Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Zitier-Funktion  (Gelesen 9688 mal)

Dietmar

  • Gast
Zitier-Funktion
« am: 17. November 2017, 10:04:23 »

Merkwürdige Veränderungen seit gestern beim Zitieren.

Scrollleiste wird angezeigt und beim direkten Zitieren, also über den Button "Zitat" beim Antworten, wird der gesamte Text (nicht nur das Zitierte) als Zitat eingefügt.

Beispiel

Scrollleiste wird angezeigt und beim direkten Zitieren, also über den Button "Zitat" beim Antworten, wird der gesamte Text (nicht nur das Zitierte) als Zitat eingefügt

Hallo Frank,

Die normalen Auf und Abs eben, manchmal
auch Gedanken an Alkohol.
Zitat


Zitat
Habe manchmal mit dem Misstrauen von meiner Frau zu kämpfen, sie hat grosse Angst, das ich wieder
anfange zu trinken. Das verstehe ich natürlich. Sie muss erst wieder Vertrauen bekommen.

Gespeichert

Henri

  • Administrator
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Kreuzbund
Re: Zitier-Funktion
« Antwort #1 am: 17. November 2017, 12:59:04 »

Ich kann keine Veränderung sehen. Wenn ich in deinem Beitrag auf "Zitat" klicke, öffnet sich das Antworten-Fenster und dein gesamter Beitrag wird in meine Antwort eingefügt. Will ich nur einen Teil deines Beitrags zitieren, kopiere ich den entsprechenden Teil des Beitrags, klicke auf den Button   und füge ihn zwischen den Quote-Tags ein. So ist es auch bereits früher beschrieben worden - siehe hier http://alkoholforum.de//index.php?topic=500.0

Gruß Henri
Gespeichert

Henri

  • Administrator
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Kreuzbund
Re: Zitier-Funktion
« Antwort #2 am: 17. November 2017, 13:22:51 »

Ich habe deinen Beitrag gelesen und weiß jetzt was, du meinst.

Hier der Text, wie er im Text-Editor zu sehen ist.
Hallo Frank,

[quote author=Franstef link=topic=1308.msg25389#msg25389 date=1510877386]Die normalen Auf und Abs eben, manchmal
auch Gedanken an Alkohol.[quote]

Das ist ja (leider) normal. So schnell wird kein Kopf frei vom Alkohol.
Wichtig ist wohl vor allem zu wissen, dass Nichts, wirklich gar nichts mit Alkohol besser wird. Aber Alles wird dadurch schlechter.

Ich finde es gut, dass Du wieder in Deine Gruppe gehst. Toll!

[quote]Habe manchmal mit dem Misstrauen von meiner Frau zu kämpfen, sie hat grosse Angst, das ich wieder
anfange zu trinken. Das verstehe ich natürlich. Sie muss erst wieder Vertrauen bekommen.[/quote]

Auch das ist die völlig normale Reaktion von den Menschen, die durch eine Rückfall enttäuscht wurden.
Du kannst dieses Vertrauen nur durch Beständigkeit wieder aufbauen. Das dauert und braucht seine Zeit.
Aber es ist nicht nur möglich, sondern auch FÜR DICH eine gewinnbringende Arbeit.

[quote]Weiß einer von euch ob ich da ein Einzelzimmer habe oder sind da Mehrbettzimmer in so einer Klinik???[/quote]

Das kommt sehr darauf an in welche Klinik Du gehen wirst. Ich kenne welche, die haben 2 Bett und Einzelzimmer.
Mit "Mehr"-bett kenne ich seit vielen Jahren keine mehr. Der Trend geht aber eindeutig immer mehr in Richtung Einzelzimmer.

Ein Zitat fängt mit dem Tag [quote] an und wird beendet mit [/quote] Das erste Zitat in deinem Beitrag wird nicht beendet sondern es wird ein neues Zitat begonnen. im abschließenden Tag fehlt der "/" vor dem Wort "quote". Daher kommt die gesamte Zitiererei durcheinander. Am Ende des Beitrags werden noch offene Tags automatisch geschlossen, sodass kein Fehler angezeigt wird.

Deinen Beitrag habe ich entsprechend geändert.

Gruß Henri

wer den "/" nicht ehrt,
ist des zitierens nicht wert.  :P

kleine Ursache, große Wirkung
Gespeichert