Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Uwe -  (Gelesen 12690 mal)

Uwe

  • Gast
Uwe -
« am: 08. September 2013, 10:44:48 »

Hallo
Ich wunder mich ein wenig über mich und meine Anmeldung. Aber vielleicht ist der Gedanke, dass hier ein Forum entsteht, welches sich gerade versucht am eigenen Schopfe ein Stück weit aus der „Konfusion“ und „Lethargie“ der Vergangenheit zu ziehen genau der richtig Ort für mich und meine momentanen Aufgaben.
Zu mir:
Ich bin 46 J. und lebe seit 5 ½  Jahren unabhängig vom Suchtmittel Alkohol. Ich habe vordem eine LZT gemacht, war von da an in einer SHG.
Von Beruf bin ich Kellner a.D., da ich im vergangenen Jahr den Tribut für 23 Jahre Laufarbeit „bezahlen“ musste und meine Beine die Dauerbelastung für inakzeptabel bewerteten. Somit lag mein Augenmerk der letzten Quartale darauf mich neu zu orientieren. Was ist für mich „noch“ möglich? Was will ich noch erreichen? Was ist mir wichtig?
Mit einigen Anstrengungen ist es mir gelungen die Umschulung meiner Wahl durchzusetzen. Was allerdings als Nebenwirkung einen Ortswechsel und nun die Aufgabe für neue Bekanntschaften zur Folge hat (inklusive der Suche nach einer neuen SHG, was mir irgendwie Bauchschmerzen bereitet).
Ich habe schon mal in einem anderen Forum geschrieben, doch hatte ich dort nach zwei Jahren das Gefühl mich von der dortigen „Gemeinschaft“ fortentwickelt zu haben. Mein Anmeldungsgrund zu jener Zeit war eine latente Einsamkeit – die  wohl auch diesmal der ausschlaggebende Anlass ist.
Naja – das Of Tzu hier schreibt, hat sicher auch dazu beigetragen. Also Extra-Hallo an einen mir wichtigen Wegbegleiter.
Ich freue mich auf einen unvoreingenommenen, regen Austausch.
Gruß - Uwe
Gespeichert

Of Tzu

  • Gast
Re: Uwe -
« Antwort #1 am: 08. September 2013, 10:54:18 »

Hallo Uwe

Ich freu mich einfach so kaum zu
beschreibend wahnsinnig irre das
du jetzt hier bist.

Gruss Of Tzu
Gespeichert

Sandmann

  • Gast
Re: Uwe -
« Antwort #2 am: 08. September 2013, 11:05:36 »

Grüß' Dich, Uwe :)

Schön das Du zu uns gefunden hast und Gratulation zu Deiner Unabhängigkeit :)

Zitat
Ich freue mich auf einen unvoreingenommenen, regen Austausch.
Ist kaum treffender zu beschreiben, also..in diesem Sinne einen angenehmen Sonntag :)
Sandmann
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Uwe -
« Antwort #3 am: 08. September 2013, 15:57:56 »

Hi Of Tzu, Hallo Sandmann
Ich bin gerade noch dabei mich zurechtzufinden.
Ich werde mich erst einmal ein wenig einlesen und demnächst einen eigenen Thread aufmachen.
Schönen Sonntag ebenso - Uwe
Gespeichert

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2801
Re: Uwe -
« Antwort #4 am: 08. September 2013, 18:58:51 »


Hallo Uwe,

herzlich Willkommen!  :)

Pinguin
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Mogli6

  • Gast
Re: Uwe -
« Antwort #5 am: 10. September 2013, 15:42:43 »

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Liebe Grüße
Mogli
Gespeichert