Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Auf Wiedersehen  (Gelesen 7847 mal)

mokka

  • Gast
Auf Wiedersehen
« am: 22. März 2014, 20:45:33 »

Hallo zusammen,

ich wollte nicht gehen, ohne mich zu verabschieden.
Da meine Entscheidung wohl doch nicht so gefestigt war und ist, bin ich derzeit nicht abstinent und habe daher auch im Moment nichts, was ich hier schreiben kann.
Ich hoffe, dass jeder von Euch seinen Weg geht und dabei zufrieden sein kann. 
Besonders wünsche ich dir Pinguin, dass du einen Weg fndest, auf dem du dich wohl fühlst und dich nicht su quälst mit Zweifeln und Selbstvorwürfen und ständig kämpfen musst.
Und meiner lieben Miez, dass dein eingeschlagener Weg für dich der richtige ist (und ich auch weiter ab und zu was von dir höre).
Katro, du schaffst das - da bin ich ganz sicher. Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast da echt deinen persönlichen "Stein der Weisen" gefunden.
Allen anderen hier, mit denen ich nicht den direkten Kontakt hatte, viel Erfolg auf eurem Weg - vielleicht bin ich ja auch über kurz oder lang wieder hier ?
Im Moment fühle ich mich aber eher wie ein Voyeur und "nicht richtig" hier.

Macht es gut !

Gespeichert

Katze

  • Gast
Re: Auf Wiedersehen
« Antwort #1 am: 22. März 2014, 20:55:13 »

Du wirst weiterhin von mir hören .. und ich doch hoffentlich auch von dir :)

Von daher ist es von meiner Seite aus auch keine richtige Verabschiedung. Ich bin sicher du tust das für dich (euch) Beste *umarm*
Gespeichert

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2801
Re: Auf Wiedersehen
« Antwort #2 am: 23. März 2014, 08:52:20 »


Danke für Dein ehrliches Statement und die an mich gerichteten persönlichen Worte.
Vielleicht fällt irgendwann eine aus dem Herzen getroffene Abstinenz-Entscheidung?
Es wäre schön, wenn Du dann wieder auftauchst.
Liebe Grüße  :)
Pinguin
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

katro

  • Gast
Re: Auf Wiedersehen
« Antwort #3 am: 23. März 2014, 09:00:10 »

vielleicht bin ich ja auch über kurz oder lang wieder hier ?

Davon bin ich überzeugt, Mokka.
Du hast bereits über viele Jahre erfahren, was es bedeutet, nicht trinken zu müssen. Manchmal dauert es eine Weile, bis man da wieder anknüpfen kann. Aber wenn es dann so weit ist und du das alte Gefühl wieder spüren kannst, dann halte es fest und koste es aus.

Beste Wünsche
Katro
Gespeichert