Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Weihnachten und Neujahr  (Gelesen 31347 mal)

Caroline

  • Gast
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2018, 09:57:16 »

Hallo!

Ich möchte Euch auch einen ganz lieben Gruß hier lassen und Euch ein möglichst friedliches und trockenes Weihnachtsfest wünschen.

Ich schaue hier immer wieder gerne rein und möchte mich auch bedanken bei den Verantwortlichen die hier das Forum am laufen halten.

Lieben Gruß
Caroline
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4624
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2018, 13:22:00 »

Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und Euch - äh - UNS allen möglichst stressfreie, zumindest stressarme und besinnliche Feiertage sowie einen guten, gesunden Rutsch in ein erfolgreiches Neues Jahr wünschen!

Mögen sich Eure Wünsche und Pläne verwirklichen: sei es, den Schritt in die Abstinenz zu schaffen, sie zu stabilisieren, zu halten oder sei es, dass der Partner/die Partnerin dies schafft oder sei es, dass man die Trennung halbwegs problemlos über die Bühne bringt und nun wieder Ruhe ins Leben einkehrt ... oder etwas ganz anderes.

Ich Wünsche Dir Zeit
Verfasser unbekannt

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freun und zu lachen,
und wenn Du sie nützt, kannst du was draus machen

Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedensein können

Ich wünsche Dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge Dir übrig bleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun
anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schaun.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit zu dir selber zu finden
jeden Tag jede Stunde als Glück zu empfinden,
ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben
ich wünsche Dir:

ZEIT HABEN ZU LEBEN

Gruß
Greenfox  :snowmanDance:
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Dietmar

  • Gast
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2018, 09:27:42 »

Euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!

All denen, die noch "kämpfen" - viel innere Einkehr und Besinnung, um Kraft für den weiteren Weg tanken zu können.
Und all denen, die schon stabil sind, die immer notwendige Achtsamkeit auf Eurem Weg!
Gespeichert

Britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2018, 22:00:16 »

Ich wünsche euch allen ein zufriedenes Weihnachtsfest und immer die für euch richtigen Entscheidungen.
Alles Liebe Britt
Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

Anika100

  • Vollmitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #19 am: 24. Dezember 2018, 08:41:08 »

Hallo,
ich wünsche euch allen, die hier im  Forum lesen oder schreiben, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr.

Es Grüßt die,
Birgit.
Gespeichert

Camina1969

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #20 am: 31. Dezember 2018, 14:20:28 »

Auch ich möchte mich anschließen und wünsche uns allen einen zuversichtlichen Start ins Neue Jahr.

Es ist ganz neu und alles ist noch offen, ist das nicht toll?
Ich wünsche mir und Euch da draußen ein selbstbestimmtes, gesundes 2019!

Camina
Gespeichert

Silbermöwe

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #21 am: 02. Januar 2019, 11:21:53 »

Auf das uns das Jahr gelingen möge :)

LG Silbermöwe
Gespeichert

Wolfsfrau

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1017
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #22 am: 06. Januar 2019, 05:16:47 »

Hallo,
auch ich möchte Euch allen die besten Wünsche zum Neuen Jahr senden!

Möge es bunt, gesund und schöpferisch werden. - So wünsche ich es mir
und jedem, der dasselbe für sich will.





Raus aus der Verstrickung, jeden Tag ein bisschen mehr ...  44.


Herzliche Grüße
Wolfsfrau
Gespeichert

Britt

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2019, 09:11:16 »

Hallo und guten Morgen,
ein Dankeschön an alle Admins für das weihnachtliche "Schmücken" der Startseite. :blumen:
Und da ich gerade hier bin:
Ich wünsche euch allen zu diesem Fest, dass die Gesundheit euch nicht verlässt.
Ich wünsche euch Zufriedenheit.
Ich wünsche euch, dass ihr das kleine Glück genießen könnt,
dass ihr gesund bleibt und nicht enttäuscht seid, wenn nicht alles so läuft, wie ihr es euch wünscht.
Ich weiß,  dass auch im nächsten Jahr Rückschläge und Enttäuschungen kommen.
Ich wünsche euch und mir, dass wir lernen, auch damit umzugehen und uns nicht unterkriegen lassen.
Ich denke, Nachdenklichkeit, Ruhe und Gelassenheit
sind gar nicht so schlecht in dieser Zeit.

Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventwochenende wünscht Britt :snowmanDance:


Gespeichert
~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

Betty

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1771
  • Carpe Diem - Der Weg ist das Ziel
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #24 am: 22. Dezember 2019, 23:48:22 »

2 Nächte noch, dann ist Weihnachtsabend. Ich wünsche allen Menschen eine besinnliche, sehr schöne Zeit mit ihren lieben Menschen und Friede, Freude und Zusammenhalt. Lasst es euch gut gehen und freut euch, dass ihr euch habt und würdigt es. Verbringt Zeit miteinander, lacht, erzählt er euch schöne Dinge und genießt die Zeit. Zeit ist unser schönstes Geschenk überhaupt. Liebe Grüße an alle von Betty aus dem Norden

Gespeichert
Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen.
Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.

Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Camina1969

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #25 am: 23. Dezember 2019, 11:40:31 »

Liebe Betty,

danke, wie schön!

Frohe Weihnachten auch von mir an dich und an alle, die hier lesen!

Viele Grüße
Camina
Gespeichert

Gerchla

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1456
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #26 am: 23. Dezember 2019, 12:38:10 »

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein wunderbares, glückliches und friedvolles Weihnachtsfest!

Und natürlich einen guten Rutsch hinüber in das Neue Jahr!


Liebe Grüße
Gerchla
Gespeichert

Stevie84

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 181
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #27 am: 24. Dezember 2019, 08:48:32 »

Hallo zusammen,  :)

Ich wünsche allen hier im forum schöne besinnliche Weihnachten und schöne erholsame feiertage.

wünscht euch allen hier stevie84 🌲🎂☺🐰🍔
Gespeichert

proky

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #28 am: 24. Dezember 2019, 09:31:14 »

Liebe Mitglieder,

Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten, besinnliche wie erholsame Feiertage.

Euer Proky
Gespeichert

Massara

  • Vollmitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Weihnachten und Neujahr
« Antwort #29 am: 26. Dezember 2019, 13:36:37 »

Hallo zusammen

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :snowmanDance:
LG massara
Gespeichert