Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im Alkoholforum.

Autor Thema: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!  (Gelesen 73372 mal)

Iris

  • Gast
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #15 am: 23. April 2014, 08:31:40 »

Morgens aufwachen und noch alles wissen, was gestern Abend war.
Keine Verabredungen getroffen, die ich gar nicht treffen wollte ( ->wie komme ich aus der Nummer wieder raus?),
keine mails geschrieben, die ich nicht schreiben wollte,
Ein "reines" Gewissen, keine Angst, dass jemand was gemerkt hat, dass ich mich daneben benommen habe,
mehr Zeit - nicht mehr planen, wo und wann ich mir die nächste Flasche besorge (am besten nicht im gleichen Laden wie gestern) ,
Zufriedenheit
keine sonstige Suff - Aktionen, die ich wieder ausbügeln muss
Kein Versagensgefühl - (zB leere Flasche steht rum - ich wollte doch nur ein Glas trinken und habe es wieder nicht geschafft!!) -
sondern stolz auf mich sein.
...
Gespeichert

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2842
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #16 am: 16. Mai 2014, 12:23:22 »


Hey, ich bringe nachher Altglas weg.  :D

Und heute kann ich den Glascontainer direkt neben der Schule nehmen und alle dürfen mich sehen. Ich muss nicht extra in die 3 km entfernte Ortschaft fahren. Ganz harmlose leere Obst- und Marmeladengläser, Essigflaschen und Pipapo. Wie erleichternd.  :)
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Phynix1985

  • Gast
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #17 am: 16. Mai 2014, 22:17:18 »

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Ich finde Pfandflaschen abgeben jetzt auch nicht mehr so beschämend. Nur leere Non-Alkoholflaschen. Sehr entspannend so :D
Gespeichert

alex36

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #18 am: 21. Mai 2014, 17:06:46 »

Der klarer Kopf morgens .... das ist das beste Gefühl. Das Wohlfühlen in deinem eigenem Körper. Optimismus. Keine Panikattaken, Motivatonverlust. Bessere Funktionalität der Synapsen. Andere Leute ansprechen und kennenlernen. Keine Depressionen.

Und dass ist so bescheuert - wir trinken (oder haben getrunken  ??? ) um die Depression/Angstzustände zu vermeiden und zu lösen. Und was passiert inmitten des Katers - Depression und Angst und Panik (wenn ich Kater hatte und ich musste über eine Brücke fahren....nicht schön).

Also wenn man die PROs und CONs vergleicht - wo sind die PROs für Alkohol ??? Gibt es keine. Stattdessen ein Glass Grünertee (lekkaaaa )
Schöne Grüße, Alex
Gespeichert

Katze

  • Gast
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #19 am: 21. Mai 2014, 18:45:45 »

Also wenn man die PROs und CONs vergleicht - wo sind die PROs für Alkohol ???

Aber echt jetzt .. WO sind sie? Ich glaube .. es gibt keine. Null. *nickt*
Gespeichert

katro

  • Gast
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #20 am: 21. Mai 2014, 19:44:28 »

Also, Hupskatze, da hast du wohl nicht lange genug gesucht.
Ich war da hartnäckiger und bin gleich dreifach fündig geworden.

Man kann so wunderschön kotzen, wenn man zu tief ins Alkoholglas geblickt hat.
Das reinigt und erfreut den Körper.

Man kann sich immer wieder aufs Neue nach einer durchzechten Nacht darüber freuen, dass der Kopfschmerz irgendwann nachlässt.
Das erfreut die Seele.

Man kann traumlos schlafen und dabei so herrlich laut schnarchen.
Das erfreut den Partner

Also, das sind doch wohl echte Vorteile, oder?

Katro
Gespeichert

Katze

  • Gast
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #21 am: 21. Mai 2014, 22:11:18 »

Oh man, stimmt, diese wirklich immensen Vorteile habe ich glatt übersehen! *lacht*

Vielleicht grabe ich doch noch ein wenig, dann finde ich sicher weitere Vorteile, die es wert sind, genannt zu werden ;)
Gespeichert

katro

  • Gast
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #22 am: 22. Mai 2014, 06:52:40 »

Vielleicht grabe ich doch noch ein wenig, dann finde ich sicher weitere Vorteile, die es wert sind, genannt zu werden ;)

Na also, Hupskatze, geht doch!
Vielleicht können wir demnächst -falls du beim Graben fündig wirst- einen Pro-Alkohol-Argumente-Thread aufmachen, der so viele Vorteile des Suchtmittels auflistet, dass sich niemand mehr traut, sich auf den Stoff einzulassen, weil er durch dessen immense Vorteile schier erschlagen wird.
(Wer lässt sich schon gern erschlagen? Da ist es doch besser dem Schläger aus dem Weg zu gehen, oder?)

Katro
Gespeichert

Pinguin

  • Vollmitglied
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2842
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #23 am: 22. Mai 2014, 06:58:19 »


Apropo erschlagen: Wenn man jemanden auf dem Kicker hat, gibt man sich die Kante und macht den Feind fertig. Und schwupps bekommt man mildernde Umstände, weil Promille. Ein toller Vorteil -  und die ganze Gesellschaft profitiert davon.
Gespeichert
„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Katze

  • Gast
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #24 am: 22. Mai 2014, 09:19:59 »

Hah, genau!

Übrigens, da man so schön doppelt sieht mit viel Alk im Blut, spart man Geld. Wer braucht dann z. B. schon zwei Handschuhe, einer reicht ja schließlich.

Und wo wir grad beim Thema sind .. Handschuhe? Für was denn das! Wer säuft der friert nicht, denkt er zumindest. Also sparen wir sogar noch den zweiten Handschuh ein!

Sollen wir hierfür wirklich einen eigenen Thread aufmachen? *lacht*
Gespeichert

katro

  • Gast
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #25 am: 22. Mai 2014, 09:54:18 »

Sollen wir hierfür wirklich einen eigenen Thread aufmachen? *lacht*

Nee, den sparen wir wie den zweiten Handschuh ein.
Gespeichert

alex36

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #26 am: 22. Mai 2014, 16:31:42 »


Hey, ich bringe nachher Altglas weg.  :D

Und heute kann ich den Glascontainer direkt neben der Schule nehmen und alle dürfen mich sehen. Ich muss nicht extra in die 3 km entfernte Ortschaft fahren. Ganz harmlose leere Obst- und Marmeladengläser, Essigflaschen und Pipapo. Wie erleichternd.  :)


Ich habe in Essen gewohnt, da gab es überall Containers zum Flaschen sortieren und alles. Manchmal hatte ich 2 volle Netto Tüten mit Weinflaschen - schön alles sortiert (ich glaube die waren die meiste braun). Hab das abends gemacht und sehr sehr schnell.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2014, 17:57:11 von cipralex36 »
Gespeichert

alex36

  • Vollmitglied
  • Erfahrenes Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #27 am: 22. Mai 2014, 17:53:59 »

Noch ein Vorzug : wenn man nicht mehr Alk kauft, entdeckt man dass es auch andere Getränke gibt. Z.b. Rhabarberschorle in einer sehr chic-en Flasche.
Noch ein Vorzug : wenn man kein Alk mehr trinkt, kann man sich trotzdem belohnen - und zwar, mit KUCHEN !!!!!!!!!!! Die Apfelkuchen bei der Bäckerei neben mir sint soooo lecker .

Grüße an alle, Alex
Gespeichert

Betty

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1771
  • Carpe Diem - Der Weg ist das Ziel
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #28 am: 28. Mai 2014, 14:08:13 »

 :)
Ich kann nur allen Beiträgen hier beipflichten. Es geht mir genauso. Morgens frisch und auch noch fröhlich. Meine Augen sind nicht rot und zerknautscht. Mein Kopf funktioniert. Der Tag darf kommen.

Ich bereue nichts!!! (Also, ich meine, dass ich nicht mehr trinke)

Es ist einfach toll.  :clap: Es gibt so viele schöne Dinge. Und es gibt so viele schöne alkoholfreie Getränke!!!

Ich grüße euch Alle hier.
Betty
Gespeichert
Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen.
Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.

Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Greenfox

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4580
Re: Die exzellenten Vorzüge der Abstinenz!
« Antwort #29 am: 29. Mai 2014, 15:16:48 »

Was waren das doch für Zeiten, wo man am nächsten Tag vorsichtig zu ergründen suchte, ob und was man am Vortag angestellt oder von sich gegeben hat ...  ???

Also, ich vermisse diese Zeiten NICHT  ;D 44.
Gespeichert
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!