Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Kleine Benimmregeln, Neue Funktionen im Forum  (Gelesen 23393 mal)

Sandmann

  • Gast
Kleine Benimmregeln, Neue Funktionen im Forum
« am: 10. September 2013, 07:47:05 »

Kleine Benimmregel hier im Forum

Jedes neue Mitglied ist eine potentielle Bereicherung für das Forum. Egal, ob Fragen gestellt oder Antworten geliefert werden - letztlich wird das im Forum gesammelte Wissen gemehrt. Daher freuen wir uns über jedes neue Mitglied, den Erfahrungsaustausch und die Unterstützung untereinander.
Hier im Forum wird ein respektvoller Umgang miteinander gepflegt und erwartet, daher verzichten wir darauf, Beiträge, etc zu zensieren. Jeder sollte sich generell um einen freundlichen Umgangston bemühen. Persönliche Angriffe und Beleidigungen werden vom Forenteam nicht geduldet, hierfür haben wir ein Verwarnsystem, welches bis zum Ausschluß eines Mitglieds führen kann. Bei strafrechtlich relevanten Dingen behalten wir uns rechtliche Schritte ausdrücklich vor.

Mitgliedschaft

Normales Mitglied
... ist man automatisch nach der Registrierung.
Als Mitglied des Forums darf man in den öffentlichen Bereichen der Kategorien Treffpunkt und Infos Lesen und Schreiben. Das Verfassen von PNs ist ausschliesslich an die Administration möglich. Eine Nutzung des Kalenders und der Galerie ist dem normalen Mitglied ebenfalls nicht möglich.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Vollmitgliedschaft

Um Vollmitglied zu werden stellen wir einige, wenige Voraussetzungen an das neue Mitglied - schliesslich geht es hier um private Themen und Probleme und man möchte natürlich wissen, mit wem man es da zu tun hat.
Dazu gehört eine persönliche Vorstellung und ein paar aussagekräftige Beiträge. Respektvollen Umgang mit den anderen Mitgliedern sehen wir als selbstverständlich an.
Auch die Vollmitgliedschaft ist kostenlos.

Was darf ich als Vollmitglied?
Lesen und Schreiben auch im geschützten Bereich
Empfangen und Verfassen von PN's
Nutzung der Galerie und des Kalenders
Editieren eigener Beiträge

Es ist möglich, sein Profil in den Einstellungen auf unsichtbar einzustellen.


Neues im Forum

Und da wären wir auch schon bei den Neuerungen, welche oben ja schon erwähnt wurden..

Wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich im Forum einiges verändert, vieles ist komplett neu.
Ich gehe mal von aus das das meiste ohnehin ausprobiert wird und bei entsprechenden Fragen auf das Forenteam zugegangen wird.

Die Speicherkapazität der PN's ist nun, im Gegensatz zum vorhergehenden Forum, unbegrenzt (früher 50), auch eine Galerie ist nun vorhanden, welche noch mal unterteilt ist in:
Eigene Galerie (MYIMAGES) und eine Allgemeine Kategorie (Allgemeine Galerie) In der eigenen Galerie könnt ihr Bilder von euch hochladen, welche nur für euch zugänglich sind.
Die allgemeine Galerie ist für alle Vollmitglieder sichtbar und Fotos können auch kommentiert werden. Gäste und normale Mitglieder haben hierauf keinen Zugriff.

Das Chatsystem
Der Chat befindet sich am unteren Bildrand und zeigt die angemeldeten Mitglieder (Who's online) Mit einem Klick darauf öffnet sich die Nutzerliste und ihr könnt euren Gesprächspartner auswählen)
Unten rechts in der Leiste befindet sich der Button Extra, hier könnt ihr eure Freundesliste/Sperrliste verwalten. In den Profileinstellungen lässt sich der Chat auch völlig deaktivieren ... für die, die diese Funktion nicht nutzen möchten.


Im Kalender könnt ihr als Vollmitglied Einträge erstellen und diese Ereignisse unter -automatischer- Verlinkung direkt im Forum thematisieren. Z.B. Erstelle ich einen Termin "Grillen bei mir im Garten" und setze das Häkchen bei "Ereignis verlinken" und wähle das entsprechende Forum aus, wo es dann diskutiert werden kann. Fertig.

So, im Großen und Ganzen war es das, ich habe sicher vieles hier nicht erwähnt, stehe aber gerne und fast immer mit Rat und Tat zu eurer Seite.
Schaut euch um und probiert aus..ich wünsche euch, auch im Namen des Teams, viel Erfolg hier im Forum und wir hoffen das trotz aller Problematik die die Alkoholkrankheit mit sich bringt und nach sich zieht, dennoch auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Herzlichst, euer

Sandmann
« Letzte Änderung: 23. Januar 2020, 18:37:48 von Greenfox »
Gespeichert