autor Andreas Pichler spricht mit vielen Expertinnen und Experten zu diesem wichtigen Thema und sucht auf seiner spannenden Reise um die Welt nach Antworten.


Hier gehts zum Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=Qf63VQGSAAc
Gespeichert