Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Login Fehler  (Gelesen 10070 mal)

s

  • *
  • Beiträge: 6
Login Fehler
« am: 08. September 2018, 22:37:46 »

Ich kann mich nicht über die Login Eingabefelder im Header einloggen. Es kommt immer: "Ihre Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen."

Auf der Login-Seite http://alkoholforum.de//index.php?action=login habe ich das Problem nicht.
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4599
Re: Login Fehler
« Antwort #1 am: 08. September 2018, 23:45:39 »

Das ist ein (leider) bekanntes Problem, dessen Ursache wir jedoch noch nicht gefunden haben.
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

s

  • *
  • Beiträge: 6
Re: Login Fehler
« Antwort #2 am: 09. September 2018, 00:30:32 »

Hab's gefunden => https://wiki.simplemachines.org/smf/Login_error_2.0.14

Du musst in der BoardIndex.template.php ca. Zeile 470 vor dem <input type="submit" ... folgende Zeile eintragen:


<input type="hidden" name="', $context['session_var'], '" value="', $context['session_id'], '" />


(Gegen XSS Angriffe wurde wohl irgendwann das Login-Formular um die sessionId erweitert, aber wohl vergessen auch das Template für den Header anzupassen.)
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4599
Re: Login Fehler
« Antwort #3 am: 09. September 2018, 00:41:02 »

Ich hoffe, Henri versteht das Fach-Chinesisch und kann damit etwas anfangen.
Du scheinst also auch in der IT-Branche bewandert zu sein (im Gegensatz zu mir - ich bin nur ein DAU) ...
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Henri

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Kreuzbund
Re: Login Fehler
« Antwort #4 am: 09. September 2018, 08:15:26 »

Unser Problem ist, dass niemand von uns an die Programme kommt, um das zu ändern und die das könnten, melden sich nicht. Selbst das Programm für unser Logo musste ich auf einem anderen Server installieren, funktioniert zwar, wäre aber hier wesentlich einfacher gewesen.

Gruß Henri
Gespeichert