Alkoholforum - Für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Treffpunkt => Klatsch und Meckerecke => Thema gestartet von: Stevie84 am 18. Juli 2019, 22:32:20

Titel: Was gibt es für leckere alkoholfreie getränke
Beitrag von: Stevie84 am 18. Juli 2019, 22:32:20
Hallo ;D
Ich weiss nicht ob der beitrag hier her gehört. ☺
Ich habe eine frage: was gibt es für leckere alkoholfreie getränke ausser wasser? Und welche alkoholfreien coctails gibt es?☺
Da es momentan sehr warm ist und ich draussen arbeitw trinke ich in der arbeit nur wasser. Nur kann ich wasser langsam nicht mehr sehen :-[ :o
Nach der arbeit habe ich   6 bier oder mehr getrunken.
Darum diese frage was es alkoholfreies leckeres zum trinken gibt
Titel: Re: Was gibt es für leckere alkoholfreie getränke
Beitrag von: Jack1957 am 18. Juli 2019, 22:44:15
Hallo Stevie,
ich bin auf Minzetee gekommen: frische Minze mit bischen Kandis (kann man auch weglassen) aufbrühen, über Nacht ziehen lassen, dann Minze rausfischen und das ganze in den Kühlschrank. Dann habe ich abends ein super leckeres Getränk - nachdem ich tagsüber nur Wasser hatte, ist das eine echte Abwechslung! Preiswert und gesund ist es auch noch  :)
Jack
Titel: Re: Was gibt es für leckere alkoholfreie getränke
Beitrag von: Susanne68 am 19. Juli 2019, 09:43:45
Ja, verschiedene Tees. Grüntee, Schwarztee, kaufe ich direkt und kiloweise, Pfefferminz, Eisenkraut, Melisse, Cistus, Malven, Kamille, Rosmarin, etc. Hab ne ganze große Schublade voll.

Ich kaufe aber auch unterschiedlichste Fruchtsäfte (Apfel, Birnen, Trauben, Ananas, Grapefruit, Orange, Möhren, Rote Beete, Rhabarbersirup, Holundersirup, usw., bestmögliche Qualität, Direktsäfte, bio, etc) und mische 1 Drittel Saft mit 2 Drittel Leitungswasser. Kann man auch alle möglichen Mischungen draus machen.
Und für Tagsüber mische ich mir Anderthalbliterflaschen ab z.B in den Bergen  - oder wenn das Auto in der Nähe ist, dann habe ich das getrennt dabei und mische ich es immer wieder frisch, schmeckt bei der Hitze besser.

Nur keine Langeweile aufkommen lassen ;D
Garfield: Der wahre Gourmet scheut kein Geschmacksexperiment 44.
Titel: Re: Was gibt es für leckere alkoholfreie getränke
Beitrag von: Stevie84 am 19. Juli 2019, 19:57:13
Danke für eure antworten☺
Das mit der frischen minze probiere ich aus. Hört sich auch sehr gut an
Titel: Re: Was gibt es für leckere alkoholfreie getränke
Beitrag von: Stevie84 am 19. Juli 2019, 19:59:23
Auch deine tipps werde ich ausprobieren susanne