Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Alkohol ist schädlichstes Rauschmittel  (Gelesen 7430 mal)

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2801
Alkohol ist schädlichstes Rauschmittel
« am: 03. April 2014, 09:41:12 »


Hier ein zweiseitige Feature, Thema: "Zwischen Kulturgut und Komasaufen" vom 31.03.2014, Quelle: Zeit online

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-03/drogen-alkohol-folgen-abhaengigkeit
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Britta_60

  • Gast
Re: Alkohol ist schädlichstes Rauschmittel
« Antwort #1 am: 06. April 2014, 19:50:16 »

Gespeichert

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2801
Re: Alkohol ist schädlichstes Rauschmittel
« Antwort #2 am: 06. April 2014, 21:05:20 »


Danke, Britta.
Das ist ein guter (wenn auch trauriger) und interessanter Artikel.
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

katro

  • Gast
Re: Alkohol ist schädlichstes Rauschmittel
« Antwort #3 am: 07. April 2014, 06:20:31 »

Wenn die Sauferei in der Lage wäre, die Lebensqualität zu steigern, könnte man zumindest feststellen, dass man zwar kurz, dafür aber intensiv gelebt hat.
Die Wirklichkeit ist eine andere.
Da bleibt nur der Galgenhumor, der uns sagen lässt: Wenigstens  müssen wir die Sauferei nicht ein ganzes Leben lang ertragen, sondern dürfen 20 Jahre abziehen.
Oder wir lassen das mit dem Saufen und leben ein ganzes Leben.

Katro
Gespeichert