Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!  (Gelesen 73369 mal)

woko

  • Vollmitglied
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
  • Trocken sein, heißt für mich leben!
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #75 am: 12. Dezember 2019, 15:06:43 »

Seit ich trocken bin weiß ich wer ein echter Freund ist und wer nicht.
Autofahren ohne Angst zu haben, dass ich mit Promille erwischt werde.
Meinem Körper geht es besser, keinen Durchfall mehr und nicht mehr jeden Morgen kotzen.
Wenn wir eingeladen werden, hat meine Frau zu keine Angst mehr, dass ich zu viel trinke und Blödsinn rede ( sie Blamiere ).
Mit Menschen rede und sie direkt ansehen kann, habe ja keine Fahne mehr.
Das ist nur ein Ausschnitt was besser geworden ist, vieles wurde schon gesagt.

Grüße, woko
Gespeichert
Das Leben leben ohne Alkohol und Medikamente!

Veneye

  • *
  • Beiträge: 8
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #76 am: 13. März 2020, 06:58:55 »

Hab mir den ganzen thread nich angeschaut find die Idee aber super und wollte meine Vorzüge auch mal kurz da lassen!

Nicht mehr immer nach Feierabend prüfen ob genug Geld da ist fuer den Alkohol. Sonst noch Flaschen abgeben damit es reicht. Essen brauch ich nich, Bier ist fast das gleiche. Direkt zum Kiosk 6 halbe (oder mehr, was der Geldbeutel hergibt) einkaufen und das erste fast wegexn.

Keine Party mehr wo kurz nach Beginn, Veneye schon nichts mehr mitkriegt aber alle Leute beschimpft und nur aggro ist. Es am nächsten Tag erzählt bekommt und am liebsten im Boden versinken wuerde.

Kein mit restpegel zur Arbeit fahren mehr. Und auf der Arbeit viele Fehler machen und im Kopf igentlich nur den Gedanken haben, wie komme ich heute an mein Bier.

Die Wochenenden gehören wieder komplett mir. Man kann samstags und Sonntags sehr frueh aufstehen ohne Schädel.

Einfach meeeega gut
Gespeichert