Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Ich bin Britt  (Gelesen 58737 mal)

britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Ich bin Britt
« Antwort #315 am: 19. Februar 2021, 08:45:10 »

Moin,
ich habe das Ganze jetzt mal hierher verschoben:
Zitat
Re: Bitte um Meinung
« Antwort #30 am: 17. Februar 2021, 19:37:37 »
________________________________________
Zitat von: Rekonvaleszent am 21. Januar 2021, 20:01:14
Zitat von: britt am 21. Januar 2021, 17:16:43
Aber ich weiß ja, von wem es kommt. 
Moin Reko,
kannst du mir bitte sagen, was du mir damit sagen willst? Wie soll ich diesen Satz verstehen?
Gruß Britt


 
Re: Bitte um Meinung
« Antwort #31 am: 18. Februar 2021, 19:50:22 »
________________________________________
@britt: Für mich ist die Diskussion, die seinerzeit leider etwas aus dem Ruder gelaufen ist, was in der Hitze der Auseinandersetzung nunmal passieren kann, abgeschlossen. Ist ja auch schon 4 Wochen her.

Und noch 2 Punkte:

1.) Fang nicht an, bei mir Dinge zwischen den Zeilen zu suchen, wo keine sind. Bei mir gibt's 'ne klare und direkte Ansage und keine nebulösen und auslegungsbedürftigen Andeutungen. Denn legt man aus, schiebt man gerne unter.

2.) Übersieh bei deiner Interpretation nicht den smiley.

Gruß
Rekonvaleszent

Es geht mir nämlich um was ganz anderes: KLARE Kommunikation.
Für mich –und vielleicht auch für Andere ?- ein wichtiges Lernfeld in meiner Trockenarbeit. In der Gruppe (und unlängst „drüben“) haben wir anhand des 4-Ohren-Modells schon diskutiert.



Unklare Botschaften geben nunmal viel Spielraum zu Interpretationen. Und dann liegt es am Hörenden, nachzufragen um Unklarheiten klar zu machen.

Zitat
Denn legt man aus, schiebt man gerne unter.

Wer ist „man“? ICH nicht.

Zitat
Übersieh bei deiner Interpretation nicht den smiley.
Auch ein Smiley vermittelt eine unklare Botschaft.
Der Zwinker-Smiley ist (für mich) einfach das schlimmste Emoji in der geschriebenen Kommunikation. Kein Smiley regt mich so auf wie der Herrscher der Handy-vermittelten Arroganz.
Hat so was wie Kopfhätscheln und vermittelt mir gleichzeitig: „Ich stehe über dir“. Für mich gibt es keinen Grund, einfache Botschaften mit einem Zwinkern zu versehen.
Zitat
Britt kann eben auch nach 4 Wochen Grübeln den Satz nicht interpretieren und/oder auslegen - trotz/wegen dem Smiley. Und wenn man etwas nicht versteht, dann fragt man eben.
Danke, Greenfox, so ist das.
Zitat
Aber ich weiß ja, von wem es kommt. ;)
Rekonvaleszent, sieh es vielleicht als Gruppenarbeit. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich eine klare Antwort auf meine Rückfrage bekäme.
Danke und Gruß
Britt 




Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

Susanne68

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 832
Gespeichert
Gute Menschen kommen in den Himmel.
Schlechte Menschen kommen überall hin.

britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Ich bin Britt
« Antwort #317 am: 26. März 2021, 10:18:11 »

Moin,
die Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS) gründet hier Mitte April eine neue SHG zum Thema „Toxische Beziehungen“ .
In diesem Zusammenhang befasst sich die SHG u.a. mit den allgemein gebräuchlichen Schlagwörtern wie Narzissmus, Ghosting, oder emotionale Ausbeutung.
Da ich alles „mitnehme“, was ich an Unterstützung auf meinem abstinenten Weg bekommen kann, werde ich mich da jetzt anmelden.

Bleibt oder werdet gesund!
Britt
Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

proky

  • Moderator
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Ich bin Britt
« Antwort #318 am: 26. März 2021, 12:37:45 »

Zitat
eine neue SHG zum Thema „Toxische Beziehungen“

Eine derartige SHG fehlt hier bei mir.

Magst mir schreiben Britt, gerne natürlich per PN, in welcher Stadt sich diese befindet?
Gespeichert

Rina

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 307
Re: Ich bin Britt
« Antwort #319 am: 26. März 2021, 14:51:42 »

Super iinteressant! Würde mich freuen wenn du dann mal berichtest wie es da war und was du für dich mitnehmen kannst!
Gespeichert

britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Ich bin Britt
« Antwort #320 am: 26. März 2021, 20:30:05 »

Moin Proky,
du kannst einfach googlen: z. Bsp. Kiss Selbsthilfe Niedersachsen
Dann kannst du nachlesen, welche Standorte, Selbsthilfegruppen und Themen es gibt oder welche sich in der Planung oder in der Gründungsphase befinden. Und du kannst auch Termine für Vortragsserien und aktuelle Themen in der KISS in Erfahrung bringen.
Rina, leider kam ich mit meiner Anmeldung zu spät.
Wegen Corona ist nur eine sehr kleine Gruppe erlaubt. Andere waren schneller.  Online-Meetings sind auch möglich, aber ich wollte gerne gegenseitiges Erleben und Wahrnehmen,  gemeinsames Lachen und Weinen und  intensive Begegnungen und Gespräche von Angesicht zu Angesicht.
LG Britt
Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

proky

  • Moderator
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Ich bin Britt
« Antwort #321 am: 27. März 2021, 11:13:36 »

@britt:

Ich weiß schon, aber leider bietet Kiss in meinem Wohnbereich Franken/Nordbayern keine derartige SHG an - was sehr schade ist...
Gespeichert

britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Ich bin Britt
« Antwort #322 am: 27. März 2021, 12:00:56 »

Moin Proky,
Oh, schade. Vielleicht selbst eine SHG zum Thema aufmachen?
https://kiss-mfr.de/foerderunterlagen/

LG Britt
Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~