Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Probleme beim Einloggen  (Gelesen 21808 mal)

Sara

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 383
Probleme beim Einloggen
« am: 29. Mai 2017, 12:28:38 »

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme beim Einloggen und komme nur so ins Forum, indem ich auf Passwort vergessen klicke und mich über den zugesandten Link einlogge.

Liegt das am Forum oder an meinem Handy?

Liebe Grüße
Sara
Gespeichert

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4600
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #1 am: 29. Mai 2017, 14:14:07 »

Das Problem haben seit einigen Tagen Einige. Unser Spürhund Henri hat heute früh festgestellt, dass es an einem Foren-Software-Update liegt. Außer mir haben noch Einige beim Einloggen die Fehlermeldung "Ihre Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen. Gehen Sie zurück und versuchen es erneut." (sinngemäß) erhalten.

Man braucht aber nicht den von Dir geschilderten (umständlichen) Weg gehen.

Einfach über den darüber liegenden Einloggen-Button einloggen - das funzt:



Bin leider heute früh nicht mehr dazu gekommen, einen entsprechenden Hinweis einzustellen.

Hoffe, es hat geholfen ...

Gruß
Greenfox
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!

Henri

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Kreuzbund
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #2 am: 29. Mai 2017, 14:30:22 »

oder den Button klicken
 

Leider hat man uns nicht von dem durchgeführten Update auf die Version SMF 2.0.14 unterrichtet, sodass wir lange nach der Fehlerquelle suchen mussten. Zwischenzeitlich haben wir erfahren, dass es in anderen Foren nach dem Update zu dem gleichen Fehler kam. Andere Fehler sind uns momentan nicht bekannt. Wenn euch etwas auffällt, dann bitte hier posten.

Gruß Henri
Gespeichert

Sara

  • Vollmitglied
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 383
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #3 am: 29. Mai 2017, 20:14:23 »

Danke für die Info!
Gespeichert

Blaumann

  • Gast
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #4 am: 04. Juni 2017, 19:19:07 »

Hallo Henri,

liegt es am Sign Text Zertifikat weil der Browser nicht mit dem Server kommunizieren will. Es ist ja ein atypischer Sicherheitsmechanismus. TEXT JS ?. Wurde das Serverseitig geändert.  Ich arbeite mit einem Mac OSX. Lasse aber alle Zertifikate abfragen. Einloggen geht bei mir. Unix Systeme kann man ja dazu bringen den Login zu erzwingen. Das Problem interessiert mich aber trotzdem.

Gruß
Michael
Gespeichert

Blaumann

  • Gast
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #5 am: 04. Juni 2017, 19:48:55 »

Hallo Henri,

mein Index.php zeigt folgendes an.

Eingeloggt.
Zeile 14: var_ajax_notification_text = Lade...
Zeile 15: var_ajax:Notification_text abbrechen.
Bin dann drin im Forum.



Normale Maske

im Content:Zeile 14 und 15 gleich. Ergebnis. Ein Fehler ist aufgetreten. No Index. Also keine Verbindung zum Index Aufbau. Ist die ursprüngliche Indexstruktur evtl. durch das Update abgeschossen innerhalb der Maske.

No Index kommt vom Robot. Die nächste Phrase stimmt dann wieder. Content charset=UTF-8 bleibt bei beiden Versuchen gleich.

Gruß
Michael

Gespeichert

Henri

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Kreuzbund
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #6 am: 05. Juni 2017, 21:12:31 »

keine Ahnung, da wir weder phpMyAdmin aufrufen können, noch den FTP-Login haben.
Gespeichert

Brant

  • Gast
Internal Server Error
« Antwort #7 am: 05. Juli 2017, 11:05:35 »

@ Administration

Als ich gestern ca. 22.30 noch einen Beitrag einsetzen wollte kam
es zu einen ungewohnten Bild. Die Side war nicht erreichbar. Jegliche
andere Seiten wie gewohnt anklickbar. Also ein spezielles Kommunikationsproblem
mit dem Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte


Screenshoot

Nachdem ich es mit Cache leeren, verschiedene Browser ausprobieren und 
einer Window Defender Überprüfung durch hatte, fand ich den Link:

http://www.giga.de/webapps/google-suche/tipps/was-kann-ich-bei-einem-500-internal-server-error-machen/

Also nix tun.
Heute morgen um 7:30 keine Veränderung. Erst kurz nach 8:00 war
die Website Alkoholforum wieder erreichbar.

Was war oder könnte da los gewesen sein?

Gruss Brant
Gespeichert

Henri

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Kreuzbund
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #8 am: 05. Juli 2017, 15:56:32 »

Ist mir auch so ergangen. Das Forum war nicht zu erreichen. Ich nehme an, dass jemand an den Programmen rumgefummelt hat und solange das Forum lahmgelegt hat. Wer das war? der Betreiber des Forums oder jemand, der Zugriff auf die Programme und die Datenbank hat. Jedenfalls wäre es angebracht gewesen, wenn derjenige uns vorher informiert hätte.

Gruß Henri
Gespeichert

Betty

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1753
  • Carpe Diem - Der Weg ist das Ziel
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #9 am: 05. Juli 2017, 20:27:34 »

 :( Was war das denn?  nixweiss0

Unglaublich.
Gespeichert
Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen.
Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.

Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Wolfsfrau

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1017
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #10 am: 05. Juli 2017, 23:30:59 »

Ich saß auch vor dieser Meldung.  :o

Schön, dass ihr noch alle da seid.  ;D
Gespeichert

Land-in-Sicht

  • Gast
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #11 am: 20. August 2017, 14:27:17 »


Einfach mal vorsichtig nachgefragt - gibt es denn eine Möglichkeit diesen Fehler irgendwie mal zu beheben?
Da sollte doch von SMF sowas wie ein Support oder Update oder so existieren für solche gravierenden Bugs... oder?
Gerade wenn es auch andere Foren betrifft. Das Problem also bekannt ist.

Oder könnte man vllt. vorübergehend wenigstens den Thread hier als Hinweis als "Sticky-Thread" setzen?

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass so mancher Neuling ob dieser kleinen aber kniffeligen Hürde hier derzeit doch sozusagen 'vor verschlossener Türe' steht....

gute Grüße,
LiS
Gespeichert

Henri

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Kreuzbund
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #12 am: 20. August 2017, 18:14:11 »

Hallo LiS,

kannste nicht nur vorsichtig, sondern ganz laut nachfragen. Der Fehler ist aufgetaucht, seit die neue Version 2.0.14 aufgespielt wurde. Wer das war, weiß weder Greenfox noch ich. Ich habe nur gesehen, dass Sandmann, der auch Admin ist, sich in dieser Zeit eingeloggt hatte.

Was nun die Ursache des Fehlers ist, ist nicht bekannt und ich weiß auch nicht, ob es in jedem SMF-Forum auftritt oder nur, wenn bestimmte Komponenten installiert sind. Am einfachsten wäre es, die Programme neu zu installieren, können aber weder Greenfox noch ich, da wir dazu keine Berechtigung haben. Da weder der Betreiber des Forums noch Sandmann sich melden, bleibt uns nichts anderes übrig, als weiterhin abzuwarten. 

viele Grüße
Henri
Gespeichert

Land-in-Sicht

  • Gast
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #13 am: 22. August 2017, 17:14:24 »


abwarten......
Gespeichert

Dietmar

  • Gast
Re: Probleme beim Einloggen
« Antwort #14 am: 22. August 2017, 18:41:31 »

Bitte Warten - Bitte Warten - Bitte Warten - Bitte Warten - Bitte Warten - Bitte Warten - Bitte Warten - Bitte Warten - Bitte Warten
:sleep:                                 :sleep:                               :sleep:                            :sleep:                          :sleep:                   :sleep:
Gespeichert